Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Jugendherbergen ?

Erstellt von GS-Neuling, 31.05.2009, 09:57 Uhr · 11 Antworten · 954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #11
    Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im DJH und werde das auch bleiben, auch wenn ich's nicht regelmäßig nutze. Die paar Euro im Jahr stören nicht wirklich, ich seh's als Spende an.
    Die Qualität der Jugendherbergen ist sehr unterschiedlich, ebenso wie ggfs. vorhandene Öffnungszeiten (oder besser: Schließzeiten?).
    Die letzten die ich besucht habe:
    Reims (F), hotelähnliche Anlage in der Stadt, rund um die Uhr offen.

    Portimao (P), etwas einfacher in der Ausstattung, in einer ansonsten schönen Gartenanlage, 1.5km bis zum "Zentrum" (da, wo sich das Tourileben abspielt), "Nachtportier", also auch durchgehend offen (und die Maschinen durften, entgegen sonstiger Gepflogenheiten, mit hinter das Tor auf's Gelände ).

    Sintra (P), altes (Ritter-)Gut auf/an einem Berg(hang), weit weg von gut u. böse (2.5km/350 ungleichmäßig verteilte Höhenmeter), inzwischen renoviert (davor zum Schlafen gut, sanitäre Anlagen.... gab's auch ). Draußen konnte gefeiert werden, wie auch in einem "Rittersaal". Schließzeiten gab's (und den Schlüssel, wenn man später zurückkommen wollte), Aufnahme auch ohne DJH-Mitgliedschaft.

    Darwin (AUS), sehr gut, mitten in der Stadt, mit Schlüssel durchgehend zugänglich, feiern...zwei Irish Pubs in der Nähe

    Cairns (AUS), sehr gut, mitten in der Stadt, rund um die Uhr zugänglich (Schlüssel für den Hintereingang), genug Lokale rundum...

    Die in Überlingen am Bodensee ist auch recht nett, die Hannoveraner genießt einen guten Ruf (ist mir nur zu nah )...

    Einfach mal ausprobieren.

    Grüße
    Uli

  2. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #12
    Guten Morgen zusammen,
    so ich denke die Berichte haben mich überzeugt und ich werde auch Mitglied.

    Wenn ich das alles Lese habe ich fernweh und möchte gleich los.

    Danke, schreibt ruhig noch einige Erfahrungen ich werde sie alle lesen und mal schauen ob ich nicht den einen oder anderen mal anfahren werde. (möglich ist alles)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jugendherbergen im Zumo 660?
    Von moeli im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:31