Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

K1200R

Erstellt von MP, 28.09.2004, 11:38 Uhr · 31 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Ulf
    Einspritzung und Kat wären mir schnuppe.
    Du pöser Pube, Du

    Das muss ich als Dein großer Bruder jetzt mal sagen.

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #22
    Motorräder werden im Durchschnitt (im Durchschnitt!) sicherlich weniger als 10000 km im Jahr bewegt. Ist halt die Frage, ob sich bei so geringer Kilometerleistung der Katalysator jemals amortisiert für unseren Planeten. Die Gewinnung der Edelmetalle im Katalysator (z.B. Platin), und die Produktion des Kataylsators verbrauchen Energie, die selten ökologisch gewandelt wurde. (Wind, Wasser, Sonne, Erdwärme)

    Liebe Grüße von Deinem kleine Bruder 8)
    Ulf

    P.S: Der Kardan wär mir auch schnuppe

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Ulf
    Motorräder werden im Durchschnitt (im Durchschnitt!) sicherlich weniger als 10000 km im Jahr bewegt. Ist halt die Frage, ob sich bei so geringer Kilometerleistung der Katalysator jemals amortisiert für unseren Planeten. Die Gewinnung der Edelmetalle im Katalysator (z.B. Platin), und die Produktion des Kataylsators verbrauchen Energie, die selten ökologisch gewandelt wurde. (Wind, Wasser, Sonne, Erdwärme)

    Liebe Grüße von Deinem kleine Bruder 8)
    Ulf

    P.S: Der Kardan wär mir auch schnuppe
    Hallo Ulf,

    ist aber nicht vielmehr die komplette Laufleistung des Kat's relevant, als die durchschnittliche? Ich meine, wenn ich mit meinem Kat-bestückten Auto nur 10.000 km/Jahr fahre, dann lohnt sich das nach Deiner Aussage auch nicht.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich damit nicht besonders auskenne. Wenn ich also falsch liege, belehrt mich eines besseren.

    Gruß Tobias

  4. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #24
    *lach*
    ...und wenn wir mal ganz ehrlich sind: motorradfahren ist ein herrliches hobby aber sowohl die produktion von motorädern, als auch das bewegen eben solcher ist eine verschwendung der ressourcen im höchsten maß, denn es dient nur der befriedigung der seele, dem ausschütten von adrenalin und dem stillen des fernwehs. oder fahrt ihr alle nur mit dem motorrad zur arbeit, da es in der regel weniger verbraucht und weniger platz benötigt als ein auto?

    ja, ja, auch ich fahre - politisch korrekt - mit kat und möchte auch nicht darauf verzichten, denn jeder tropfen hölt den stein aber ein wenig bigott ist es schon ;-)

    have fun & ride free

    bigagsl

  5. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #25
    Hey
    Man stelle sich mal vor, die gesamte Produktion von B M W würde ohne Kat gebaut und weiter , jedes Motorrad fährt nur 10.000 Km im Jahr dann würden X 1000 Motorräder mal 10.000 Km ohne Kat fahren :!: Alles der Umwelt zu liebe :?: will sagen es kommt nicht auf ein Motorrad, sondern auf JEDES an :!:

  6. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #26
    ...man stelle sich vor, es würden gar keine motoräder gebaut und statt dessen würden alle zweiradbegeisterten fahrrad fahren ;-)

    bigagsl

  7. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von bigagsl
    ...man stelle sich vor, es würden gar keine motoräder gebaut und statt dessen würden alle zweiradbegeisterten fahrrad fahren ;-)
    Wir schaffen unsere Kfz ab und fahren alle nur noch per Anhalter.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von MP
    ....und fahren alle nur noch per Anhalter.
    ....durch die Galaxis !!! 8)

    sorry, aber der mußte jetzt sein :twisted:

  9. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #29
    @mister wu
    *lach* ich sage nur 42

    bigagsl

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von bigagsl
    @mister wu
    *lach* ich sage nur 42

    bigagsl
    Die Frage kommt gleich !!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges K1200R Verkauf oder Tausch
    Von istafix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:41
  2. K1200R
    Von Janne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 19:55
  3. Biete Sonstiges K1200R
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:05
  4. 07er K1200R günstig abzugeben
    Von YS6 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 15:49
  5. K1200r
    Von powertwin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 14:49