Kalkflecken bei der GS entfernen

Diskutiere Kalkflecken bei der GS entfernen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Habe eine 1200GS Bj.2014 wie bekomme ich am besten kalkflecken weck die schon älter sind? Und vielleicht habt ihr einen Tipp wie bzw. mit...
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo

Habe eine 1200GS Bj.2014 wie bekomme ich am besten kalkflecken weck die schon älter sind?

Und vielleicht habt ihr einen Tipp wie bzw. mit was die Kühlrippenzwischenräume vom Zylinder sauber bekomme alter schwarzer schmutz.

Mfg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Regelmässig putzen..hähäähh

Hallo

Habe eine 1200GS Bj.2014 wie bekomme ich am besten kalkflecken weck die schon älter sind?

Und vielleicht habt ihr einen Tipp wie bzw. mit was die Kühlrippenzwischenräume vom Zylinder sauber bekomme alter schwarzer schmutz.

Mfg
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Kannst gerne versuchen wird nichts helfen. Motorrad wird nach jeder Fahrt geputzt aber wsl nur von mir und nicht vom Vorbesitzer.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

wenn es Kalkflecken wären, dann geht das einfach mit Wasser. Ich tippe eher auf superduper Universalmotorradreiniger, der durch nicht sachgemäße Anwendung zu lange einwirken durfte. Da macgste nix mehr, das bleibt so.

gruß
gstommy68
 
G

Gast10317

Gast
Wegen den Kühlrippen.
Kannste mal mit WD40 einsprühen, ansonsten Mopedreiniger und gut einwirken lassen. Das ganze mit kleiner Bürste oder Pinsel bearbeiten.
Geht gar nix, geht auch Backofenreiniger, aber gut verdünnen denn das Zeug löst alles, damit werden auch alle Felgen wieder sauber, ist aber auch sehr aggresiv !!!

Kalkflecken mal mit Essig probieren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
habe keine Kalkflecken, aber vom letzten Jahr in Caldonazzo aus einer Garage Tropfen von einer Betondecke
auf der V-Felge. Die lassen sich durch nichts entfernen.
Dabei habe ich noch auf Boden und Decke Stalagmiten und Stalaktiten gesehen, aber keine Bedeutung beigemessen.

Und dann erst 14 Tage später gereinigt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Morillon könnte auch gut gehn, der hat genug Säure, gegen den Kalk,
aber was willst du mit den Pistazien :confused:

Gruß Thomas
Die eignen sich zum schonenden Strahlen der Rippen!!!

......... Grad gesehen, daß da jemand schneller auf den Gedanken kam :(, bzw. früher gelesen u. geantwortet hat ........

"Pistazienstrahlen", ein sicher gewinnbringendes, neues Geschäftsfeld ;) (und wenn man dann nebenbei noch Morillon genießen darf :D).

Grüße
Uli
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich reinige meine Zylinder sogar bei Zwischenstopps hiermit:



Da kann das Tanken auch mal 3 Stunden dauern!

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Kalkflecken bei der GS entfernen

Oben