Kein Wunder, dass H. Gericke schon wieder fast pleite war

Diskutiere Kein Wunder, dass H. Gericke schon wieder fast pleite war im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, muss gestehen, bisher nicht mitbekommen zu haben, dass Hein Gericke schon seit Jahren an der Pleite langschrammt. Habs erst jetzt...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
muss gestehen, bisher nicht mitbekommen zu haben, dass Hein Gericke schon seit Jahren an der Pleite langschrammt. Habs erst jetzt nachgelesen: Die wurden erst 2003 in der Insolvenz von einer amerikanischen Heuschrecke übernommen, die jetzt selber fast pleite ist. Wären vor vier Wochen nicht die HG-Manager selber eingestiegen, wäre jetzt wohl endgültig Ende gewesen:

http://duesseldorf.business-on.de/mut-und-mietverzicht-sichern-arbeitsplaetze_id12818.html

Nach meinem letzten Erlebnis bei HG in Hamburg kann ich aber gut verstehen, warum die in Schwierigkeiten stecken:
Es ging um eine Reklamation, Forderungen (Umtausch o.Ä.) stellte ich nicht, ich wollte das Problem nur mal vorzeigen: An der zwei oder drei Jahre alten, sehr wenig getragenen, Jacke ist der obere Kragenrand aus Kunstleder mehrfach gebrochen.
Der Verkäufer behauptete, die Jacke sei bestimmt zehn Jahre alt, habe gewiss weniger als 500 Euro gekostet und Fehler könnten nunmal passieren.
Ich meinte, es sei ein Zeichen von schlechter Qualität, wenn an dieser ständig durch Biegung beanspruchten Stelle bröseliges Kunstleder statt, wie an anderen Stellen der Stoff/Lederjacke, Leder eingenäht werde. Es handele sich quasi um eine Sollbruchstelle.
Der Verkäufer beendete die Diskussion nach weniger als fünf Minuten mit den Worten: "So eine Scheisse höre ich mir jetzt nicht länger an."

Da muss man sich nicht wundern, wenn bei Gericke gähnende Leere herrscht, während bei Louis wenige Meter weiter der Laden brummt. Dort reagiert man auf Reklamationen nach meiner Erfahrung etwas anders: "Willst du das Geld zurück oder dir ne neue Jacke nehmen?"

Durch die zu erwartenden Sparmaßnahmen dürfte bei HG nix besser werden. Schade eigentlich, wenn HG-Shops zu No-Go-Areas werden. Fand immer, dass die teilweise durchaus solide Sache hatten.

Gruß
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hallo,
muss gestehen, bisher nicht mitbekommen zu haben, dass Hein Gericke schon seit Jahren an der Pleite langschrammt. Habs erst jetzt nachgelesen: Die wurden erst 2003 in der Insolvenz von einer amerikanischen Heuschrecke übernommen, die jetzt selber fast pleite ist. Wären vor vier Wochen nicht die HG-Manager selber eingestiegen, wäre jetzt wohl endgültig Ende gewesen:

http://duesseldorf.business-on.de/mut-und-mietverzicht-sichern-arbeitsplaetze_id12818.html

Nach meinem letzten Erlebnis bei HG in Hamburg kann ich aber gut verstehen, warum die in Schwierigkeiten stecken:
Es ging um eine Reklamation, Forderungen (Umtausch o.Ä.) stellte ich nicht, ich wollte das Problem nur mal vorzeigen: An der zwei oder drei Jahre alten, sehr wenig getragenen, Jacke ist der obere Kragenrand aus Kunstleder mehrfach gebrochen.
Der Verkäufer behauptete, die Jacke sei bestimmt zehn Jahre alt, habe gewiss weniger als 500 Euro gekostet und Fehler könnten nunmal passieren.
Ich meinte, es sei ein Zeichen von schlechter Qualität, wenn an dieser ständig durch Biegung beanspruchten Stelle bröseliges Kunstleder statt, wie an anderen Stellen der Stoff/Lederjacke, Leder eingenäht werde. Es handele sich quasi um eine Sollbruchstelle.
Der Verkäufer beendete die Diskussion nach weniger als fünf Minuten mit den Worten: "So eine Scheisse höre ich mir jetzt nicht länger an."

