Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 235

Kamikaze in Linkskurven

Erstellt von El_Lobo, 16.09.2015, 08:45 Uhr · 234 Antworten · 19.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    1. Weil er so a) nicht in die Gruppe Fahrräder hinter dem Kurvenscheitel rast dann ist er einfach zu schnell unterwegs oder er hat eine falsche Blickführung, sonst wäre er auch am Kurvenausgang mittig seiner Fahrbahn unterwegs und b) seinen Reifen sauber hält. ?? die Fahrbahn ist in der Mitte nicht notwendigerweise schmutzig, an ihren Rändern d.h. ausserhalb der Räder der PWs schon eher. Und die Fahrbahnmitte benutzt auch der Hinterschneider.
    2. Als vorausschauender und besonnener Fahrer hat Josef die Lage völlig unter Kontrolle und kann im Notfall noch immer auf die Schmutzige Fahrspurmitte ausweichen und so zwischen Kamikaze das reicht eben nicht immer, wie meherere Videos und Bilder deutlich gezeigt haben und Gruppe Fahrradfahrer hindurchfahren.
    Ciao

  2. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    gilt aber für beide seiten, oder?
    wurde ich etwa ausfällig, lieber Larsi, gegen sachliche Argumente? Gegen unsachliche Beiträge habe ich bloss gemäss unserer Kultur reagiert, was keineswegs ausfällig war... Und, hast auch du etwas zur Sache zu sagen, oder bloss Zensuren zu verteilen?

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Also gut, dann nochmals von vorn. Diesmal muss ich leider etwas persönlicher werden.

    Anhang 174682

    Hier mal eine x-beliebige Momentaufnahme von Josef am Gurnigel in einer unübersichtlichen Rechtskurve (von denen es noch jede Menge mehr gibt). Kann mir einer aus dem (erlauchten) Kreis der Kurvenausholer bitte eine der beiden (oder beide) Fragen beantworten:

    1. Warum in aller Welt sollte jemand freiwillig in dieser Kurve an den linken Rand des rechten Fahrstreifens gehen, obwohl dort offensichtlich auch nicht mehr (na ja, vielleicht 2 Zentimeter) zu sehen ist als weiter innen.

    o mein gott, das falsche anfahren der kurven steckt so tief in manchen drinne, ist mit ein paar guten vorsätzen leider nicht getan, das muss und sollte man üben. du verschaffst dir dadurch zusätzliche sicherheit (außer du brauchst keine) in dem du durch das weite ausholen richtung "mitte" um einiges weiter nach vorne klotzen und bei gefahr entsprechend reagieren kannst, bei links kurven ist das weite ausholen,- was die wenigsten übrigens können,- noch viel wichtiger.

    2. Könnte der Fahrzeuglenker in dieser Situation einem der gefürchteten Kamikaze-Linkskurvenschneider noch irgendwas entgegensetzen außer seinem Gewicht und dem des Motorrads?

    ja und nochmal ja, weil wie oben schon gesagt du deinen blick viel weiter noch vorne richten kannst, das ist deine sicherheit. wenn du wie oben, in deinem bild gezeigt in der mitte der fahrbahn rumturnst, und bei gleicher geschwindigkeit die kurve zb. zu macht, also eine sogenannte hundskurve hängst du spätestens am kurvenausgang mit deiner fahrweise im gegenverkehr.
    das mittig der fahrbahn fahren funktioniert natürlich auch, und zwar immer dann wenn die geschwindigkeit eine schleichfahrt ist.




    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.390

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    a) Das tu ich auch nicht, wenn ich in der Mitte des Fahrstreifens bleibe. Vorausgesetzt, ich kann fahren und schneide den Kurvenscheitel nicht am Ende doch noch. b) Und Schweizer Straßen sind auch in der Mitte sauber, sommers wie winters und 24 Stunden am Tag.
    Nanana, ich weiss dass du das besser weisst

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir jetzt der Bezug zu meinen Argumenten, wonach das eben nicht geht. Jedenfalls längst nicht immer und so einfach, wie sich das der vorausschauende und besonnene Fahrer vorstellt.
    Wenn es nicht geht, dann fährt man über seine Verhältnisse.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    @Bergler: Gang doch i CH-Fred di Seich go verzeue, bisch ächt e säute blöde Steibock...
    Rene leisch oh öppis druf, de schänke mir ihm e ganzi Kurpackig.


    Isch dr ICE äch e chlei z`gleitig dür sini Chinderschtube gfahre,
    är het derdür z`Umschtige nach Aschtang verpasst ?


    PS:
    Bis zur nächschte Wurscht uf em Bärg, aber de ohni Jöngschters.

    Josef

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Nanana, ich weiss dass du das besser weisst
    Du meinst auf dem Albula mit dem offenen Weidegang …

    Aber: Ich hab alle Argumente dargelegt und zieh mich jetzt erstmal wieder in den Rätselfred zurück. Macht ihr mal weiter, aber haut euch nicht die Köpfe ein. Wenn ich ein neues Argument lese, das meine Mittelspurfahrweise ins Wanken bringt, kann ich ja immer noch …

    Gruß
    Serpel

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Rene leisch oh öppis druf, de schänke mir ihm e ganzi Kurpackig.


    Isch dr ICE äch e chlei z`gleitig dür sini Chinderschtube gfahre,
    är het derdür z`Umschtige nach Aschtang verpasst ?


    PS:
    Bis zur nächschte Wurscht uf em Bärg, aber de ohni Jöngschters.

    Josef
    Ciao Josef, d guezli gönt uf mi.

    Wer isch dr Jöngschters ?

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Und Schweizer Straßen sind auch in der Mitte sauber, sommers wie winters und 24 Stunden am Tag.
    Da sei dir mal nicht so sicher, wir müssen sparen.

    Josef

  9. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ciao Josef, d guezli gönt uf mi.

    Wer isch dr Jöngschters ?
    Dir zwee passet würklech zäme, läck doch mir! Öppe so wie Koby u Loby (Google hiuft nech de witer...). Sepp, mir chrütze üs früecher oder speter am Gurnigu - aber blib de uf dire Site, gäu

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Wer isch dr Jöngschters ?
    Muess äuwäg diese hie si, wiu dä schint oh richtig sur z`si:




    Josef


 
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16