Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Was kann eine GS besser als eine Varadero?

Erstellt von Tobias, 11.04.2005, 13:44 Uhr · 49 Antworten · 17.923 Aufrufe

  1. onlinebiker Gast

    Standard

    #31
    Was die GS besser kann ?


    Tja, das ist ganz leicht zu beantworten.

    ALLES !!!

    meine persönliche Meinung, wer einmal BMW fährt der kommt immer wieder zu BMW zurück.


    Besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters.
    Es kommt drauf an was man damit machen möchte.
    Die Varadero ist nicht schlecht, aber einer GS kann sie das Wasser nicht reichen.
    Billiger ist sie als eine GS aber auch nicht so wertbeständig.
    Kette muß man pflegen usw.
    Also ich sage eine GS ist die bessere Wahl für mich, aber ob sie besser ist als eine Varadero das muß jeder selbst entscheiden.
    Eine Varadero ist ja auch nicht übel zu fahren, zuverlässig und langlebig.
    Also hilft nur eins, beide kaufen !!!

  2. Anonym1 Gast

    Standard

    #32
    ich senf mal mit, weil ich es aus mehreren gründen darf...

    gründe::

    ich hatte mal ne 80gs ne africa twin, und jetzt die 1150gs (meine anderen möppels erwähne ich mal nicht, passen nicht in die reihe)

    die 80 gs war im vergleich zur africa twin aber sowas von scheisse, fahrwerk müll, getriebe heiss unschaltbar, allein die sitzposition war PERFEKT..
    die africa twin damals: fahrwerk geil, motor geil, bremsen geil alles geil bis auf.....
    sitzhöhe!!!!
    2 mal umgefallen (ich bin 180cm groß)
    danach sitzbank professionell abgepolstert, ala king and queen bank, dann war alles perfekt!

    so und nu zum thema hier!
    varadero probegefahren, echt klasse teil, honda baut mit abstand die besten mopped motoren, alles prächtig..

    aaaaaaaaaaber::::::::::::::::::::::

    hässlich (subjektiv) hoher schwerpunkt (objektiv) weniger drehmoment als die gs (gefühl)
    keinen individuellen style and sound (wichtig für mein feeling!)

    warum ist wohl die gs die meistverkaufte karre in deutschland??

    also, gs ist echt klasse, mit ein paar einschränkungen, die ich zur zeit in der scheibe und dem sitz sehe, schaun wir mal..

    gruss, sascha!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #33
    Moin,

    mein Freund fährt eine Vara und wir waren schon viele tausend KM zusammen unterwegs. Hin und her getauscht selbstverständlich auch.

    Für mich wäre die Vara zu hoch, da wirds mit meiner etwas höhergelegten GS schon eng.

    Der erste Gang der Vara ist länger übersetzt, weshalb die GS schneller aus Kehren etc kommt. Ansonsten ist die Leistungsentwicklung sehr identisch. Grundsätzlich gefällt mir ein V2-Motor besser. Die Vara geht mehr in Richtung "Tourer"; läßt sich aber in richtiger Hand ebenfalls gut um die Ecken werfen. Der Windschutz ist sehr gut. Kette wäre für mich kein KO-Kriterium.

    Gruß

  4. Anonym1 Gast

    Standard

    #34
    ein ps-chen von mir...

    ich habe meine 2001er Q mit 35tkm auf der uhr nach/mit inzahlungnahme für 7700eus bekommen...

    was ist wohl eine varadingsbums dann noch wert??

    think about it!



    und noch ein ps:::::

    WAS ZUM TEUFEL IST EINE KETTE UND WARUM MUSS ICH DAS SCHEISSDINGEN PFLEGEN; PUTZEN UND EINÖLEN?????????
    sind wir etwa MÄDCHEN???


    und noch ein ps:::

    WENN ICH SCHON SO EINE SCHEISSKETTE HABE; WARUM LIEFERT MEIN HERSTELLER DANN KEINEN HAUPTSTÄNDER AB WERK?????????

    so, habe fertig!!!

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Teacher
    ein ps-chen von mir...

    ich habe meine 2001er Q mit 35tkm auf der uhr nach/mit inzahlungnahme für 7700eus bekommen...
    Wann war das? Wenn das erst vor kurzem war, dann käme die Varadero nur dran, wenn sie genauso überteuert ist wie es deine GS war.

    Zum Thema:
    Wenn ABS und Kardan sowie die werksmäßig stimmig gemachte Zubehörauswahl ein Kriterium beim Motorradkauf sind, hat die Varadero nicht mal den Hauch einer Chance. Hängt eben alles von den Kriterien ab.

    Meine Frage zielte aber eben dahin, dass mein Kumpel mit seiner Fazer die gleichen Schlammpässe fahren konnte wie ich mit der GS. Langsamer und mit potentiell höherem Risiko aber er konnte alles fahren.