Da muss man sich nicht wundern, wenn bei Gericke gähnende Leere herrscht, während bei Louis wenige Meter weiter der Laden brummt. Dort reagiert man auf Reklamationen nach meiner Erfahrung etwas anders: "Willst du das Geld zurück oder dir ne neue Jacke nehmen?"

Durch die zu erwartenden Sparmaßnahmen dürfte bei HG nix besser werden. Schade eigentlich, wenn HG-Shops zu No-Go-Areas werden. Fand immer, dass die teilweise durchaus solide Sache hatten.

Gruß
:eek::eek: - also da gäbs bei mir schon einen brief an die HG-Zentrale.
davon kannst ausgehen.

also bei uns in wien-süd bei HG sind alle suuuper freundlich, zuvorkommend und äußerst bemüht.

lg
coufi
 
B

beak

Gast
Hi,
Deinen Ärger und Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen! Das kann man/frau schon nicht mehr als unfreundlich bezeichnen, das ist eine Unverschämtheit!!!! Klingt so, als würde demjenigen alles am A... vorbeigehen. Ich selbst habe aber schon vor einigen Jahren so ähnliche Situationen, in Regensburg selber gemacht bzw. miterleben dürfen. Mein Gatte (seines Zeichens Motorradmechaniker) z. B. verlangte ein Teil (ich kann micht nicht mehr erinnen welches, aber an die Situation), der Verkäufer kam mit dem falschen an. Mein Mann machte ihn darauf aufmerksam und dieser unfreundliche Mensch behauptetete doch steif und fest, das würde passen und er solle sich nicht so anstellen. Ist mir noch in keinem anderen Motorradzubehör-Laden passiert. Ich stand da mit offenem Mund und konnte es nicht fassen.
Und da stellt sich mir die Frage, ob es Firmenphilosophie ist/war, die Kunden unfreundlich zu behandeln... Mir war es nach diesen Erfahrungen immer unangenehm, diesen Laden zu betreten. Hat sich aber von selbst erledigt, diese Filiale wurde geschlossen.
So was hab ich in noch keinem anderen Motorrad-Zubehör-Laden erlebt.
Es gibt mit Sicherheit auch unfreundliche Kunden, aber auf unfreundliche oder noch schlimmer unverschämte Verkäufer kann die Welt verzichten.
LG und ein schönes verlängertes WE
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ganz logische Konsequenz, der Verkäufer, der Deinen Fall behandelt, benimmt sich nicht so, wie es Dir gefällt = HG Pleite erklärbar. Das ist auch rein statistisch zum Glück wasserdicht
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Ich geh kauf schon seit Jahren nicht mehr bei HG!

Mir ist da was ähnliches passiert.
Erst die Diskussion über einen defekt an einer Jacke, und das schon nach drei Monaten.
Dann keine Reaktion mehr was denn nun passieren würde. Nach zwei Monaten war die Jacke dann irgenwie verschwunden und der Händler könne da nichts für, ich solle mich direkt an HG wenden...
Hab ich dann auch gemacht, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Klar kein Problem.:D
Was kam? Ein Verrechnungszettel einzulösen im nächsten HG Shop.:mad:

Danke fürs Gespräch...

Kann überall passieren, aber jedes mal wenn ich dann doch mal wieder in nen HG gehe, komm ich mir wieder veralbert vor. Null plan, patzig, einfach unterirdisch.

