Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 235

Kamikaze in Linkskurven

Erstellt von El_Lobo, 16.09.2015, 08:45 Uhr · 234 Antworten · 19.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Ja, von mir gibs auch gleich eine ganze Tüte spitzige Steine Monk.
    Wenn man hier so über andere Motorradfahrer und deren Linienwahl tönt, dann sollte wenigstens die eigene Linie - im Sinne dieses Freds - über jeden Zweifel erhaben sein.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich finde meine Linie nach 600k km auf 2 Rädern über alle zweifel erhaben.

    Ob ich eine Linkskurve weit innen auf meiner Spur nehme, ist meine eigene Entscheidung und ich muß ja den Kopf einziehen wenn sich ein Bus oder dergleichen breit macht.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Ich finde meine Linie nach 600k km auf 2 Rädern über alle zweifel erhaben.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    o je, was für argumente,...............herr las hirn vom himmel fallen


  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    o je, was für argumente,...............herr las hirn vom himmel fallen
    ja, bitte, dann könnte es vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht mit dem Verlinken von Bildern klappen

  6. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    Heute habe ich entgegen meiner Gewohnheiten mal wieder an einem sonnigen Nachmittag am Wochenende den hessischen Feldberg angefahren. Was hier vom TE angeprangert wird, ist mir heute leider auch mehrere Male widerfahren, nämlich das Motorradfahrer in Linkskurven die Mitte schneiden. Weniger aus mangelnder Praxis als vielmehr an der Lust der eigenen Ideallinie mit der Erwartung, dass der Gegenverkehr sich schon danach richtet.
    Den Voll.Pfosten des Tages gab ein Ninja Fahrer des Team Green, der in der Applauskurve in MotoGP-Schräglage auf der durchgezogenen Mittellinie von oben kommend (Linkskurve) entlang fuhr und mit Moped und Körper in den Gegenverkehr ragte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste ich und der nachfolgende Mopedfahrer die eigene Linie in der Mitte der eigenen Fahrbahn aufgeben und mit langsamer Geschwindigkeit äußerst rechts fahren.
    Keine 2 Stunden später gab es dann von der anderen Auffahrt zum Feldberg aus Königstein kommend einen Zusammenstoß zweier Motorräder in einer Kurve, bei dem beide Fahrer starben.
    Ob dieser Unfall auch darauf zurück zu führen ist, dass einer der beiden mutwillig die Kurve schnitt oder ob ein anderer Grund dafür vorlag, weiß man noch nicht. Ich trauere um beide. Wenn ich aber lese, mit welchen scheinheiligen Argumenten manche ihre rücksichtslose Fahrweise schönreden, dann könnte ich k.......

  7. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    ... ward ihr in niederbayern unterwegs? da ist dieses kurvengemetzel normal!

    es macht hier echt keinen spass mehr - bei jeder (noch so kleinen ausfahrt) ist eine brenzlige situation wegen diesen i.d.i.o.t.e.n dabei.

    ... und der stelvio ist eh ... ich kann diesen hype nicht verstehen (meine meinung). zu voll, dir kommen ständig schränke in form von wohnmobilen, etc. entgegen, dann diese lästigen fahrradfahrer. was soll daran schön oder toll sein. wenn man oben ist, dann hat das schon was. aber die auffahrt speziell von Prad hoch ...; spass sieht anders aus (finde ich)

  8. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    ....... nach 600k km auf 2 Rädern ...........
    .... da nimmt einer den Mund ziemlich voll. Man rechne das mal auf die Monats- und Jahres-km Leistung um (je nach Lebensalter).


    und:

    ...... ob ich eine Linkskurve weit innen auf meiner Spur nehme, ist meine eigene Entscheidung und ich muß ja den Kopf einziehen wenn sich ein Bus oder dergleichen breit macht ......
    Leider ist das genau die Art Einstellung, die einem das Motorradfahren verleidet ...... und das obwohl ich gern und viel fahre.......

    Sorry.

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    und ich muß ja den Kopf einziehen wenn sich ein Bus oder dergleichen breit macht.
    Aber probier das bitte, bitte nicht anlässlich einer Passfahrt bei uns aus, weil wenn dir dann z.B. am Grimsel, Susten oder Nufenen ein Postauto Talwärts etwas zügiger entgegenkommt, und seine Kurve rein breitenbedingt von ganz aussen anfahren muss, dann reicht es dir eventuell nicht mehr um dein Köpfchen Rechtzeitig einzuziehen.
    Du wärst (leider) nicht der erste.

    Josef

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von moohe Beitrag anzeigen
    empfinden sie nicht selten als Angriff auf ihre persönliche Kompentenz.

    ..... der war gut. Und äusserst zutreffend.......
    Oder im Umkehrschluss auf die Inkompetenz des Teilnehmers.

    Und das müsst ja auch nicht sein, Ciao

    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16