  6. Anonym1 Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AMGaida
    Meine Frage zielte aber eben dahin, dass mein Kumpel mit seiner Fazer die gleichen Schlammpässe fahren konnte wie ich mit der GS. Langsamer und mit potentiell höherem Risiko aber er konnte alles fahren.
    was captain kirk, wie sicher dein kumpel mit seinem phaser heisst, auf schlammpässen veranstaltet, ist doch sein problem und das seiner krankenversicherung...

    ich hatte auch mal nen kumpel, der mit seiner rd 350 bei uns durch die borkenberge (truppenübungsplatz) gefahren ist....

    reden wir über geistesstörungen oder kaufempfehlungen???

    *lach*

    die varadero ist einfach ein japanisches topmodell ohne ecken und kanten, also was soll man damit??

    wie sagen dass die "unbestechlichen!" tester immer so schön, reiseenduros können irgendwie alles, aber nix perfekt...

    aber die bmw ist das mopped, das durch ihre ungeschminkte grobe kantigkeit irgendwie auch ein gesicht hat..

    ich bin ehrlich, ich fand die anfangs (damals r1100gs) absolut zum kotzen mit dem geierschnabel etc...

    und einen designpreis gewinnt sie heute sicher auch nicht....

    ich denke die ganze diskussion ist hier zwar echt lustig und macht mir auch spass, da sie sooooo schön polarisiert und jeder idiot (ich eben auch) irgendwas dazu sagen kann...

    stell die frage mal morgens am moped treff und du kommst um 10 uhr abends nach hause...

    das einzige, was ich meiner Q echt vorwerfen kann, ist, das sie zum kotzen langweilig ist...

    sie wackelt nicht, sie taucht nicht bis auf dem grund der gabel ein beim bremsen, ich kann keine kette schmieren, das abs verhindert so hübsche rutscher wie bei der panikbremsung mit meiner fzr vorletztes jahr, meine freundin nörgelt nicht mehr über ihre sitzposition, sie ermöglicht mir atemberaubende schräglagen ohne angst...

    wirklich wirklich langweilig!!!!

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Teacher
    was captain kirk, wie sicher dein kumpel mit seinem phaser heisst, auf schlammpässen veranstaltet, ist doch sein problem und das seiner krankenversicherung...
    Ich glaube wir haben nicht den gleichen Humor...

    stell die frage mal morgens am moped treff und du kommst um 10 uhr abends nach hause...
    Nein, ich hab sie eben nicht gestellt, weil ich nix anderes zu tun habe, sondern weil ich mir ernsthaft die Frage gestellt habe. Da besagter Freund und ich 2000 km durch Kroatien und Slowenien gefahren sind mit zwei völlig verschiedenen Motorrädern... aber natürlich kann man auch einfach nur rumsülzen, der Thread ist offen für alle(s).

  8. Anonym1 Gast

    Reden

    #38
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ich glaube wir haben nicht den gleichen Humor...
    ..da geh ich mal von aus, wenn wir beide uns für so ein hässliches motorrrad entschieden haben....

    also ich habe nen kumpel, andy aus köln, wenn du willst, bring ich dich mit dem "zusammen"..

    der ist im varadero forum, fährt varadero, lebt varadero und reist auch mit ihr...

    er ist ein wirklich netter kerl bis auf die karre...*lachmichweg*

    wenn interesse da ist, mail mir deine addy, ich schick sie ihm und er kann dir aus erster hand sagen, warum er das ding schon etliche tausend kilometer bewegt...

    in´unseren gesprächen wünschte er sich übrigens entweder einen riemen oder ein kardan für sein teil, das wäre wohl echt ein manko....

    er meinte das übrigens für die varadero...

    den scherz den ich vorher auf seine kosten gemacht habe, kannst du dir sicher denken

    G(S)russ Sascha!

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #39
    So und jetzt erinnern wir uns mal an unsere gute Kinderstube und schreiben nicht jedem Satz kotzen und scheiße!!!

  10. Anonym1 Gast

    Standard

    #40
    lieber tobias, mein name ist programm...

    ich BIN lehrer...

    aber wenn ich eins nicht brauche, ist es, in meiner freizeit in einem offenen forum wegen solcher standartwörter gemaßregelt zu werden, ok?

    ich werde hier auch nicht anfangen, jeden rechtschreibfehler zu ahnden und noten zu verteilen....

    falls zu mitgelesen hast, befindet sich unsere "diskussion" mehr als deutlich in einem angemessenen rahmen und wir sind nett miteinander und achten den anderen.

    ach ja, auch selbstironie über mich und meine person ist über die maßen vorhanden!

    so und jetzt kannst du dich wieder hinsetzen, ich mach dir 2 pluspunkte in meinen kalender und du darfst meine tasche tragen..

    manoman, muss ich mir jetzt, nur weil ich ne bmw fahre, so eine spiesserscheisse ziehen????



    think about it!



 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  2. Wie leicht kann man eine R 80 G/S machen?
    Von vesab im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:30
  3. Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:53
  4. Kann eine Scheibe Sünde sein???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:51
  5. Kann man eine Adventure auf 34 PS drosseln?
    Von Majestic1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:16