Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 235

Kamikaze in Linkskurven

Erstellt von El_Lobo, 16.09.2015, 08:45 Uhr · 234 Antworten · 19.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Das ist aber ganz extrem versperrt, am Stelvio. Und auch anderswo sieht man erst in oder ganz kurz vor den Kehren.

    Gruß
    Serpel
    negativ, kann ich nicht bestätigen.

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #72
    Hab mal das nächstbeste Bild genommen, aber typisch fürs Stelvio:

    stelvio.png

    Und die Kamera ist höher als Fahrers Augen platziert.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Hab mal das nächstbeste Bild genommen, aber typisch fürs Stelvio:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stelvio.png 
Hits:	372 
Größe:	1,13 MB 
ID:	174279

    Und die Kamera ist höher als Fahrers Augen platziert.

    Gruß
    Serpel
    Und was soll das zeigen, außer, dass der Fahrer auf der Gegengfahrbahn unterwegs ist ? Wenn man keine Spitzkehren eng nehmen kann, dann sollte man lieber AB fahren.

  4. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #74
    Was hat jetzt Nicht-Spitzkehrenfahren-können mit Autos zu tun, die dich bei deinem Spitzkehrenfahren frontal anpeilen?

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #75
    Was soll das jetzt? Das soll zeigen, dass es zumindest eine Kehre am Stelvio gibt, die nicht einsehbar ist.


    Und mit dem Fahrer bin ich weder verwandt noch verschwägert, ich kenne ihn nicht mal.

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    I agree totally ! Sehr, sehr oft ist es der falsche Blick. Die Rübe blickt nach unten statt nach vorne bzw. in Schräglage ist der Kopf ebenfalls schräg statt gerade.


    ja ja der blick, ich denke jeder kennt/weis es nur mit dem umsetzen ist das so´ne sache. es ist nicht das problem das man bei fahren nicht weit vorausschauen kann, sondern die rückfälligkeit da genügt meist schon eine kleinigkeit und der blick wandert wieder vor´s vorderrad. je brenzliger eine situation wird desto mehr fällt der blick nach unten. beste beisspiel hier:

    beim anfahren macht er es noch richtig und schaut noch nach oben, spätestens beim einlenken hätte sein kopf/blick wieder nach oben sein müssen, was hier natürlich nicht passierte und er nur dem straßenverlauf und vor´s vorderrad die blickführung gerichtet hatte, was dabei rauskam ist ja nicht zu übersehen. wobei es hier durch die spitzkehre der sehr geringen geschwindigkeit und einen aufmerksamen dosenfahrer alles noch glimpflich ablief.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #77
    Serpel und Qvienna reden irgendwie aneinander vorbei, oder?

    Ich verstehe und sehe es wie Serpel: Bei der Stelvio-Kurve kann man nicht sehen, ob jemand von oben kommt. In der Situation würde ich bergauf die Rechtskurve schön eng rechts nehmen und eben nicht so wie der Photograph.
    Könnte man sicher erkennen, dass von oben kein Gegenverkehr kommt, würde ich die Kurve außen anfahren und hinterschneiden.
    Sind alle einverstanden?

    Grüße

    Burkhard

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #78
    die oben gezeigte kehre ist durch die mauer sicherlich nicht so gut einsehbar, heist aber in dem moment für mich das ich erst einmal mehr mitte bzw. auf meiner seite bleibe, spätestens vorne beim einlenken sehe ich wie der kurvenverlauf und der kurvenausgang ist und kann entsprechend meine linie fahren.
    wenn ich in den alpen unterwegs bin mit jede menge spitzkehren, steigungen engen unübersichtlichen straßen usw. sollte es möglich sein, das bike zumindest in der oben gezeigten kehre auch problemlos innen anfahren zu können.

  9. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #79
    Problemlos innen anfahren ist nicht das Thema, aber wenn dann sowas entgegenkommt, dann bist am Rudern:


  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #80
    wenn der blick und die linie stimmt sehe ich auch diesen blindgänger frühzeitig und kann entsprechend reagieren und ggf. auch noch innen durch.


 
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16