Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich selber bin aus der 6x Generation. Welcher Elternteil würde seinem Kind beibringen, sich so zu verhalten? Ganz im Gegenteil versuchen Eltern...
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
Ich selber bin aus der 6x Generation. Welcher Elternteil würde seinem Kind beibringen, sich so zu verhalten?
Ganz im Gegenteil versuchen Eltern gegenzusteuern, wenn sie merken, dass das Kind aus der Spur läuft.
Es wird immer mehr Gewalt als "normal" im Alltag dargestellt. Berichte in den Medien zeigen immer mehr verletzte und tote Menschen.
Brutalität in Spielen wird immer realistischer.
Speziell das Umfeld (Schule, Freundeskreis) prägt die Kinder immer mehr und die Eltern haben mit den Jahren immer weniger Einfluss auf die Kinder. Unser Junior hat uns ein Video von seiner Schule gezeigt, in dem mehrere Kinder ein Kind verprügeln. Hier hat niemand dem einzelnen Kind geholfen...aber es haben mehrere gefilmt und natürlich online gestellt....
Aber ich denke auch, dass einige abnormal sind egal welche Generation.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unser Junior hat uns ein Video von seiner Schule gezeigt, in dem mehrere Kinder ein Kind verprügeln. Hier hat niemand dem einzelnen Kind geholfen...aber es haben mehrere gefilmt und natürlich online gestellt....
hast du da was unternommen? Anzeige? Meldung an die Schulleitung?
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Er hatte uns das Video wesentlich später gezeigt (ca. 1 Jahr) und er sagte, es gab seitens der Schulleitung Konsequenzen für die betroffenen Schüler. Da es über 6 Jahre her ist, weiß ich nicht mehr, ob auch die Eltern Anzeige erstattet hatten...
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich glaube, das liegt leider in der Natur des Menschen. Zumindest bei einigen.
Gaffer und kranke Individuen, die sich am Leid anderer ergötzen können,
gab es schon immer.

Hätte es im Mittelalter schon Handys mit Kamera und Youtube gegeben,
dann wären mit Sicherheit jede Menge Videos mit Hinrichtungen und
Hexenverbrennungen im Umlauf.

Auch die Amphitheater waren immer reichlich gefüllt, wenn irgend eine
arme Sau den Löwen zum Frass vorgeworfen worden ist.

O.K., so ein Wagenrennen à lá Ben Hur hätte ich mir vielleicht
auch angesehen :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute macht man sowas "zivilisiert" im Fußballstadion
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
tja, da gings dann damals schon los mit der Antiautoritären Erziehung - und das kam dabei raus, natürlich im Verbund mit den rechtlichen Möglichkeiten, eine "Nonverbale Erziehungsmethode" entsprechend als Körperverletzung zu strafen.

Ich wage gar nicht nachzudenken, was mit der von den "HelikopterEltern" erzogenen Generation wird :eekek:
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich bin Kind der 80er, nicht autoritär erzogen und technikafin... mir würde sowas im Leben nicht einfallen zu filmen. Zumal bin ich Ersthelfer und könnte hoffentlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte überbrücken.

Ich denke auch nicht, dass die Gesellschaft verroht, sondern ........... gab es schon immer, nur ohne Youtube und Facebook haben es nur wenige mitbekommen.

Gesendet vom Schmartfon
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich wuerde jeweils die Situation pruefen. Hier gehen wir von einem Beispiel in D aus, logischerweise sollte man da sofort helfen, soweit es geht. In Saudi oder China z.B. sieht es wiederum ganz anders aus.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich wage zu behaupten, dass die Generation der in den 60ern geborenen, einen furchtbar schlechten Job in der Erziehung ihrer in den 90ern geborenen Kindern gemacht hat. So ganz allgemein gesprochen. Ich weiss nicht ob sich das später gebessert hat. Ich kann nur selber versuchen, es bei meinen eigenen Kindern besser zu machen.
...guter und löblicher Ansatz aber unterschätze hierbei den Einfluss derer nicht, die den Menschen zur nicht mehr selbstständig denkenden Konsumenteneinheit ummodeln...(Menschheit 4.0) - seit ich selbst Elternteil bin musste ich so manche Sichtweise und so einiges an vorschnellen Urteilen über meine Eltern & Großeltern , deren Sichtweise und deren Einflussmöglichkeiten revidieren...
(was aber nicht bedeutet das ich alles im Nachgang okay finde)


Was das "die Jugend von heute!" angeht...das ist wohl keine allzu neue Erkenntnis :)

s'wird schon werden - irgendwie :)

Gruß
Andreas
 
K

karambu

Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
8
Vielleicht sollte man mal die ganze Meldung hinterfragen.

Ein Krad-Fahrer überholt mehrere Pkw und stürzt. Und dann? Ein Gaffer kommt angelaufen und filmt mit seinem Handy? Kein anderer ist vor Ort und hilft? Wo sind die Passanten und die Autofahrer? Dann kommen die Rettungskräfte! Wer hat diese gerufen? Was macht der Gaffer - er "behindert" die Rettungskräfte! Wie denn? Stellte er sich dazwischen? Wirft er sich auf den sterbenden Mann. Oder hat er evtl. mit seinem Handy die Rettungskräfte gerufen?
Ist er ein Zeuge und schildert er der Polizei den Unfallhergang?

Vor einiger Zeit wäre das Bild des Kradfahrers auf Seite 1 der meistbietenden Zeitung gewesen. Da es gerade nicht "In" ist sterbende Menschen zu zeigen, verpackt man die Meldung - oder gleich zwei Meldungen - in einen Artikel und kann auch noch das verunfallte Motorrad zeigen, welches die meisten doch eh mehr interessiert - auch wenn es keiner zugibt...

Bei dem Geldautomatenmann doch das gleiche Prinzip: es werden diejenigen angesprochen, die den sterbenden Rentner sehen möchten und diejenigen, welche sie über die Kunden ärgern möchten, die nicht reagiert haben.

Damit wollen die Medien - nach eigenen Bekunden - zu mehr Hilfbereitschaft und und in ähnlichen Fällen zu mehr Zivilcourage aufrufen!

Einfach nur lächerlich und die Medien sind doch die größten Heuchler!!! :mad:

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Verunglückten!

Gruß

kb
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Endlich der korrekte Interpretationsansatz!

Gruß
Serpel
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Tja,

das Smartphone hat weltweit die Menschheit verändert.
Ob zum Guten, muß Jeder für sich entscheiden.
Wenn man sich den Hype um jedes neue Iefon oder Galaxis anschaut darf man sich schon fragen,
ob die Menschheit noch alle Latten am Zaun hat.

Gruß
Christian
 
B

Biker-1974

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
49
Modell
BMW F 700 GS BJ 2015
Sollte ich ein Unfall sehen wo keiner zur Stelle ist oder hilft, halte ich lieber einmal mehr an und frag ob Hilfe gebraucht wird oder nicht. Die paar Minuten mehr oder weniger sollte man doch eigentlich haben.

:furious: Nur das was momentan in Deutschland abgeht mit Gaffern und Autobahn-Wende-Geisterfahrer, bestes Beispiel A67 Transporter dreht und verursacht schweren Unfall. Kann und will ich einfach nicht mehr verstehen. :furious:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Mittlerweile gibt es neue AUssagen.
Der Transporter hat auf der Zufahrt zur Autobahn gehalten und ist dann entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn gefahren.

Macht die Sache aber auch nicht besser.
 
Thema:

Kaum zu glauben

Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Oben