Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Was kann eine GS besser als eine Varadero?

Erstellt von Tobias, 11.04.2005, 13:44 Uhr · 49 Antworten · 17.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #21
    Hi Ulf,
    Bei umstellung auf ABS 3 fielen die vorangegangenen
    ABSler auch nicht ins Uferlose.
    Und bis das neue ABS ?2006?kommt, läuft noch viel
    Wasser den Rhein runter.
    Peter

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #22
    Hi
    Was nutzt einem ein noch so schönes Bike, wenn man damit bei voller Fahrt über den Lenker geht. Oder so wie es mir wiederfahren ist GARNINICHT bremst :?: Beides ist extrem sche.... :!: Scheiss Technik alles dreht sich, oder eben nicht :!:
    Meine ist aber vom repariet worden und BMW hat alles übernommen :!: seitdem ist alles top :!: Technik ist eben keine HEXEREI Ich habe die Sache auch längst verdrängt, sonst könnte ich wohl nicht so frei fahren, glaube ich jedenfalls.
    Es ist aber auch eine R1150GS und schon 26 Monate jung
    Nun möchte ich allen aber noch mut zur Lücke zusprechen, alles wird gut und allzeit gute Fahrt :!:

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Peter
    Ich kaufe jedes Jahr min 2 neue Mopeds.
    :shock: :shock: Peter, hast Du einen Goldesel zuhaus ? :shock: :shock:

    Zitat Zitat von Peter
    Hallo Mister Wu,
    "Also,.. die Twin ist ja noch ein feines Mopped gewesen, aber die Varadings,......... nööööööö laß es sein ! "
    da hast du recht, hatte 4 Stck und musste nicht ein ET kaufen.
    Ich hatte die 650er Twin. Ein schönes Teil und der trauere ich jetzt noch hinterher.
    Mein Cousin fährt seine 750er seit etlichen Jahren und hat bisher nur Verschleißteile ersetzt

    @ Tobias
    Der Wohlfühleffekt auf dem Motorrad spielt doch auch eine Rolle.
    Durch meine Getriebprobleme hatet ich ja nun die Chance auch andere BMW Modelle zu testen, neulich bin ich die MT-01 probegefahren, aaaaber als ich mich dann wieder auf meine GS gesetzt habe, da habe ich mich gleich zuhause gefühlt.
    Die GS ist nicht perfekt, aber für mich in den mir wichtigen Punkten genau das Richtige

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #24
    Wieder mal zurueck zur Frage.

    /* senfmodus ein */

    Wenn ich ehrlich sein soll, in meinen Augen nicht sooooo viel. Ich denke da spielt viel Nationalstolz mit. Wenn der japanische ADAC (keine Ahnung ob es den wirklich gibt) den gleichen Vergleichstest machen wuerde wie der deutsche ADAC, so wuerde vermutlich die Varadero den Vergleich gewinnen. Um es auf den Punkt zu bringen, jede Maschine hat ihre Vor- und Nachteile und vom Motorenkonzept koennten sie nicht verschiedener sein. Jetzt liegt es beim Kaeufer, was im wichtiger ist und was weniger wichtig.
    Obwohl in Taiwan die 1150GS rund 22% teurer ist als die Varadero (12GS sogar 32%) habe ich mich Anfang 2004 fuer die 1150GS entschieden, da
    1. das BMW Haendler- und Service-Netz viel besser ausgebaut ist (wichtig bei Rueckrufen :twisted: ),
    2. ich Kat und ABS wollte (in Taiwan fuer Varadero nicht erhaeltlich),
    3. die 1150GS viel einfacher zu warten ist also die Varadero (GS kann ich selbst warten -> spart Geld),
    4. die GS Kardan anstatt Kette hat und
    5. mir die Optik der GS besser gefaellt also die der Varadero
    Trozdem halte ich die Varadero fuer keine schlechtes Mopped. Waere doch schade, wenn wir alle den gleichen 'Geschmack' haetten und aus der Vielfalt eine Einfalt wuerde.

