Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

K 1600 GTL

Erstellt von Sepp1, 13.10.2010, 19:12 Uhr · 89 Antworten · 11.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #51
    äh..... da hatte ich ein Knick in der Optik....
    sorry

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #52
    endlich ein Mopped mit Zentralverriegelung (+552 EUS)

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    irgendwie versteh ich den Aufwand nicht !
    Eigentlich werden mehr Zylinder genommen,damit die Einzelhubräume kleiner werden und ein höheres Drehzahlnieveau erreicht werden kann .
    Der 1600er Motor hat eine Abriegeldrehzahl von 8500U/min - ungefähr Boxernieveau ! Der 1300er Motor riegelt bei 10500U/min ab !
    Wieso halten die die Drehzahlen bei dem neuen Motor so niedrig und verschenken damit Leistung ?
    Was heisst hier verschenken? Drehmoment vom Stand raus erreicht man nun mal nicht wenn man den Motor wie bei einer Yamaha R6 auslegt. Wer nutzt den bitte auf der Landstrasse mehr als 160PS? (will keine Namen hoeren wie Turborider usw.) Was mich angeht koennte die GS um 1000 Umdrehungen gekappt werden wenn Sie untenrum dafuer deutlich zulegt. Ich behaupte einfach mal das die meisten zu 99,x% beim Fahren Drehzahlen unterhalb von 6K nutzen.. Wer schon mal eine 1250er Suzui Bandit gefahren ist weiss was ich meine. Das ist auch genau das was ich an der Tiger schaetze.. Ach Ja, warum der Aufwand? Laufruhe und Durchzug aus dem Keller! ,genau das was beim Touren zaehlt.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #54
    ...und der Motor ist einfach ne Wucht. Ich hatte gestern Gelegenheit die GT zu fahren. Auch wenn man eingefleischter Zwei,-Drei- oder was weis ich wieviele Zylinder Fan ist, einfach mal Probefahren.

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ...und der Motor ist einfach ne Wucht. Ich hatte gestern Gelegenheit die GT zu fahren. Auch wenn man eingefleischter Zwei,-Drei- oder was weis ich wieviele Zylinder Fan ist, einfach mal Probefahren.
    GRRRRRRR

    Die Berliner halten sich leider an den 19.3.11 und tun so als wenn
    sie noch gar kein Moped hätten.
    Leider nigs mit Probefahrt
    Gespannt bin ich ja wie ein Flitzebogen

  6. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #56
    mal eine kleine Zusammenfassung:

    - Motor einfach ne Wucht, muss man einfach selbst ausprobieren
    - Getriebe...1.Gang- ein leises Klong...ja es ist ne BMW
    - Losfahren, Kupplung lässt sich gut dosieren, man merkt aber wie die "verstäkende Kupplungmechanik" arbeitet, ist ein ganz leichtes Pulsieren
    - im Stadverkehr alles im 5 Gang abgerollt, und dann raus auf die Landstrasse- 6er Gang und Dauergrinsen im Gesicht
    - die Endtöpfe singen ein geiles Lied, absichtlich, weil eigentlich nicht nötig, runtergeschaltet nur um zu hören
    - Gas ist sehr direkt, hab den Dynamik Modus drin gelassen
    - Gasweg schön kurz, kein "umfassen" wie bei anderen BMW's nötig, alles ganz locker aus'n Handgelenk
    - Sitzposition passt, mir etwas zu unsportlich, leider sind die Lenkerenden nicht verstellbar, Kniewinkel sehr gut - Standartbank in hoher Position (ich bin 1,80)
    - Kurven fahren sich ausgesprochen locker, gucken ,anlegen, und schon ist se rum um's Eck
    - mit der Fahrwerkseinstellung rumgespielt, Federvorspannung auf Solo, Dämpfer auf Normal, ist für die Landstrasse sehr gut
    - Wind/Wetterschutz ist Klasse, Scheibe in verschieden Positionen ausprobiert- von Helm im Wind bis durch-die-Scheibe-gucken ist alles dabei, wobei mir die Scheibe insgesamt (für meine Körpergröße) etwas zu hoch ist
    - zuerst dachte ich das das Mäusekino einfach zu viel des Guten ist, nach einer Weile bin ich durchgestiegen- unterm Strich logisch aufgebaut
    - leider konnte ich das Kurvenlicht nicht ausprobieren, war noch hell
    - insgesamt 2 Stunden Spaß gehabt

    das wars erstmal.....

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #57
    Auf das Licht bin ich auch sehr gespannt. Ist in meinen Augen viel wichtiger als ABS. Werde mir eine ueber Nacht mieten muessen. Will endlich ein Moped welches ich bei Dunkelheit nicht ueber die Autobahn nach Hause fahren muss sondern auf der Hausstrecke (sehr sehr kurvig) bleiben kann.. Danke fuer deinen Fahrbericht Kobold.

  8. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #58
    ...

    Ich habe sie gesehen und GEHÖRT...

    Reizt mich SEHR...!!

    Mal schauen....

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #59
    angesehen, angefühlt, angefummelt, aufgesessen, angehört.......

    schön......

    aber zu klein....


    Probefahrt werde ich trotzdem machen

  10. CBR Gast

    Standard

    #60
    Ja also der 6 Zylinderklang also hat selbst mich als 2 Zylinderboxerfan gejuckt mal an dem Griff zu drehen


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. K 1600 R
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:34
  2. GT 1600
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:38
  3. GS GS/A 1600
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:25