Da bestell man dann ja automatisch nicht mehr, also müssen die sich nicht wundern dass es da den Bach runter geht.:cool:
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
hallo
also, bei uns in bielefeld ist hg schon ein paar jahre weg....dafür kannst du og. erlebnisse bei unserem poloshop beobachten....louis dagegen hat anfang des jahres seinen funschop in einen megastore umgewandelt. hier trifft man kompetente verkäufer...alle habe zeit und immer ein offenes ohr. hier kauft man gerne ein :)
lg eva
 
U

ulixem

Gast
Es ging um eine Reklamation, Forderungen (Umtausch o.Ä.) stellte ich nicht, ich wollte das Problem nur mal vorzeigenn.
Hast du ein Freizeitproblem ?:D

In Bonn ist der HG Shop sehr kompetent und Polo hat ein paar "seltsame" Mitarbeiter, aber jeder hat doch mal nen schlechten Tag.
Wenn du mal was erleben willst, dann geh mal in Leder durch die Autoabteilung von BMW. Dann wirst du angeschaut, als ob du kleine Kinder isst.
 
B

beak

Gast
Nen schlechten Tag haben wir alle mal. Wenn ich das aber dem Kunden spüren lassen muss und meine Zunge nicht in Zaum halten kann, dann habe ich den Beruf verfehlt. Die Kunst im Umgang mit Menschen, denen ich was verkaufen sollte, besteht nicht darin sie so schnell wie möglich wieder los zu bekommen, weil ich grad schlechte Laune hab oder meine Inkompetenz kaschieren muss, sondern darin mit den eigenen Unpäßlichkeiten und denen des Kunden fertig zu werden um ein bestmögliches Ergebnis für beide Seite zu erzielen.
Mit Sicherheit liegt es auch an den jeweiligen Filialleitern, der einzelnen Läden, die evtl. ihre Angestellten nicht "im Griff" haben. :D
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Also ich habe 10 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und zwar in einer extrem beratungsintensiven Branche.Bei manchen Kunden und deren Vorstellungen/Benehmen geht einem wirklich das Messer in der Tasche auf...trotzdem mußt Du freundlich sein und lächeln !Wenn Du es nicht tust kommt der Kunde nicht wieder und was viel schlimmer ist : er erzählt überall wie schrecklich der Laden xy ist und was für Idioten dort arbeiten.So geht es eben auch bei Filialketten wie H.G.!
Mal hast Du gutes,qualifiziertes Fachpersonal und manchmal hast Du die hirnrissigen Schlaumeier,die alles besser wissen.Ich gebe Hermine Recht in Bezug auf Bielefeld obwohl ich den Louis-Shop jetzt echt ätzend finde(als Location),aber das ist persönliche Ansicht...denn kompetent und freundlich ist das Personal dort schon,sonst wären sie nicht so gewachsen.
Mit HG habe ich hier in Minden übrigens vor 2 Jahren auch was Negatives erlebt...
dort fahren alle Angestellten Harleys und machen auf optisch MC.
Als ich dort nach einer Lederjacke im oberen Preissegment schaute war der erste Kommentar eines Angestellten,daß wohl wieder schönes Wetter sei,denn jetzt kämen wieder die "HängeTitten-Fahrer".Ich habe dann trotzdem geschaut und probiert.Die ausgesuchte Jacke hatte einen langen Kratzer und als ich deshalb nach einem Preisnachlaß fragte bekam ich zur Antwort :"Nee,geht nicht,aber Du kannst ja mal bei Ebay schauen,da ist es dann billiger."
Ich bin seitdem nicht mehr dort gewesen und den entsprechenden Katalog von HG der zum Jahresanfang (jaaa,ich habe ihn tatsächlich gekriegt) habe ich direkt unangesehen entsorgt.
Ich kaufe meine Sachen eben dort,wo ich freundlich und kompetent bedient werde,denn ich möchte als Kunde eben so behandelt werden wie ich meine Kunden auch behandele.Und meine Erfahrung ist es,daß grade die kleinen Händler/Schrauber in der Nachbarschaft sich deutlich mehr bemühen als die Filialisten,auch wenn es einmal 10,-€ mehr kostet oder eben grade darum.Das ist es mir dann aber auch wert ( obwohl ich kein Großverdiener bin).
in diesem Sinne Euch allen ein schönes WE

