Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Katze zermatscht

Erstellt von Chefe, 28.08.2009, 10:20 Uhr · 21 Antworten · 2.827 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Unglücklich Katze zermatscht

    #1
    Man steckt nicht immer drin...
    Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus, als hätte sie zwischen den Büschen am Straßenrand genau gewartet, bis es mir trotz blitzartigem Schlenker (geht bei 50km/h noch ziemlich gut) nicht mehr möglich war, ihr auszuweichen. Ein kurzer Holperer und alle sieben Leben haben nichts gegen 135kg Achslast ausrichten können

    Aufgefallen ist mir hinterher, dass das Erkennen der lossprintenden Katze, das Ausweichen nach links, das gleichzeitige Beobachten des Gegenverkehrs wegen Kollisionsgefahr und der Gedanke "gleich kommt der Schlag am Vorderrad" zu einer fließenden, wahrscheinlich innerhalb einer oder zwei Sekunden ablaufenden Handlung verschmolzen ist. Auf's Bremsen habe ich (soweit ich das im Nachhinein sagen kann) bewusst verzichtet, aus der Überzeugung, dem Vieh Platz zu machen hilft eher, als mit dem Bremsweg sowieso nicht auszukommen.
    Kein Erschrecken, kein ungewollter Zucker, nichts hinderliches...

    Trotzdem haben drei Motorradlängen nicht gelangt, es zu verhindern

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Katzenfell gibt nen super Nierenwärmer, hat mein Opa immer gesagt.....

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Tja Cheffe,

    das war wahrscheinlich eine Suizidkatze die es darauf angelegt hat zu Sterben.

    Das kenne ich hier in der Nordeutschen Tiefebene nur von den Fasanen auf dem Deich. Die laufen parallel zum Moped mit und wenn man meint jetzt biste vorbei dann fliegen die dummen Tiere los und biegen direkt vors Moped ab.

    Schade um die Katze, gut das Dir nichts passiert ist!

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Katzenfell gibt nen super Nierenwärmer, hat mein Opa immer gesagt.....
    Sieht aber nicht mehr so prickelnd aus mit dem Abdruck vom CTA drauf...

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Sieht aber nicht mehr so prickelnd aus mit dem Abdruck vom CTA drauf...
    So ein Muster hat aber sonst niemand auf seinem Katzenfell Kannst ja sagen, es sei dass Fell einer sehr seltenen TRAIL CAT, die auf ihrem letzten Weg leider in die ewigen Jagdgründe musste

    Wenn nun schon Katzen suizidale Tendenzen aufweisen, wo soll das mit dieser Welt noch hinführen ???

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #6
    Hallo Chefe!

    Saublöd so etwas, wir hatten bei einer Mäc Pom Endurotour dasselbe, ein Kollege auf einem Zweiventiler hat eine Katze auf einem Sandweg tot gefahren, sie hatte keine Chance, zuviel Sand, keine Sicht und sie in Panik.

    Nur weil man aus Spaß an der Freude durch die Gegend brezelt und dann ein Tier zu überfahren ist ein ungutes Gefühl und eigentlich absolut unnötig.
    (Mir ist aber klar, daß Du nicht ausweichen konntest.)
    Mir sind schon zweimal ein Vogel in die Basic geflogen, einer davon in den Endurohelm, genau unter das Schild Das war sehr speziell, zum Glück bin ich nicht gestürtzt. Alle Beteiligten haben überlebt . Und bei der HP ist mal eine kleine "Renn"schwalbe unter dem Motorschutz durchgezischt, ich zum Glück im Blümchenpflückermodus unterwegs.

    Grüße!

  7. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #7
    Hallo Martin,

    und morgen gibt es "Dachhase" auf dem Grill... (werde mir das Grillgut gut anschauen...
    Zum Glück ist Dir nichts passiert. Trotzdem kein gutes Gefühl, wenn einem so etwas passiert.

    Bis dann
    Frank

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    ...und qäult Dosenöffner (Katzenbesitzer)...

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...Ein kurzer Holperer ...
    Bist Du Dir sicher, dass der von der Katze kam?

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Mensch, Maddin,
    vor dir ist ja keiner mehr sicher Jetzt reichen nicht mal mehr 7 Leben

    War das denn bei deinen 100.000 km plus die erste Katze (oder das 1. Getier) das dran glauben musste??

    Spaß beiseite, wichtig ist, dass dir nichts passiert ist. Klasse reagiert, wüsste nicht, ob ich so souverän ausgewichen wäre


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause
    Von rallye-driver im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:31
  2. Katze abzugeben...
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:39