Kalt verformt!!!!

Diskutiere Kalt verformt!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Nero - Sicher ein berechtigter Einwand! Aber in solchen Situationen denk man, zumindest ich, nicht nach! Man regaiert. ob die Reaktion immer...
S

scdo

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
181
Ort
SU
Modell
R1200GS Adventure 09
@ Nero - Sicher ein berechtigter Einwand! Aber in solchen Situationen denk man, zumindest ich, nicht nach! Man regaiert. ob die Reaktion immer richtig ist?!?! Sicher nicht. Wäre der Sprinter ausgewischen - oder hätte sich quer gestellt da wäre ich mit samt dem Moped eine presspassung - Ich hatte Glück das war alles!

Ich gebe euch allen Recht! Die Mitte aufsuchen und die "Rettungsgasse" nutzen wäre richtig gewesen und hätte ich auch getan. recht kam ich nicht rüber weil LKW und in die Mitte aunicht weil diese Horn von Dosenfahrer Schon draufstand, der wollte auf die linke Spur aber mein Vordermann hate "die Tür zugemacht" da war dann nix mehr mit rüber ziehen.

Sollten mich die Herren in Grün mal anhalten, weil ich die Gasse nutze, dann werde ich denen ein Bild von meinm Moped zeigen wie das soe aussieht wenn man am Ende eines Stausteht, mal gucken ob die mich dann noch immer "belehren" wollen. Dann lach ich nur herzhaft und mache gerne das Portmonai auf.

Als ich mich dann aufgerappelt habe bin ich auf den Sprinter zu und wollte den aus seiner Karre ziehen, ich die Tür aufgerissen reingeguckt und da saß dann so ein armer Azubi, vollkommen fertig. heulend, zitternd, weiss um die Nase. Letzten Endes habe ich mich dann mal um den kleinen gekümmert (Bin Rettungsassistent) den dem ging es schlechter wie mir.

Übrigens - VIELEN DANK FÜR EURE ANTEILNAHME!!!!

ICh werde die Tage mal bei der Autobahn Polizei vorbeifahren und mich mal bei den jungs schlau machen was die den dazu sagen wenn man mit dem Moped die Rettungsgasse nutzt. Der logische Menschenverstand sagt uns ja allen das es sicher für den Motorradfahrere Lebensrettend sein kann - mal sehen wie die "grünen" das sehen? Oder gibt es hier im Forum einen der uns das mal aus seiner Sicht erläutern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
entschieden-überlebt-richtig entschieden, fertig. Bin neulich auch nur dank einem beherzten Gasstoß an einer Ampel einem Crash entgangen, weil die Trulla, die da mit 60 angewetzt kam, ausser aufgerissenen Augen nichts zustande brachte.

Ich fahre prinzipiell durch die Gassen durch, unabhängig davon, dass ich nicht das letzte Fahrzeug sein will. Und dass es da am Stauende so eng war, dass Du nicht reinkamst, ist die typische Ignoranz deutscher Autofahrer, die es nie schaffen, eine Gasse zu bilden, selbst wenn die Bahn mehr als breit genug dafür ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen schon nicht mehr gerettet werden konnten, weil die Rettungsfahrzeuge zu langsam durchkamen. Was alleine ich da schon gesehen habe, ist haarsträubend und ich fahre nicht viel af der Autobahn
 
N

Nero8

Gast
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen schon nicht mehr gerettet werden konnten, weil die Rettungsfahrzeuge zu langsam durchkamen.
:rolleyes:Mmmmh...stelle dir einmal vor wenn alle die in einem Stau stehen und von hinten aus ihrer gaaaaaanz eigenen Sicht Dinge kommen sehen und plötzlich anfangen kreuz und Quer von-runter ihren Fahrzeugen springen:eek::eek:...und ich denke es sind schon genügend sinnlos umgemäht worden...und man predigt doch immer auf der BAB...immer nach rechts austeigen...oder nicht:confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich meine, dass auf der BAB keine Sau daran denkt, eine Gasse für Rettungsfahrzeuge zu bilden. Das macht man, idemm die linke Spur weit links und die rechte Spur weit rechts einordnet. Da muss keiner aussteigen
 
P

puma

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
34
Ort
DELles
Modell
R 1200 GS
RESPEKT!!!

und auch von mir Glückwunsch zur super Reaktion und glücklichem Ausgang. Ganz ehrlich, ich glaube das hätten 90% der Mopped-Fahrer -incl. meiner Wenigkeit- nicht so hingekriegt. Aber wie schon beschrieben, man muß das einfach mal abspeichern, sich in so einer Situation stumpf von der Karre zu trennen.
Über die Gründe für den Einschlag zu spekulieren, ist sicher müßig. Eingeschlafen klingt ja wahrscheinlich und wahrscheinlich ist der Kerl auch sicher gestraft genug mit Schreck und Schock und allem drum und dran auch wenn er Sch.... gebaut hat (bin übrigens auch für´n Sprinter-Tempolimit).
Wie auch immer, weiter allzeit gute Fahrt und gute Reaktionen!

