Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Kaum zu glauben

Erstellt von emmez, 18.09.2017, 16:20 Uhr · 34 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #11
    Stimmt. Kommt aber aufs Gleiche raus.

  2. Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    114

    Standard

    #12
    Man glaubt gar nicht wie viele sogar im vorbeifahren filmen.....sogar LKW-Fahrer...wenn wir auf der Autobahn sind sieht man es jedesmal...habe letztens im TV einen Bericht gesehen, wo ein Polizist auf der Leitplanke stand und die Fahrzeuge filmte.....das Problem ist , das sich keiner als erstes traut was zu tun...aber wenn einer dabei ist dann wissen die anderen immer alles besser.. dann sieht man auch dass die Traube immer größer wird...... und in diesem Sinne...Rettungsgasse bilden

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    8.582

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Der ist nicht in der Bank gestorben sondern eine Woche später im Krankenhaus, er wäre aber so oder so gestorben wurde berichtet / .....
    für die Gewichtung des Urteils unerheblich - jeder stirbt - irgenwann einmal.... unterlassene Hilfeleistung - ist es allemal, ob mit oder ohne Todesfolge...

    die zur Rechenschaft gezogenen Täter werden mit Sicherheit bestraft - und verurteilt - trotz Revision...

    es gibt auch "erste Hilfe für Laien"... man muss vor Ort keine Diagnose stellen oder reanimieren, wenn man es nicht kann...

    aber man muss in irgendeiner Form helfen... und wenn man einen Rettungruf absetzt - notfalls mittels Brandmelder oder Notrufknopf...

    sollte auch in einer Bank vorhanden sein....

  4. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    für die Gewichtung des Urteils unerheblich - jeder stirbt - irgenwann einmal.... unterlassene Hilfeleistung - ist es allemal, ob mit oder ohne Todesfolge...

    die zur Rechenschaft gezogenen Täter werden mit Sicherheit bestraft - und verurteilt - trotz Revision...

    es gibt auch "erste Hilfe für Laien"... man muss vor Ort keine Diagnose stellen oder reanimieren, wenn man es nicht kann...

    aber man muss in irgendeiner Form helfen... und wenn man einen Rettungruf absetzt - notfalls mittels Brandmelder oder Notrufknopf...

    sollte auch in einer Bank vorhanden sein....
    Naja das sag ich doch, ein Notruf ist besser als gar nichts zu machen, die haben bestimmt gedacht das sie keiner sieht und haben nicht an die Kameras gedacht...

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #15
    Dass er sowieso gestorben wäre, wurde strafmildernd gewürdigt.
    Der Richter fand allerdings entsprechende Worte.

    Könnte um mich schlagen, wenn ich mir vorstellte, mein Vater hätte da gelegen....

  6. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    945

    Standard

    #16
    Notruf kann man immer absetzen oder Passanten bitten mitzuhelfen, machbar ist immer was um seinen Beitrag zu leisten. Aber wenn ich schon sehe, lese oder sogar höre - dass schreckliche Situationen gefilmt und später Kumpels gezeigt werden, da packe ich mich an Kopf. Die verunfallten ringen/kämpfen um ihr einziges Leben und diese Gaffer ergötzen sich noch dran
    Solche Menschen gehören keineswegs in diese Gesellschaft....diese gehören weggesperrt.

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von SandraMT09 Beitrag anzeigen
    Notruf kann man immer absetzen oder Passanten bitten mitzuhelfen, machbar ist immer was um seinen Beitrag zu leisten. Aber wenn ich schon sehe, lese oder sogar höre - dass schreckliche Situationen gefilmt und später Kumpels gezeigt werden, da packe ich mich an Kopf. Die verunfallten ringen/kämpfen um ihr einziges Leben und diese Gaffer ergötzen sich noch dran
    Solche Menschen gehören keineswegs in diese Gesellschaft....diese gehören weggesperrt.
    Oh Ja.....
    Dazu passt auch diese Meldung die ich heute in meiner Tageszeitung gelesen habe.
    gaffer.png

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.202

    Standard

    #18
    Egal, ob bei Motorradfahrer oder Rentner oder sonst einem Hilfsbedürftigen, sieht bzw. liest man über solches Benehmen und die zunehmende Verrrohung, könnte man das Kotzen kriegen, das ganz große

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.765

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Diese Typen waren schon vorher nicht normal, als es noch kein Youtube oder die richtig miesen Foren und keine Smartphones gab. Die heutige Technik offenbart das Schlechte nur besser und macht es solchen Leuten leichter.
    Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.

  10. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    945

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
    Erstens die Erziehung und zum Zweiten der Umgang in der Schule, Freunde oder sonst wo. Das prägt natürlich.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum zu glauben? Meine GS macht...
    Von Biker1966 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 09:06
  3. Ich kann's kaum glauben!!!
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 13:45
  4. Kaum zu glauben
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:49