Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Kaum zu glauben

Erstellt von emmez, 18.09.2017, 16:20 Uhr · 34 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    114

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
    Ich selber bin aus der 6x Generation. Welcher Elternteil würde seinem Kind beibringen, sich so zu verhalten?
    Ganz im Gegenteil versuchen Eltern gegenzusteuern, wenn sie merken, dass das Kind aus der Spur läuft.
    Es wird immer mehr Gewalt als "normal" im Alltag dargestellt. Berichte in den Medien zeigen immer mehr verletzte und tote Menschen.
    Brutalität in Spielen wird immer realistischer.
    Speziell das Umfeld (Schule, Freundeskreis) prägt die Kinder immer mehr und die Eltern haben mit den Jahren immer weniger Einfluss auf die Kinder. Unser Junior hat uns ein Video von seiner Schule gezeigt, in dem mehrere Kinder ein Kind verprügeln. Hier hat niemand dem einzelnen Kind geholfen...aber es haben mehrere gefilmt und natürlich online gestellt....
    Aber ich denke auch, dass einige abnormal sind egal welche Generation.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.271

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ralle_gs Beitrag anzeigen
    Unser Junior hat uns ein Video von seiner Schule gezeigt, in dem mehrere Kinder ein Kind verprügeln. Hier hat niemand dem einzelnen Kind geholfen...aber es haben mehrere gefilmt und natürlich online gestellt....
    hast du da was unternommen? Anzeige? Meldung an die Schulleitung?

  3. Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    114

    Standard

    #23
    Er hatte uns das Video wesentlich später gezeigt (ca. 1 Jahr) und er sagte, es gab seitens der Schulleitung Konsequenzen für die betroffenen Schüler. Da es über 6 Jahre her ist, weiß ich nicht mehr, ob auch die Eltern Anzeige erstattet hatten...

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    401

    Standard

    #24
    Ich glaube, das liegt leider in der Natur des Menschen. Zumindest bei einigen.
    Gaffer und kranke Individuen, die sich am Leid anderer ergötzen können,
    gab es schon immer.

    Hätte es im Mittelalter schon Handys mit Kamera und Youtube gegeben,
    dann wären mit Sicherheit jede Menge Videos mit Hinrichtungen und
    Hexenverbrennungen im Umlauf.

    Auch die Amphitheater waren immer reichlich gefüllt, wenn irgend eine
    arme Sau den Löwen zum Frass vorgeworfen worden ist.

    O.K., so ein Wagenrennen à lá Ben Hur hätte ich mir vielleicht
    auch angesehen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.271

    Standard

    #25
    Heute macht man sowas "zivilisiert" im Fußballstadion

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    6.079

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
    tja, da gings dann damals schon los mit der Antiautoritären Erziehung - und das kam dabei raus, natürlich im Verbund mit den rechtlichen Möglichkeiten, eine "Nonverbale Erziehungsmethode" entsprechend als Körperverletzung zu strafen.

    Ich wage gar nicht nachzudenken, was mit der von den "HelikopterEltern" erzogenen Generation wird

  7. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    1.199

    Standard

    #27
    Ich bin Kind der 80er, nicht autoritär erzogen und technikafin... mir würde sowas im Leben nicht einfallen zu filmen. Zumal bin ich Ersthelfer und könnte hoffentlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte überbrücken.

    Ich denke auch nicht, dass die Gesellschaft verroht, sondern ........... gab es schon immer, nur ohne Youtube und Facebook haben es nur wenige mitbekommen.

    Gesendet vom Schmartfon

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1.048

    Standard

    #28
    Ich wuerde jeweils die Situation pruefen. Hier gehen wir von einem Beispiel in D aus, logischerweise sollte man da sofort helfen, soweit es geht. In Saudi oder China z.B. sieht es wiederum ganz anders aus.

  9. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    945

    Standard

    #29
    Der Gaffer hat sich Heute der Polizei gestellt.

  10. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    4.329

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
    ...guter und löblicher Ansatz aber unterschätze hierbei den Einfluss derer nicht, die den Menschen zur nicht mehr selbstständig denkenden Konsumenteneinheit ummodeln...(Menschheit 4.0) - seit ich selbst Elternteil bin musste ich so manche Sichtweise und so einiges an vorschnellen Urteilen über meine Eltern & Großeltern , deren Sichtweise und deren Einflussmöglichkeiten revidieren...
    (was aber nicht bedeutet das ich alles im Nachgang okay finde)


    Was das "die Jugend von heute!" angeht...das ist wohl keine allzu neue Erkenntnis

    s'wird schon werden - irgendwie

    Gruß
    Andreas


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum zu glauben? Meine GS macht...
    Von Biker1966 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 09:06
  3. Ich kann's kaum glauben!!!
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 13:45
  4. Kaum zu glauben
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:49