Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Kalt verformt!!!!

Erstellt von scdo, 08.12.2008, 07:54 Uhr · 34 Antworten · 3.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #11
    moin,

    klasse reagiert!
    viele waeren vielleicht sitzengeblieben und haetten starr wie ein kaninchen beim anblick des fuchses auf den knall gewartet.
    mit deiner geschichte haste vierlleicht einem leser fuer die zukunft das leben gerettet - wenn er/sie denn diese situation gedanklich einsickern laesst.
    ein blick in den rueckspiegel - auch an einer ampel - kann (ueberlebens)wichtig sein.
    auch bei einer vollbremsung wuerde ein blick in den spiegel unheil von hinten vermeiden helfen.
    hat sich der sprinterfahrer bei dir entschuldigt?

    herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  2. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #12
    ... puh, da hast du wirklich Glück gehabt!!!!!!
    Und ich habe immer schon gedacht es wäre frech, wenn man sich zwischen den Spuren durchmogelt, das ist einfach nur selbstschutz!!!!

  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Glückwunsch zu Deiner Reaktion!
    Ärger Dich nicht über das geschrotete Moped, freu Dich über Deine Gesundheit.

    Hatte mal folgende Situation auf der BAB:
    fuhr mit Kumpel im /8, der hatte schon 600 000km auf der Uhr (watt ne Schrottkiste) einen relativ langen, steilen Hügel rauf, so mit 120 km/h. Alles frei, wir witzelten gerade darüber, wie es wäre, wenn direkt hinter dem Hügel ein Stau wäre...
    Und kamen über der Buckel und: STAU
    Mit ach und Krach noch zum stehen gekommen, wir guckten uns verdutzt an, er reagierte aber richtig und quetschte sich mit dem Daimler in die Mittelspur.
    Und dann kam der nächste über die Kuppe und hämmerte auf den, der eben noch vor uns stand, mächtig aufs Heck.
    Seitdem mache ich es mit Moped immer so am Stauende: irgendwo zwischenquetschen und bloss nicht ganz am Ende als Prellbock stehen.

    Lars

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #14
    Gratuliere zu dieser tollen Reaktion !
    Doro spricht mir aus dem Herzen: wenn man im Kopf schon ein Notfallprogramm gespeichert hat, dann schaut man in der Notsituation nicht wie ein Hase in die Augen der Schlange, sondern kann ohne groß nachzudenken sofort reagieren.
    Das hat auch mich schon einmal gerettet, als ich viel zu schnell auf ein Stauende zugedonnert bin. Links Gegenverkehr, rechts Leitplanke - Vollbremsung eingeleitet und fertig gemacht zum nach oben abspringen. Gottseidank hat sich die Schlange dann aber weiter bewegt und es hat knapp gereicht. Ich wollte auf keinen Fall mit dem Gesicht (Jet-Helm) auf die Dachkante des PKW knallen.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #15
    Hi,

    alles Gute zu deinem zweiten Geburtstag!
    Da muss man doch gleich in die Kirche rennen und Kerzen anzünden, oder?
    Toll zu lesen, das man in solch einer Situation solche Geistesgegenwart besitzen kann.....
    Und dem Sprinterfahrer hättste ruhig eine ins Fressbrett geben können, diese Kleintransporter mit 130 PS und Dauertermindruck sind echte Killer

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund das ich mit dem Moped nie am Stauende stehen bleibe, ich mogel mich dann immer durch die Mitte weiter nach vorne. Als letzter habe ich einfach Angst.
    Genau so sehe ich das auch. Lieber gegebenenfalls eine Strafe an die Pappenheimer als plattgemoellert.

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #17
    Super Reaktion !!

    Aber ich kann mein Moppett nicht absichtlich hinwerfen !! Da hätte ich eine Blockade.

    IMMER am Stauende durch die Mitte oder rechts vorbei. Ist erstens sicherer und zweitens muasss man ja den Stau nicht unnötig verlängern

    Auch die Rennleitung sieht das unteschiedlich. Hab schon Ermahnungen bekommen, bin aber auch schon mal mit mehreren anderen von einem Kradpolizisten rechts am Stau vorbeigeführt worden..

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Super Reaktion !!

    Aber ich kann mein Moppett nicht absichtlich hinwerfen !! Da hätte ich eine Blockade.
    Da habe ich mich auch gefragt und bestimmt hätte ich nicht so schlau reagiert!
    Hut ab vor dieser Reaktion!

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Super Reaktion !!

    Aber ich kann mein Moppett nicht absichtlich hinwerfen !! Da hätte ich eine Blockade.

    Du hättest ja zum plattschiebenlassen auf der Flucht noch den Seitenständer ausklappen können wenns dein Gewissen beruhigt hätte
    Ne, mal ernsthaft, was interessiert mich in der Situation noch das Moped?????
    A.... retten und weg...

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Ich vom Moped runter und hechte zur Mittelleitplanke und dann rumst es auch schon. Fast ungebremst rauscht er in mein Moped und schiebt das Moped auf den PKW vor mit und den auf seinen Vordermann.
    Was hättest du gemacht wenn der Sprinterfahrer geistesgegenwärtig ebenfalls nach links zur Mittelleitplanke hin gezogen wäre nur um dir auszuweichen...

    Glück gehabt!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die GS ?
    Von Schlumpf123 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:08
  2. Draußen wird es kalt...
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:12
  3. kalt aber schön
    Von No.7 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:49
  4. Mir ist kalt
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:32
  5. War mir doch zu kalt...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:28