Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 235

Kamikaze in Linkskurven

Erstellt von El_Lobo, 16.09.2015, 08:45 Uhr · 234 Antworten · 19.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #81
    Gut zu wissen, dann kann ich ja in Zukunft als Autofahrer problemlos die Kurven schneiden, wenn ein Motorrad entgegenkommt.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #82
    Oder dieser ungeduldige Herr aus DE

    gagg-da-hosa.jpg

    Ich sah mein Leben an mir vorbeiziehen.
    Auf den Cam Bildern sieht das gar nicht mal so krass aus wie es sich anfühlte.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von J.Hahn Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dann kann ich ja in Zukunft als Autofahrer problemlos die Kurven schneiden, wenn ein Motorrad entgegenkommt.
    es gibt natürlich noch ne´möglichkeit, wenn du dir in solchen situationen nicht sicher bist kannste ja auch stehen bleiben.

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #84
    Anhang 174279Name:  Stelvio.png
Hits: 376
Größe:  11,3 KB




    Die zwei kommen bestimmt gut aneinander Vorbei.




  5. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    es gibt natürlich noch ne´möglichkeit, wenn du dir in solchen situationen nicht sicher bist kannste ja auch stehen bleiben.
    Genau. Der Kollege vor mir ist in so einer Situation stehen geblieben, und umgefallen, da die Innenkurve zu steil war und das rechte Bein nicht mehr rechtzeitig auf den Boden kam. Aber natürlich war er selber Schuld, hätte er ja ein leichteres und niedrigeres Motorrad nehmen können.

    Wegen was diskutieren wir hier eigentlich? Ich dachte es geht hier darum, daß es Vollpfosten gibt, die Kurvenschneiden und deshalb gefährliche Verkehrssituationen herbeiführen? Aber stattdessen muß ich mich jetzt rechtfertigen, wie ich einen Paß hochfahre?

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Anhang 174279Name:  Stelvio.png
Hits: 376
Größe:  11,3 KB




    Die zwei kommen bestimmt gut aneinander Vorbei.




    und sicherlich auch noch genügend abstand zueinander.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #87
    Vielleicht entstand das Bild in England�� ,
    sieht aber eher aus wie am Rhonegletscher

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.925

    Standard

    #88
    Das ist Kehre 10 am Stilfser Joch.

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Anhang 174279Name:  Stelvio.png
Hits: 376
Größe:  11,3 KB




    Die zwei kommen bestimmt gut aneinander Vorbei.



    u Chobe Chaibe guat Rene.

    Josef

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von J.Hahn Beitrag anzeigen
    Genau. Der Kollege vor mir ist in so einer Situation stehen geblieben, und umgefallen, wenn überhaupt sollte er natürlich kurz vor der kehre und nicht gerade im scheitelpunkt stehen bleiben, da die Innenkurve zu steil war und das rechte Bein nicht mehr rechtzeitig auf den Boden kam. und schon kommen wir wieder zur blickführung Aber natürlich war er selber Schuld, hätte er ja ein leichteres und niedrigeres Motorrad nehmen können.

    Wegen was diskutieren wir hier eigentlich? Ich dachte es geht hier darum, daß es Vollpfosten gibt, die Kurvenschneiden und deshalb gefährliche Verkehrssituationen herbeiführen? ist richtig, und in luft auflösen kannst dich dann ja auch nicht somit ist es doch wichtig in so einer situationen entsprechend reagieren zu können. Aber stattdessen muß ich mich jetzt rechtfertigen, wie ich einen Paß hochfahre?
    musst du nicht, kann jeder machen wie er meint aber bitteschön nicht im gegenverkehr, aber vielleicht blätterst du einfach noch mal zu punkt 76 und 80 zurück


 
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16