Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Kaufberatung GS 1100/1150

Erstellt von DukeR88, 15.11.2014, 21:24 Uhr · 61 Antworten · 7.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #31
    Gstommy, wenn ich deinen Post lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Mein Kumpel hat mir durchaus gesagt das es gangspringer gab, haben wir den vorbesitzer auch gefragt, er hatte keine Probleme! Bei der 1150er gab's hier und da auch getriebeprobleme. Da mein Kumpel werkstattleiter bei Bmw ist repariert er auch bikes, und hat mit Sicherheit die dazu nötige Kompetenz! Alles weitere spar ich mir zu dem Thema

    Mfg

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #32
    Hi Duke,

    ich wollte deinen Kumpel nicht diskreditieren, aber wenn du pauschal schreibst das die 1100 bessser als die 1150 er sein soll, dann provoziert das bei mir geradezu diese Antwort. Außerdem habe ich geschrieben, das deine es ja nicht haben muss. Villeicht ist deine ja Bj 96 und schon MJ 97 wie schon geschrieben. Und ob deine Gangspringer hat ( oder nicht) hast du oder dein Kumpel ( hoffentlich) bei der Probefahrt festgestellt. Villeicht hast du dich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt.

    Weiterhin ( ganz ernst gemeint) viel Spaß bei deiner neuen

    Gruß

    gstommy68

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #33
    Erstzulassung ist 04/96, und die gs schaltet gut und ganz normal, Probefahrt waren 30km, und die war einwandfrei

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von DukeR88 Beitrag anzeigen
    . . . Da mein Kumpel werkstattleiter bei Bmw ist repariert er auch bikes, und hat mit Sicherheit die dazu nötige Kompetenz! . . .

    Mfg
    Dann solltest du mit Reparaturen ja eh kein Problem haben.

  5. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #35
    ja ich hab zumindest immer einen kompetenten Ansprechhpartner...

    bin auf jedenfall glücklich mit dem Teil, bekomme nur positive Resonanz wegen dem wirklich neuwertigen Zustand, Koffer waren dabei - was will man mehr?!?

    Gut - etwas Sound wäre nicht verkehrt, da ich das Mopped beim fahren überhaupt nicht höre. Hatte da die günstige Kranich Variante gesehen, aber bin mir nicht so ganz schlüssig ob das das wahre ist

    gruss

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #36
    Lass es. Das Moped wird nur lauter, nicht besser (schneller). Und lauter wird's nur für die, an die du vorbeifährst.

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Lass es. Das Moped wird nur lauter, nicht besser (schneller). Und lauter wird's nur für die, an die du vorbeifährst.
    meinst du generell oder Kranich?

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #38
    Moin,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner 11er. Meine (BJ. 1998) habe ich mit knapp 170.000 km verkauft und war immer top zufrieden! Ich hoffe du hast mit deiner ähnlich viel Glück!

    Was die Aussagen deines Kumpels zur 1150er angeht, muss ich allerdings auch etwas schmunzeln. Grade wenn es sich um einen "Werkstattleiter" handelt. Die 1150er ist die weiterentwickelte 1100er und dementsprechend ganz sicher nicht schlechter. Die Jahrgänge mit dem BKV kann man evtl. (aber auch nur diesbezüglich) etwas differenziert betrachten. Ansonsten ist sie definitiv das ausgereiftere Mopped. Auch wenn mir meine 1100er besser gefiel als meine 1150er, die ich danach hatte. Das lag allerdings an dem bei meiner verbauten Getriebe mit dem langen 6. Gang. Mir reichten die 5 der 11er immer.
    Was das (dein) Getriebe vor MJ 96 angeht, so ist die Tatsache, dass bei der (deiner) Probefahrt keine Probleme auftraten leider kein Garant dafür, dass es nicht noch zu selbigen kommen kann. Es ist nunmal Fakt, dass bei diesen Getrieben häufig diese Probleme auftraten.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Eigentlich generell. Es ist dann viel die Rede vom "bassigeren Klang" und so. Aber wer hört das denn? Doch am wenigsten der Fahrer. . .


    Und ob das Märchen von der Mehrleistung nur durch einen anderen Auspuff mittlerweile in den letzten 40 Jahren wahr geworden ist? Eher nicht.

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #40
    um leistungszuwachs ging es mir beim Thema Auspuff nicht, nur um klang.

    zur 1150er, mir wurde gesagt das dort das anfälligere ABS verbaut ist, und außerdem wurde die 1150er bei denen in der Werkstatt immer "Auslaufmodell" genannt, da sie häufig am Kardan undicht wurde


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innentaschen für GS 1100+1150
    Von wamboooo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 14:43
  2. Suche Radnabe vorne GS 1100/1150 ABS 2
    Von Sparta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:04
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Behr-Speichenfelgen, BMW GS 1100 (1150?)
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 11:48
  4. GS 1100 +1150 Teile
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:04
  5. Sozius Sitz Rot GS 1100 1150
    Von Anonymous im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 13:18