Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

K 1600 GTL

Erstellt von Sepp1, 13.10.2010, 19:12 Uhr · 89 Antworten · 11.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #11
    warum müssen das immer so Gewichtsklötze werden ? 319Kg für die GT !!!
    Eine K1600S - die sollte dann ,unter Ausnutzung aller teuren aktuellen Technik auch mit den 6 Zylindern bei gleichem Gewicht sein !
    6 Zylindermotor und 250 bis 260 Kg - das wäre was !!
    Windschutz könnte etwas besser als bei der jetztigen S sein - aber elektrisch rauf und runter ---unnötig !!

  2. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    warum müssen das immer so Gewichtsklötze werden ? 319Kg für die GT !!!
    Eine K1600S - die sollte dann ,unter Ausnutzung aller teuren aktuellen Technik auch mit den 6 Zylindern bei gleichem Gewicht sein !
    6 Zylindermotor und 250 bis 260 Kg - das wäre was !!
    Windschutz könnte etwas besser als bei der jetztigen S sein - aber elektrisch rauf und runter ---unnötig !!
    Bist Du mit Deiner K1300 GT zufrieden?

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #13
    Ja,inzwischen ja !!
    hatte erst Probleme ,weil ich von einem deutlich leichteren Bike kam
    ( F 800S)- aber inzwischen hab ich es begriffen !
    Das Motorrad ist unglaublich - man spürt das Gewicht wirklich nicht - natürlich gilt das nicht beim Rangieren.
    Ein Freund von mir ist 2 mal unter dem Vorgänger gelegen - einfach umgekippt und unter dem schweren Bock festgeklemmt ! Der hat regelrecht einen psychischen Schaden - ich bekomme den nicht mehr mit !
    Diese Klötze sind wirklich nichts für kleine Leute !

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #14
    na vielleicht macht BMW ja dem franz. Präsi eine zum Geschenk......

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #15
    hmmmm - ich find den Kerl klasse !!
    mit seiner Bruni hat der doch einen richtigen Schuß gemacht - oder wohl nicht ?
    aber bei uns fangen die ganz alten Böcke ja auch wieder das Treiben an.
    Müntefehring und noch irgend so ein alter Bock wollen sich doch auch noch mal verausgaben - haben sie vorm Altar geschworen !!

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    hmmmm - ich find den Kerl klasse !!
    mit seiner Bruni hat der doch einen richtigen Schuß gemacht - oder wohl nicht ?
    Wohl umgekehrt.

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    warum müssen das immer so Gewichtsklötze werden ? 319Kg für die GT !!!
    Eine K1600S - die sollte dann ,unter Ausnutzung aller teuren aktuellen Technik auch mit den 6 Zylindern bei gleichem Gewicht sein !
    6 Zylindermotor und 250 bis 260 Kg - das wäre was !!
    Sag' ich doch, Horex. Das ist die Idee dahinter.

  7. gs2005 Gast

    Standard

    #17
    Stehen die 6 Zylindertöpfe nun bei den Händlern ?

  8. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Stehen die 6 Zylindertöpfe nun bei den Händlern ?
    .... Ich warte auch darauf ....

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    ich hatte mal die hier, tolles defektfreies Motorrad



    und das war schon ein riesen Teil (für damalige Verhältnisse) heute nimmt die sich neben einer K 1300 wie ein Moped.....für mich alles to much

  10. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #20
    irgendwie versteh ich den Aufwand nicht !
    Eigentlich werden mehr Zylinder genommen,damit die Einzelhubräume kleiner werden und ein höheres Drehzahlnieveau erreicht werden kann .
    Der 1600er Motor hat eine Abriegeldrehzahl von 8500U/min - ungefähr Boxernieveau ! Der 1300er Motor riegelt bei 10500U/min ab !
    Wieso halten die die Drehzahlen bei dem neuen Motor so niedrig und verschenken damit Leistung ?


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. K 1600 R
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:34
  2. GT 1600
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:38
  3. GS GS/A 1600
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:25