Ergebnis 1 bis 9 von 9

K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

Erstellt von jan der böse, 03.12.2013, 19:04 Uhr · 8 Antworten · 8.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    #1
    moinsen
    gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. is aber noch nicht ganz ferchtig...
    leider passt das in keine vorgegebene kategorie hier im forum. 2v vieleicht? die zutaten:
    k100rs rahmen+motor. 11oo getriebe, schwinge und hag. r100gs gabel, bremse tokico 6kolben. felge hinten r1100 gs4v.
    lenker k.a., scheinwerfer k.a. brotdose orikinol. tank orikinol. sitzbank eigenbau unter verwendung von orikinol.
    wer jetzt meint, daß die fuhre viiiiel zu schwer wird, der kann ja mal sein aktuelles möppi von bj.2013 in vollem aftermarked ordonat auf die waage stellen...
    so, und jetzt könnt ihr es meinetwegen in der luft zerreißen, ich bin vorbereitet!
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20131123_155420-kopie.jpg   20131127_134330-kopie.jpg   20131123_155331-kopie.jpg   20131128_160556-kopie.jpg  

    20131128_161834-kopie.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    wieso zerreißen, Rainer Bracht hier hat eine K 75 GS und da gibt es noch einige die sowas nutzen, war hier schonmal Thema, such mal

    BMW GS 750

    BMW K 75 GS

    Darf ich hier mit machen ? K75GS

  3. Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wieso zerreißen, Rainer Bracht hier hat eine K 75 GS und da gibt es noch einige die sowas nutzen, war hier schonmal Thema, such mal
    ich weiß, rainers k75 kenn ich von bildern. hat hier jemand schon eine k100 umgebaut?
    netten gruss
    jan

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin Jan,

    schön, dich neben dem 2-V'ler-Forum auch hier zu lesen. Bin gespannt auf deinen Bericht nach den ersten (Ofroad-)Metern auf dem Donnerbolzen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    ich glaub ne Scrambler K100 gibts schon...

  6. Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich glaub ne Scrambler K100 gibts schon...
    ich hab mich ja schon länger mit der thematik beschäftigt. einige k100 mit stollenreifen gibt es durchaus. was soll man auch mit so nem ding anfangen, wenn man se schon mal stehen hat, für lau mit 60t km. erst sollte es ein caferacer werden. aber erstens hab ich schon einen, den wuthocker, 2. wollte ich ein moped für soziabetrieb. eine k75 ist warscheinlich wirklich besser geeignet. hab aber nun mal keine. eine g/s hab ich ja schon länger, siehe bild, aber die hat halt nur 50 ponnys, und das ist auf langen strecken manchmal etwas mühsam. je nachdem wo es hingeht natürlich. mit nem 42 liter vollen hosketank und frau und gepäck fährt man ja selten in ne kiesgrube...
    ich bin mal gespannt wie es sich anfühlt mit dem ziegelstein. letztendlich isses ja auch nicht viel mehr als ne scrambler. eine reise-enduro eben, mit der man auch mal einen nassen camping ferme befahren kann ;-) oder auch mal ein paar bab-km. mit meinen 2m werd ich wohl nicht so probleme haben mit dem handling. meine g/s schmeiß ich ja auch lieber in den dreck, wennse mit frau und gepäck auf die seite kippt. ich hol mir doch keinen bruch mehr im alter...
    netten gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r80-g-s.jpg  

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Ich finde das Projekt sehr, sehr interessant ! Respekt für die viele Arbeit.

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #8
    Sehr schoene Aufgabe!
    Welches Gewicht und welche Federwege peilst Du denn an?
    Koennte sein, dass die R100GS Gabel unverstaerkt ein wenig unterdimensioniert ist.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Saludos

  9. Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    moinsen
    die k100 rs wiegt um die 250kg. was die verkleidung und das heck wiegt, weiß ich nicht. ich schätze aber irgend was zwischen 15 und 20 kg. die k75 wiegt ohne verkleidung vollgetankt 227kg.
    wenn ich also nackend mit 135kg rechne werd ich wohl nicht völlig falsch liegen.
    die k100 bringt 15kg mehr aufs vorderrad als die k75. das ist sozusagen meine ausgangslage.
    die gabel hat 40er durchmesser und einen stabilisator. für sie gibt es verschiedene federn zb. von wilberts. es gibt sogar besonders straffe gespannfedern. es fahren ja auch welche rum mit 50L tanks, die werden ja durchaus auch mal vollgetankt. wenn sie erstmal auf allen reifen steht werde ich sie wiegen und je nach aufstandslast am vorderrad, werde ich das mit wilberts besprechen.
    die 1200 adventure bringt 265kg auf die waage, und die neueste 1250 wasser gs wiegt ja auch schon knapp 240kg.und zwar ohne koffer und das ganze touratech geraffel...
    ausserdem schätze ich mal, daß der schwerpunkt bei der k nicht höher liegt als bei den aktuellen modellen, warscheinlich sogar im gegenteil.
    letztes jahr in korsika und dieses in südfrankreich, war ich ja mit der g/s schon ein exot unter den ganzen 4ventilern. das möchte ich gerne noch mal toppen. grins
    netten gruss
    jan

    - - - Aktualisiert - - -


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges diverse Teile K100+R1100GS (geplatzter Umbau R100GS auf Scheibe hinten)
    Von Ingmar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:53
  2. Topcase K100 auf 11xxGS
    Von kwm67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 15:18
  3. von der k100 zur r12gs
    Von donjoh im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:09
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Topcase 1100GS / K100
    Von b706202 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:06
  5. Gespann K100 mit Jewell
    Von vau zwo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:24