Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kein Winter

Erstellt von Hannes aus Mfr., 16.11.2009, 14:40 Uhr · 16 Antworten · 1.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard Kein Winter

    #1

    Heuer gab's so gut wie keine Pilze, deshalb fällt der kommende Winter aus ( Alte Bauernweisheit ).
    Bin auch schon reiferen Alter's und kann mich erinnerern sowas schon mehrmals erlebt zu haben.
    Klimawandel?? Zweistellige +Temperaturen im Dez/Jan. hat's schon gegeben, lasst Euch Zeit mit dem Einmotten.

    Ich glaub im Jan '99 war's:
    Kleine Tour mit der Cali zum Monte Hesslberg, klare Sicht, kein Schnee, Straßen trocken und frei, Mittagszeit, Sonnenschein aber frisch- da kommt ein Waldstück, voll im Schatten gelegen, eine leichte Linkskurve, da seh ich grad noch diesen Wasserlauf quer über die Straße laufen.......upps, alles Eis-vielleicht nur 5m lang.... 80 auf'm Tacho, nicht gebremst, die russische Breitspur ausgefahren und drüber......Huuuh..Hallo, Hallo.....okay weiter.
    Fazit:
    Sowas kannst als Saisontafel-Fahrer nicht erleben!

  2. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #2
    Kein Winter?




    Uähhhhhhh! Mach mir keine Angst... Ich will Schnee und EIS!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Wäre klasse, gäbe es keinen!

    Du machst mir Hoffnung Hannes!

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    ...Bin auch schon reiferen Alter's...
    Na denn pass man schön auf, dass Dich keiner sammelt oder pflückt...

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Kein Winter käme mir diesmal eher ungelegen: ich verletzt, die Q bis auf weiteres in der Werkstatt - evtl. sogar Totalschaden , 09er MÜ ladenfrisch bei meinem nicht mehr verfügbar und die 10er TÜ kommt erst Anfang Februar zu den Händlern

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Kein Winter käme mir diesmal eher ungelegen: ich verletzt, die Q bis auf weiteres in der Werkstatt - evtl. sogar Totalschaden , 09er MÜ ladenfrisch bei meinem nicht mehr verfügbar und die 10er TÜ kommt erst Anfang Februar zu den Händlern

    Grüße
    Steffen

    Na denn gute Besserung Dir und Deiner GS -swertschowerrn-

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    .... ich hätte auch gerne Winter ..... gut für´s Geschäft

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #8
    Nahmdt !

    Der Winter 07/08 war so ein "ausgefallener Winter" - zumindest in Südthüringen und auf dem Thüringer Wald. Es hat kaum 2-3 Tage mit Schnee gegeben, der sich nie lange gehalten hat.

    Blöd in solchen Witterungslagen ist: in den Mittelgebirgen bleibt der Frost in Schattenlagen auch Tagsüber, und der Strassenzustand wird absolut unberechenbar - anders, als wenn "richtig knackig" Winter ist - da weiß man, woran man ist. Aber wenn es nur so heimtückisch feucht ausschaut, dabei aber möglicherweise Eis unter der feuchtfunkelnden Oberfläche lauert ... nene, da fahre ich nicht.

    Obschon ich auf den Winter gerne komplett verzichten könnte, und sogar mal gecheckt habe, ob es akzeptabele berufliche Perspektiven für mich auf den kanarischen Inseln gäbe (es gibt keine) - wenn schon Winter sein muß, dann ist mir Schnee auch lieber. Und zwar vor allem wegen der Dunkelheit. Es nervt mich unglaublich, daß es erst um halb acht hell und schon um halb fünf wieder dunkel wird - und den Tiefststand haben wir ja noch lange nicht erreicht ! Die dauernde Wolkendecke und der Regen verstärken noch das dumpfe, moderige Dunkel ... da werde ich - ohne Quatsch - depressiv von. Ich glaube, ich probiere diesen Winter mal ein Sonnenstudio aus.

    Gruß

    Kroni

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... und die 10er TÜ kommt erst Anfang Februar zu den Händlern
    Was ???
    Wir haben sie doch schon fast fertig auf dem Band gesehen ... und nicht nur eine. Zusammen mit der Aussage, dass keine Maschinen auf Vorrat produziert werden, sondern nur auf (Händler-)Bestellung, frage ich mich, wo die alle hingehen ?

    Und in der Huttenstraße standen neulich noch einige 09er ...

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Was ???
    Wir haben sie doch schon fast fertig auf dem Band gesehen ... und nicht nur eine. Zusammen mit der Aussage, dass keine Maschinen auf Vorrat produziert werden, sondern nur auf (Händler-)Bestellung, frage ich mich, wo die alle hingehen ?

    Und in der Huttenstraße standen neulich noch einige 09er ...
    Vom Band laufen derzeit die Maschinen für die Händlerausstattung. Da werden noch keine für die Kunden dabei sein. Deshalb die Verfügbarkeit erst ab Februar. In der NL steht nur noch eine nagelneue GS im Raum, die aber laut Verkäufer auch schon verkauft ist. Und taufrisch ist die eigentlich auch nicht mehr, laut Fahrgestellnummer ist die schon im Januar 09 gebaut worden. Im Lager sind nur noch einige Adventure.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winter
    Von mac1-2-3 im Forum Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:10
  2. Öl im Winter
    Von vented im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  3. Winter
    Von ackibu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 01:15
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Ach, Winter...
    Von SILBER-KUH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:41