Martin
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Schwein gehabt

Mein lieber Scholli und ... Hut (Helm) ab vor dieser Reaktion und Entschlusskraft! :confused:

Jeder Andere wäre wie angewurzelt stehen geblieben und die Augen zugekniffen ...und was macht scdo?? Hechtet ganz cool aus der Schusslinie - echt abgebrüht, diese Q-boys :D

Es lebe der Blick in den Rückspiegel!

Ich wünsche dir einen unbelasteten Start mit der 09er Q!:D.. und nicht zu viel über "hätte, wäre, wenn" nachdenken.
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Und dass es da am Stauende so eng war, dass Du nicht reinkamst, ist die typische Ignoranz deutscher Autofahrer, die es nie schaffen, eine Gasse zu bilden, selbst wenn die Bahn mehr als breit genug dafür ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen schon nicht mehr gerettet werden konnten, weil die Rettungsfahrzeuge zu langsam durchkamen.
Jau, so sieht das aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

ICh werde die Tage mal bei der Autobahn Polizei vorbeifahren und mich mal bei den jungs schlau machen was die den dazu sagen wenn man mit dem Moped die Rettungsgasse nutzt. Der logische Menschenverstand sagt uns ja allen das es sicher für den Motorradfahrere Lebensrettend sein kann - mal sehen wie die "grünen" das sehen? Oder gibt es hier im Forum einen der uns das mal aus seiner Sicht erläutern kann?
Wenn man sich als Mopeten-Fahrer in der Gasse vernünftg verhält, also nicht durchballert wie ein Geisteskranker, gibt es mit Sicherheit keine Probs.
Es kann natürlich immer mal jemanden geben, der nur auf den gesetzlichen Bestimmungen rumreitet, dann ist´s halt Pech, solche Leute lassen sich selten überzeugen!

@scdo: saubere Reaktion, hätte ich genauso gemacht! Feiere aber trotzdem deinen 2. Geburtstag in aller Form:)!!

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
also in deutscheland weis ich nicht aber in der schweiz darf man sogar seit kürzem den velostreifen in der stadt nutzen
auf der autobahn fahe ich sowieso immer mal links mal rechts mal in der mitte mal auf den pannenstreifen um die stau herum
ich habe bis jetzt keine strafe dafür bekommen
hoffe das es so bleibt ...
 
Glück Auf

Glück Auf

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
27
Ort
Zentral-Sauerland
Modell
1100 GS Bj 94, 1150 GS Bj 03
Kalt verformt

Puh, das hast Du aber Glück gehabt!!! Wärest Du nicht gesprungen, würdest Du wohl hier nichts mehr schreiben können :(. Alles Gute für Deinen Neustart!
Und pass auf dass Du nicht noch verklagt wirst, weil Du Dein Moped auf die Fahrbahn geschmissen hast...:D:D:D
Toi-toi-toi

MICHL
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Na dann mal alles Gute zum 2. Geburtstag:D
Hauptsache Du wurdest nicht "kaltverformt";), schade um die Kuh:(.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Super reagiert haste den Sensenmann eins ausgewischt.

Wünsch dir viel Glück in der nächsten Saison.
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Nachbar ;)

Mann Oh Mann hast Du Glück gehabt!!!!!!
Schade um deine Q, 64.000km verbinden doch sehr, gelle.

Ich weis nicht ob ich mich hätte beherschen können, ich weis es wirklich nicht. Kann sein das ich dem Sprinter Fahrer .........., ich weis es nicht :)
 
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
also man sagt gewalt ist keine lösung.... ich sage es ist aber ein gutes hilfsmittel !!!
ich hätte ihn so alt aussehen lassen wie die kaltverformte (gott und seine seele) Q!
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Das ist auch genau meine Angst. Was nützt einem der größte Abstand wenn der Hintermann pennt. Meistens versuche ich noch 3-4 Autolängen durchh die Mitte durch zu schleichen.

Echt klasse. Blech kann man ersetzen auch wenns noch so ärgerlich ist. Ein Menschenleben nicht.
 
Thema:

Kalt verformt!!!!

Kalt verformt!!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS - - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Oben