Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Kaufberatung gebrauchte R1200GS! Mü, Tü oder LC?

Erstellt von FrankDrebin, 19.05.2015, 21:58 Uhr · 78 Antworten · 10.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von FrankDrebin Beitrag anzeigen
    Die ist schon schick, keine Frage! Schöne Lackierung, so gefällt sie mir auch.
    Welche Farbe bist du gefahren? Ab 2014 ist die XT ja gegenüber den vorherigen Modelljahren deutlich verbessert und darüber kenne ich auch keine zwei Meinungen. Da wird es natürlich schwer, dann auf eine gebrauchte XT vor 2014 zurückzugehen.

  2. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #32
    Ich hatte ein aktuelles Modell in Blau-Schwarz, die war optisch schon recht schick. Die Armaturen und Schalter gefallen mir viel besser als bei den Vorjahresmodellen. Grundsätzlich mag ich diese hochglanzpolieren Schalter nicht so.
    Das matte Design, wie es BMW schon seit vielen Jahren verwendet sieht in meine Augen irgendwie wertiger aus.
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Insgesamt finde ich, wenn man von der Seite guckt, daß sie einen leicht glupschigen Blick und einen hervorstehenden Oberbiss hat. Wirkt auf mich ein bißchen zahnlos. Mit den zusätzlichen Nebelleuchten gefällt sie mir schon besser.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #33
    also wenn ich hier die Optik vergleiche, fällt mir die Schöne und das Biest ein. kein Geheimnis, dass ich die SuperTen für die Schönste halte, da passen die Proportionen, da stimmen die Linien, die hat keinen Schnabel!! gefällt beim ersten Hinsehen, wie beim dritten



    mein Highlight i.S. Reisenenduro ist die 2015er Super Tenere in weiß mit blauen Felgen und Gabel


  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #34
    Na ja, einen Designpreis haben beide nicht verdient! Aber was versteckt sich denn da bei der XT unter dem linken Koffer? Das ist ja wohl nicht der Auspuff, oder? Sieht aus wie eine Brotbox. Man kann wirklich alles verschlimmbessern!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #35
    Die ST sieht aus wie vor mit Glubschaugen vor die Wand geklatscht, schön ist anders....

    Und die ADV schaut aus wie direkt aus Jugde Dreadd entsprungen, halt recht technoid.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na ja, einen Designpreis haben beide nicht verdient! Aber was versteckt sich denn da bei der XT unter dem linken Koffer? Das ist ja wohl nicht der Auspuff, oder? Sieht aus wie eine Brotbox. Man kann wirklich alles verschlimmbessern!
    also rein von der optischen Harmonie her, liegen Welten zw. Super Ten und GS (und ich hab alle GS schon gefahren) bei der ST ist die Formensprache fließender, gefälliger, das ist wie ein italienisches Auto gegen einen deutschen Panzer. rein optisch.
    ja klar das ist der Auspuff, das ist halt das Zugeständnis an Lautstärke, Leistung usw. der ist wirklich nicht besonders gelungen (optisch) wobei seine Wuchtigkeit durch die riesen Blende noch verstärkt wird

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #37
    ich würde (habe) die XTZ fahren und war angenehm überrascht....



    bevor ich eine gebrauchte GS kaufen würde - ich nicht auf wesentliche GSA Merkmale Wert lege - ist eine Probefahrt mit der Yamaha sicher angesagt....

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #38
    Ach, immer wieder schön der Klang und das Wummern des Schiffsdiesels Sagte ich schon, dass ich meine XT mag

    Das aktuelle Modell der XT ist ja der Themenstarter unvorsichtigerweise schon gefahren

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #39
    und ich dachte das wäre ein KTM Forum

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also rein von der optischen Harmonie her, liegen Welten zw. Super Ten und GS (und ich hab alle GS schon gefahren) bei der ST ist die Formensprache fließender, gefälliger, das ist wie ein italienisches Auto ...
    Ja, so sehe ich das auch.



 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS 2010 Serien- oder Akrakrümmer?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 21:54
  2. Kaufberatung Gebrauchte!!
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:22
  3. Suche gut gebrauchte R1200GS oder ADV zu fairem Preis
    Von ggasper im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:08
  4. Gebrauchte R1200GS
    Von goofy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:47
  5. Kaufberatung BMW R1200GS
    Von AlexanderGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 00:32