Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Kalt verformt!!!!

Erstellt von scdo, 08.12.2008, 07:54 Uhr · 34 Antworten · 3.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #21
    @ Nero - Sicher ein berechtigter Einwand! Aber in solchen Situationen denk man, zumindest ich, nicht nach! Man regaiert. ob die Reaktion immer richtig ist?!?! Sicher nicht. Wäre der Sprinter ausgewischen - oder hätte sich quer gestellt da wäre ich mit samt dem Moped eine presspassung - Ich hatte Glück das war alles!

    Ich gebe euch allen Recht! Die Mitte aufsuchen und die "Rettungsgasse" nutzen wäre richtig gewesen und hätte ich auch getan. recht kam ich nicht rüber weil LKW und in die Mitte aunicht weil diese Horn von Dosenfahrer Schon draufstand, der wollte auf die linke Spur aber mein Vordermann hate "die Tür zugemacht" da war dann nix mehr mit rüber ziehen.

    Sollten mich die Herren in Grün mal anhalten, weil ich die Gasse nutze, dann werde ich denen ein Bild von meinm Moped zeigen wie das soe aussieht wenn man am Ende eines Stausteht, mal gucken ob die mich dann noch immer "belehren" wollen. Dann lach ich nur herzhaft und mache gerne das Portmonai auf.

    Als ich mich dann aufgerappelt habe bin ich auf den Sprinter zu und wollte den aus seiner Karre ziehen, ich die Tür aufgerissen reingeguckt und da saß dann so ein armer Azubi, vollkommen fertig. heulend, zitternd, weiss um die Nase. Letzten Endes habe ich mich dann mal um den kleinen gekümmert (Bin Rettungsassistent) den dem ging es schlechter wie mir.

    Übrigens - VIELEN DANK FÜR EURE ANTEILNAHME!!!!

    ICh werde die Tage mal bei der Autobahn Polizei vorbeifahren und mich mal bei den jungs schlau machen was die den dazu sagen wenn man mit dem Moped die Rettungsgasse nutzt. Der logische Menschenverstand sagt uns ja allen das es sicher für den Motorradfahrere Lebensrettend sein kann - mal sehen wie die "grünen" das sehen? Oder gibt es hier im Forum einen der uns das mal aus seiner Sicht erläutern kann?

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Oder gibt es hier im Forum einen der uns das mal aus seiner Sicht erläutern kann?
    Oder mal anders gefragt...wo außer in D ist es verboten mit einem 2Rad an einem Stau vorbei zufahren?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    entschieden-überlebt-richtig entschieden, fertig. Bin neulich auch nur dank einem beherzten Gasstoß an einer Ampel einem Crash entgangen, weil die Trulla, die da mit 60 angewetzt kam, ausser aufgerissenen Augen nichts zustande brachte.

    Ich fahre prinzipiell durch die Gassen durch, unabhängig davon, dass ich nicht das letzte Fahrzeug sein will. Und dass es da am Stauende so eng war, dass Du nicht reinkamst, ist die typische Ignoranz deutscher Autofahrer, die es nie schaffen, eine Gasse zu bilden, selbst wenn die Bahn mehr als breit genug dafür ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen schon nicht mehr gerettet werden konnten, weil die Rettungsfahrzeuge zu langsam durchkamen. Was alleine ich da schon gesehen habe, ist haarsträubend und ich fahre nicht viel af der Autobahn

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen schon nicht mehr gerettet werden konnten, weil die Rettungsfahrzeuge zu langsam durchkamen.
    Mmmmh...stelle dir einmal vor wenn alle die in einem Stau stehen und von hinten aus ihrer gaaaaaanz eigenen Sicht Dinge kommen sehen und plötzlich anfangen kreuz und Quer von-runter ihren Fahrzeugen springen...und ich denke es sind schon genügend sinnlos umgemäht worden...und man predigt doch immer auf der BAB...immer nach rechts austeigen...oder nicht

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    ich meine, dass auf der BAB keine Sau daran denkt, eine Gasse für Rettungsfahrzeuge zu bilden. Das macht man, idemm die linke Spur weit links und die rechte Spur weit rechts einordnet. Da muss keiner aussteigen

  6. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard RESPEKT!!!