Dougal
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der HG bei mir um die Ecke hat auch zugemacht... meine letzte Erfahrung waren Sporthandschuhe für den Sommer, die nicht mal 2 Jahre gehalten haben. Ohne Sturz, versteht sich. ;)

Zuletzt bin ich bei Louis und Polo einfach fündiger geworden, es gab eigentlich nix bei HG, das ich besser bzw. attraktiver fand als das entsprechende Angebot bei den anderen beiden. Nicht die richtigen Helmmarken, nicht die richtigen Normen bei Kombinationsmöglichkeit von Reißverschlüssen an Textilklamotten, keine vernünftigen Stiefel zu bezahlbaren Preisen etc...
 
B

beak

Gast
Mir ist noch so ein Erlebnis bei HG eingefallen: Als ich damals meine Tuareg-Jacke kaufte und mein Mann nach einem Rabatt fragte, bekamen wir keinen Rabatt sondern Rabatz :D:D:D In Form einer Bemerkung vor allem in einem Tonfall, dass sogar Kojak eine Dauerwelle bekommen hätte und diesen Gesichtsausdruck des entsetzten Verkäufers...:eek: so als hätten wir bei ihm Brechreiz verursacht durch unsere "maßlose Frechheit und Unverschämtheit". Mein Gatte, der das in diesem Moment richtig deutete, sagte nur: "Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein"
Das sind einfach Vorfälle, die es einem dann schwer machen, sich vertrauensvoll in einen dieser Läden zu begeben, ist einfach so!!!!!
 
U

ulixem

Gast
Mir ist noch so ein Erlebnis bei HG eingefallen: Als ich damals meine Tuareg-Jacke kaufte und mein Mann nach einem Rabatt fragte, bekamen wir keinen Rabatt sondern Rabatz :D:D:D In Form einer Bemerkung vor allem in einem Tonfall, dass sogar Kojak eine Dauerwelle bekommen hätte und diesen Gesichtsausdruck des entsetzten Verkäufers...:eek: so als hätten wir bei ihm Brechreiz verursacht durch unsere "maßlose Frechheit und Unverschämtheit". Mein Gatte, der das in diesem Moment richtig deutete, sagte nur: "Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein"
Das sind einfach Vorfälle, die es einem dann schwer machen, sich vertrauensvoll in einen dieser Läden zu begeben, ist einfach so!!!!!
Da wäre ich einfach gegangen. Ob jetzt HG oder Polo etc.
gute Waren kosten da genau soviel wie bei BMW, dann gehe ich gleich da hin und Schrott kauft man eh zweimal.
Mein Kumpel hatte sein Erstausrüstung bei Polo gekauft. Er wollte natürlich nicht viel ausgeben. Jetzt hat er den Schrott zu Hause liegen.:D
 
B

beak

Gast
Da wäre ich einfach gegangen. Ob jetzt HG oder Polo etc.
gute Waren kosten da genau soviel wie bei BMW, dann gehe ich gleich da hin und Schrott kauft man eh zweimal.
Mein Kumpel hatte sein Erstausrüstung bei Polo gekauft. Er wollte natürlich nicht viel ausgeben. Jetzt hat er den Schrott zu Hause liegen.:D
Das war noch eher zu meiner Sturm- und Drangzeit, ich mußte die Jacke haben, ganz dringend ;):D Bin ja damals noch mit der A-Twin rumgedüst.
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
ist aber letztlich doch so, dass alles steht und fällt mit dem typen der dir im laden gegenüber steht. is der (oder auch die) kompetent und freundlich is (achtung ironie!) automatisch die ganze kette und das ganze unternehmen eben auch kompetent und freundlich. im umgekehrten fall gilt das natürlich genauso, wenn nicht sogar noch mehr ;-)

