K 1600 GTL

Diskutiere K 1600 GTL im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, was haltet Ihr von der K 1600 GTL? Hat sie einer von Euch auf der INTERMOT gesehen und kann Neues berichten? Gibt es schon...
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der K 1600 GTL?

Hat sie einer von Euch auf der INTERMOT gesehen und kann Neues berichten?

Gibt es schon preisliche Informationen?
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Mich hätte spontan die 1600Gt intressiert - aber nochmals 32 Kg mehr als meine 1300GT - da kommen denn doch Zweifel !! Ich weiß ja ,was so eine kleine Schiebeeinlagen bedeuten. Garage rein oder raus bedeutet schon jetzt manchmal den Abbruch einer Nachmittagstour mit dem Dampfer.
Der Unterschied zu einer kleinen F 800 ist so groß - den muß ich nicht unbedingt noch größer haben !
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Mich hätte spontan die 1600Gt intressiert - aber nochmals 32 Kg mehr als meine 1300GT - da kommen denn doch Zweifel !! Ich weiß ja ,was so eine kleine Schiebeeinlagen bedeuten. Garage rein oder raus bedeutet schon jetzt manchmal den Abbruch einer Nachmittagstour mit dem Dampfer.
Der Unterschied zu einer kleinen F 800 ist so groß - den muß ich nicht unbedingt noch größer haben !
Die K 1300 GT war ursprünglich auch mein Gedanke bevor es dann doch die Adventure wurde...:D

Das Thema Gewicht sehe ich ähnlich wie Du! Das Wuchten raus und rein aus der Garage kann nervig sein..

ABER-
Die GTL werde ich mal näher unter die Lupe nehmen...
Soll sie nächste Saison verfügbar sein?
 
W

Wogenwolf

Gast
Ein beeindruckendes Teil.
Mir allerdings zuviel Plastik. :rolleyes:

Was mich reizt, ist der 6-Zylinder.

Den 6er möglichst nackig, ähnlich wie bei der K1300R und ich könnte nervös werden... :D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
naja ...

man munkelt von 20.000€ was im vergleich mit der K1600 nicht unerreichbar ist. :eek:
und der kompressor sollte locker auch 600ccm ersetzen. :rolleyes:

beides könnte mich reizen ... die horex oder eine K1600R :cool:
sexzylinder machen an ;)
Das wäre ja günstiger als eine K 1300 GT..??
Kaum zu glauben?
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
warum müssen das immer so Gewichtsklötze werden ? 319Kg für die GT !!!
Eine K1600S - die sollte dann ,unter Ausnutzung aller teuren aktuellen Technik auch mit den 6 Zylindern bei gleichem Gewicht sein !
6 Zylindermotor und 250 bis 260 Kg - das wäre was !!
Windschutz könnte etwas besser als bei der jetztigen S sein - aber elektrisch rauf und runter ---unnötig !!
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
warum müssen das immer so Gewichtsklötze werden ? 319Kg für die GT !!!
Eine K1600S - die sollte dann ,unter Ausnutzung aller teuren aktuellen Technik auch mit den 6 Zylindern bei gleichem Gewicht sein !
6 Zylindermotor und 250 bis 260 Kg - das wäre was !!
Windschutz könnte etwas besser als bei der jetztigen S sein - aber elektrisch rauf und runter ---unnötig !!
Bist Du mit Deiner K1300 GT zufrieden?
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ja,inzwischen ja !!
hatte erst Probleme ,weil ich von einem deutlich leichteren Bike kam
( F 800S)- aber inzwischen hab ich es begriffen !
Das Motorrad ist unglaublich - man spürt das Gewicht wirklich nicht - natürlich gilt das nicht beim Rangieren.
Ein Freund von mir ist 2 mal unter dem Vorgänger gelegen - einfach umgekippt und unter dem schweren Bock festgeklemmt ! Der hat regelrecht einen psychischen Schaden - ich bekomme den nicht mehr mit !
Diese Klötze sind wirklich nichts für kleine Leute !
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
na vielleicht macht BMW ja dem franz. Präsi eine zum Geschenk......:cool::D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
hmmmm - ich find den Kerl klasse !!
mit seiner Bruni hat der doch einen richtigen Schuß gemacht - oder wohl nicht ?
aber bei uns fangen die ganz alten Böcke ja auch wieder das Treiben an.
Müntefehring und noch irgend so ein alter Bock wollen sich doch auch noch mal verausgaben - haben sie vorm Altar geschworen !!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
hmmmm - ich find den Kerl klasse !!
mit seiner Bruni hat der doch einen richtigen Schuß gemacht - oder wohl nicht ?
Wohl umgekehrt.

warum müssen das immer so Gewichtsklötze werden ? 319Kg für die GT !!!
Eine K1600S - die sollte dann ,unter Ausnutzung aller teuren aktuellen Technik auch mit den 6 Zylindern bei gleichem Gewicht sein !
6 Zylindermotor und 250 bis 260 Kg - das wäre was !!
Sag' ich doch, Horex. Das ist die Idee dahinter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte mal die hier, tolles defektfreies Motorrad



und das war schon ein riesen Teil (für damalige Verhältnisse) heute nimmt die sich neben einer K 1300 wie ein Moped.....für mich alles to much
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
irgendwie versteh ich den Aufwand nicht !
Eigentlich werden mehr Zylinder genommen,damit die Einzelhubräume kleiner werden und ein höheres Drehzahlnieveau erreicht werden kann .
Der 1600er Motor hat eine Abriegeldrehzahl von 8500U/min - ungefähr Boxernieveau ! Der 1300er Motor riegelt bei 10500U/min ab !
Wieso halten die die Drehzahlen bei dem neuen Motor so niedrig und verschenken damit Leistung ?
 
Thema:

K 1600 GTL

K 1600 GTL - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Neu aus Solingen

    Neu aus Solingen: Hallo, ich heiße Dirk und wohne in Solingen. Seit ich 1975 meinen Führerschein der Klasse 1 gemacht habe, fahre ich mit kleinen Unterbrechungen...
  • Neu aus Solingen - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Neu aus Solingen

    Neu aus Solingen: Hallo, ich heiße Dirk und wohne in Solingen. Seit ich 1975 meinen Führerschein der Klasse 1 gemacht habe, fahre ich mit kleinen Unterbrechungen...
  • Oben