K 1600 GTL

Diskutiere K 1600 GTL im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ab März 2011 bei den Deutschen Händlern, könnte sein:confused:, das sie in Amiland schon bei einigen Händlern steht:cool:
G

gs2005

Gast
Also die bayern sind ja bekannt dafür gute 6 zylinder zu bauen (PKW) und wenn ich mir den satten Klang und den Schub einer Goldwing anschaue :rolleyes:

Wenn ich mir diese langweiligen 1300 GT anschauen (mal abgesehen von der R Version) die ist so emotionslos wie ein Knäckebrot, die zieht zwar wie sau aber vom Motor merkt man gar nichts, das Ding summt wien Bienchen und macht irgendwie alles was man Ihr mit dem gasgriff sagt ohne zu mucken.

Also beim PKW mag ich das ja aber beim Motorrad ??

Nöö
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Gordon
was du beschreibst,stimmt genau ! Allerdings, wenn du drauf sitzt,dann bekommst du schon dieses auch bei der K1300 geile Ansauggeräusch mit ! Aber Auspuff ist gegen Null !
Aber besser ein kultivierter 4 oder 6 Zylinder ,als ein zugestopfter 2Zylinder !Ihre Immisionswerte müssen irgendwie alle einhalte. Den Trick mit der Auspuffklappe wird der Gesetzgeber auch bald spitz kriegen und das dann unterbinden !
 
C

CBR

Gast
War gestern mal bei meinem Händler bisserl quatschen :)

In der ersten Februarwoche bekommt er eine GT und offiziel dann zum Saisonstart
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...könnte sein:confused:, das sie in Amiland schon bei einigen Händlern steht:cool:
Eher nicht. In den USA läuft im Moment der Vorverkauf an, das ganze läuft so ab, dass man seinem Händler $500 bezahlt und dann auf die Bestellerliste für entweder eine GT oder GTL kommt. Geliefert wird dann voraussichtlich im Mai, das Motorrad wird Vollausstattung haben, man kann aber die Farbe wählen. Der Endpreis ist noch nicht bekannt.

Gruß

Frank
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Sind die Amis denn dösig ??
So blöd sind nicht mal die ,das glaub ich nicht !!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
ich weiß nicht genau, was ihr mit 'doof' meint, Deutsche rennen auch Premiumherstellern die Bude ein und leisten Anzahlungen auf Produkte, die es noch nicht gibt bzw. dessen Endpreis noch nicht feststeht.

weitere Infos hier: http://www.bmwmotorcyclesus.com/k1600/36.cfm

gruß

frank
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es gibt solche die zum Händler laufen bevor das Produkt vom Band geht, wie es zum Beispiel bei der RR 1000 S war. Das ist selbstverständlich ein nicht weniger "doofes" Käuferverhalten. Aber derartige Presale-Programme sind in D nicht üblich, eben weil solches bei deutschen Verbrauchern bisher nicht sehr üblich ist.

Eine BMW wird in den USA noch viel stärker aus Prestige-Gründen gekauft und damit ist dieses Verhalten ausreichend erklärt. Ein solches Verkaufsargument z.B. ist in unseren Augen eher ein bischen lächerlich, jedenfalls in meinen:
"BMW Motorrad will provide you during the months and weeks before launch with insider information not normally provided direct to the public. This includes production updates, technical details, designs and concepts, press releases, t-shirt and other surprises."
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Ich war vorgestern bei meinem Händler !
Die hatten in der letzten Woche in der Nähe von Malaga Vorstellung und Testfahren der K 1600GT ! Unser Christian war schier außer sich vor Begeisterung ! In einem Punkt mag ich ihm das Abnehmen -Laufkultur !!!
Aber die Sache mit dem Drehmoment - ich weiß nicht ! Entscheidend ist nämlich,was an Drehmoment am Hinterrad ankommt ! Da die 1600 aber bei 8500 Touren schon abriegeln,die 1300 Gt aber über 10500 dreht -ist es durch die längere Übersetzung der 1600er Motoren möglicherweise so,daß die 1300 er gefühlt sogar mehr Bumms hat !
Dieses sagenhafte Drehmomentmonster MT 01 litt unter diesem Problem -
eine gute 1200 GS beschleunigte die locker aus !!
 
Frank G

Frank G

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
30
Ort
Grenzach-Wyhlen
Modell
HP2 Megamoto - Beta Alp
Drehmomentvergleich Supertourer

Ich war vorgestern bei meinem Händler !
Die hatten in der letzten Woche in der Nähe von Malaga Vorstellung und Testfahren der K 1600GT ! Unser Christian war schier außer sich vor Begeisterung ! In einem Punkt mag ich ihm das Abnehmen -Laufkultur !!!
Aber die Sache mit dem Drehmoment - ich weiß nicht ! Entscheidend ist nämlich,was an Drehmoment am Hinterrad ankommt ! Da die 1600 aber bei 8500 Touren schon abriegeln,die 1300 Gt aber über 10500 dreht -ist es durch die längere Übersetzung der 1600er Motoren möglicherweise so,daß die 1300 er gefühlt sogar mehr Bumms hat !
Dieses sagenhafte Drehmomentmonster MT 01 litt unter diesem Problem -
eine gute 1200 GS beschleunigte die locker aus !!

[/QUOTE]K1600 Gt.jpg
schau Dir mal die Daten genau an.
Die 1600er ist schon ein Drehmoment - Hammer;)

Gruß
Frank
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Aussage vom :), ab dem 19.03. soll sie in den Ausstellungsräumen stehen..
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Jo 19.3.11 Vorstellung.
Auch in der Niederlassung Berlin, z.B. Huttenstraße wobei mir mein
Verkäufer sagte es würde nur die GT zu sehen geben :confused:
Aber schauen wir mal ;)
Gruß
Robert
 
M

Momber

Gast
Ich war eben auf einer 1600er draufgesessen. Auf der Motorbike Pfalz am Stand von Motorrad Mayer. Preisschild: 26.000 und ein paar Zerquetschte.
Für das "normale" Modell, also das ohne Einbauküche.

Sieht "live" nicht so sehr nach Großroller aus, wie auf den Fotos. Ist aber trotzdem außergewöhnlich häßlich, selbst für BMW-Verhältnisse. Speziell die Plastikwüste im Bereich des Armaturenbretts sieht schockierend billig aus.
Und die Große mit ihrer Sitzkuhle und den ganzen Aufbauten ist geradezu grotesk.

Direkt daneben stand die R 1200 R Modell 2011 (leider nicht in "Klassik" Ausführung). Das ist ein richtig feines Motorrad!
Und dankenswerter Weise immer noch mit amtlichen BMW Blinkerschaltern.
Geil!
 
C

CBR

Gast
Ja der Sound hört sich in dem Video richtig gut an, da fragt man sich doch wann denn endlich der V8 kommt :D
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
V8 auf zwei Rädern gibts doch schon :)
 
Thema:

K 1600 GTL

K 1600 GTL - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Neu aus Solingen

    Neu aus Solingen: Hallo, ich heiße Dirk und wohne in Solingen. Seit ich 1975 meinen Führerschein der Klasse 1 gemacht habe, fahre ich mit kleinen Unterbrechungen...
  • Neu aus Solingen - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Neu aus Solingen

    Neu aus Solingen: Hallo, ich heiße Dirk und wohne in Solingen. Seit ich 1975 meinen Führerschein der Klasse 1 gemacht habe, fahre ich mit kleinen Unterbrechungen...
  • Oben