    #26
    und auch von mir Glückwunsch zur super Reaktion und glücklichem Ausgang. Ganz ehrlich, ich glaube das hätten 90% der Mopped-Fahrer -incl. meiner Wenigkeit- nicht so hingekriegt. Aber wie schon beschrieben, man muß das einfach mal abspeichern, sich in so einer Situation stumpf von der Karre zu trennen.
    Über die Gründe für den Einschlag zu spekulieren, ist sicher müßig. Eingeschlafen klingt ja wahrscheinlich und wahrscheinlich ist der Kerl auch sicher gestraft genug mit Schreck und Schock und allem drum und dran auch wenn er Sch.... gebaut hat (bin übrigens auch für´n Sprinter-Tempolimit).
    Wie auch immer, weiter allzeit gute Fahrt und gute Reaktionen!

    Martin

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Schwein gehabt

    #27
    Mein lieber Scholli und ... Hut (Helm) ab vor dieser Reaktion und Entschlusskraft!

    Jeder Andere wäre wie angewurzelt stehen geblieben und die Augen zugekniffen ...und was macht scdo?? Hechtet ganz cool aus der Schusslinie - echt abgebrüht, diese Q-boys

    Es lebe der Blick in den Rückspiegel!

    Ich wünsche dir einen unbelasteten Start mit der 09er Q!.. und nicht zu viel über "hätte, wäre, wenn" nachdenken.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Daumen hoch

    #28
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Und dass es da am Stauende so eng war, dass Du nicht reinkamst, ist die typische Ignoranz deutscher Autofahrer, die es nie schaffen, eine Gasse zu bilden, selbst wenn die Bahn mehr als breit genug dafür ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen schon nicht mehr gerettet werden konnten, weil die Rettungsfahrzeuge zu langsam durchkamen.
    Jau, so sieht das aus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    ICh werde die Tage mal bei der Autobahn Polizei vorbeifahren und mich mal bei den jungs schlau machen was die den dazu sagen wenn man mit dem Moped die Rettungsgasse nutzt. Der logische Menschenverstand sagt uns ja allen das es sicher für den Motorradfahrere Lebensrettend sein kann - mal sehen wie die "grünen" das sehen? Oder gibt es hier im Forum einen der uns das mal aus seiner Sicht erläutern kann?
    Wenn man sich als Mopeten-Fahrer in der Gasse vernünftg verhält, also nicht durchballert wie ein Geisteskranker, gibt es mit Sicherheit keine Probs.
    Es kann natürlich immer mal jemanden geben, der nur auf den gesetzlichen Bestimmungen rumreitet, dann ist´s halt Pech, solche Leute lassen sich selten überzeugen!

    @scdo: saubere Reaktion, hätte ich genauso gemacht! Feiere aber trotzdem deinen 2. Geburtstag in aller Form!!

    Gruß

    Dirk

  9. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #29
    also in deutscheland weis ich nicht aber in der schweiz darf man sogar seit kürzem den velostreifen in der stadt nutzen
    auf der autobahn fahe ich sowieso immer mal links mal rechts mal in der mitte mal auf den pannenstreifen um die stau herum
    ich habe bis jetzt keine strafe dafür bekommen
    hoffe das es so bleibt ...

  10. Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    29

    Daumen hoch Kalt verformt

    #30
    Puh, das hast Du aber Glück gehabt!!! Wärest Du nicht gesprungen, würdest Du wohl hier nichts mehr schreiben können . Alles Gute für Deinen Neustart!
    Und pass auf dass Du nicht noch verklagt wirst, weil Du Dein Moped auf die Fahrbahn geschmissen hast...
    Toi-toi-toi

    MICHL


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die GS ?
    Von Schlumpf123 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:08
  2. Draußen wird es kalt...
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:12
  3. kalt aber schön
    Von No.7 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:49
  4. Mir ist kalt
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:32
  5. War mir doch zu kalt...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:28