    /* senfmodus aus */

  5. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #25
    Na, jetzt will ich mich mal unbeliebt machen.
    Die Adventure bin ich nie gefahren. Aber im Vergleich zur 1150er GS ist für mich die Varadero die bessere Wahl. Das ist ein ganz toller Raumgleiter, der sich zudem noch toll auf kleinen und schlechten Straßen bewegen lässt. Super Sitzposition, toller Motor. Da kann man verschmerzen, dass sie keinen KArdan hat, bei rasanterer Fahrweise schon mal aufsetzen kann, ziemlich schwer ist und dabei noch einen hohen Schwerpunkt hat. Beim Fahren merkt man davon jedenfalls nichts.
    Allerdings ist die 1200er GS wiederum die bessere Wahl für mich gewesen - und darum fahre ich sie auch

    Obwohl mich der BKV wegen des Geräuschs nervt, finde ich das, was hier über ABS 3 teilweise erzählt wird, völlig daneben. Das System funktioniert. Wirklich gefährlich sind die Autos, die einen schon mal von der Bahn schießen wollen. Heute ist´s mir fast passiert.
    Gruß
    Matthias

  6. Biji Gast

    Standard

    #26
    Tobias!? Hallo!?
    Sorry aber bist Du die Vandalero mal gefahren? hast Du mal gefühlt wie geil es ist knappe 300 kg (Travel) und den Schwerpunkt schön weit oben zu handeln? Fährst Du gerne Schräglagen ohne das die Kiste beim Anblick einer Kurve aufsetzt? Spürst Du gerne die Strasse beim fahren, damit Du weisst was abgeht? Stehst Du neuerdings auf indirektes Handling? Stehst Du nun auf Sofa fahren (da gibts besseres als die Honda) oder auf Enduro fahren? Da muss sogar ich eine Lanze für die 12er GS brechen! Oder willst Du noch mehr hören!? LOL - natürlich gibt es auch gute Sachen an dem Teil - LOL

    Warum ich so sicher bin? Statt der 1150er GS stand auch die aktuelle Vara mit Travelpaket zur Debatte (gute Connenctions zu Honda), aber das ging gar nicht, auch wenn das ABS/CBS das beste zur zeit am Markt erhältliche System ist und das der GS eher <räusper> grobschlächtig, aber das ist eben nicht alles, das Gesamtpaket muss passen und dazu gehören neben vielen anderen Dingen auch Sachen wie lange Wartungsintervalle, Werterhalt und anhaltender Spaß, der nicht in der ersten Kehre, in der Du das Bein innen abstellen musst, aufhört und teuer wird, sehr teuer....

    Und wenn eine BMW hausbacken & langweilig ist, zum Teufel, was glaubst Du was eine Vandalero ist!?!?

    Ich wurde heute (nachdem ich mit der RT ertappt wurde) gefragt warum wieder BMW, es gäbe doch auch andere/bessere Reisedampfer, was habe ich wohl gesagt? Glattgelutscht wird, zumindest mir, schnell langweilig - aber eine Duc, Guzzi und auch der Flattwin der BMW hat Charakter, neben vielen anderen guten Eigenschaften und natürlich auch negative Elementen - aber die haben sie alle!

    Und nun lass' Dich nicht davon 'runterziehen, der Dieb hätte bestimmt auch eine Honda genommen und wie hättste dann gedacht? Ich fühle ja mit Dir, aber mach keine Dummheiten! Ein "Problemfall" hier langt LOL

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #27
    Hast RECHT, früher fur ich ne echte Guzzi, jetzt ne Guzzi mit ...........

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #28
    Hiho Brummel,
    Zitat Zitat von brummel
    früher fur ich ne echte Guzzi, jetzt ne Guzzi mit ...........
    ich darf doch sehr bitten: Bei meiner hängt nix, aber rein gar nix! :shock:
    Gruß
    Mikele

  9. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Ulf,
    Bei umstellung auf ABS 3 fielen die vorangegangenen
    ABSler auch nicht ins Uferlose.
    Naja, das ABS II hat aber auch keine Negativ-Schlagzeilen gemacht.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #30
    Hallo Mikele
    Ok, ich hab jetzt nen 180° V2 Motor


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  2. Wie leicht kann man eine R 80 G/S machen?
    Von vesab im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:30
  3. Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:53
  4. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51
  5. Kann man eine Adventure auf 34 PS drosseln?
    Von Majestic1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:16