am rande... meine erfahrung in mannheim is, was diese beiden verdächtigen (polo und hg) angeht, genau andersrum.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ist aber letztlich doch so, dass alles steht und fällt mit dem typen der dir im laden gegenüber steht. is der (oder auch die) kompetent und freundlich is (achtung ironie!) automatisch die ganze kette und das ganze unternehmen eben auch kompetent und freundlich.
Mag sicher sein, dass einige so einfach gestrickt sind. Ich gehe aber schon davon aus, dass normalintelligente Mitteleuropäer zu mehr imstande sind als Verallgemeinerungen und Schubladendenken ... die hier geschilderten Erfahrungen sprechen wie ich finde auch dafür. :)
 
B

beak

Gast
Natürlich, darf man/frau nicht verallgemeinern, deshalb hab ich auch bewußt eben diese Filiale in Rgb. "beim Namen genannt". Ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die sich genauso über irgendwelche anderen Motorrad-Shops auslassen können. Aber es tut gut, es einfach mal los zu werden! :D
Bei Polo und Louis in der selben Stadt habe ich übrigens solche Storys noch nicht erleben müssen und auch noch nicht davon gehört.
LG
Gabi
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Als ich damals meine Tuareg-Jacke kaufte
was tust du das auch... kaufst du gute österr. qualität => BELO
:p:D:D

also ich war vorigen sommer auf der laaaangen suche nach einem neuen outfit. das alte war mir gsd etwas groß geworden.
farblich sollte es zu meiner gisela passen. ich war unschlüssig zwischen leder und textil. also ich hab die verkäuferin bei HG alles mögliche heran schleppen lassen. gekauft hab ich dann allerdings nix.
aber dennoch war die wirklich super freundlich.

solltet vielleicht mal zu den ösis kommen. da kriegst fürs teure geld gleich den wiener schmäh mit :D:D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Ich geh kauf schon seit Jahren nicht mehr bei HG!

Mir ist da was ähnliches passiert.
Erst die Diskussion über einen defekt an einer Jacke, und das schon nach drei Monaten.
Dann keine Reaktion mehr was denn nun passieren würde. Nach zwei Monaten war die Jacke dann irgenwie verschwunden und der Händler könne da nichts für, ich solle mich direkt an HG wenden...
Hab ich dann auch gemacht, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Klar kein Problem.:D
Was kam? Ein Verrechnungszettel einzulösen im nächsten HG Shop.:mad:

Danke fürs Gespräch...

Kann überall passieren, aber jedes mal wenn ich dann doch mal wieder in nen HG gehe, komm ich mir wieder veralbert vor. Null plan, patzig, einfach unterirdisch.

Da bestell man dann ja automatisch nicht mehr, also müssen die sich nicht wundern dass es da den Bach runter geht.:cool:
ich glaub, die haben das buch "das einzige was stört ist der kunde" wohl falsch verstanden ;):D:D:D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
...das kompetenteste Personal hab ich bei Louis erlebt,das hab ich auch an die Zentrale gemailt !!Das liegt wohl daran,daß die die Filialleiter richtig schulen. Anders bei Polo - da sind weitestgehend Jobber tätig - meist nur mit Halbwissen - oft ärgerlich !
Die freundlichste Bedienung hab ich in der HG Filliale Dortmund erlebt - die Maus wußte was und konnte zudem richtig gut verkaufen. Mein Kumpel wollte ne Lederjacke Kaufen und ist mit zusätzlich einer Lederhose und ein Paar Stiefeln wieder rausgegangen( 980€)!
Also - man erlebt hier wie dort alles ,was es zu erleben gibt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Tja, komisch. Ich erlebe das in Hamburg Kieler Straße genau umgekehrt.
Letzte Woche 2 Helme bei HG gekauft. Absolut guter Verkäufer, der auf Anhieb sofort sagen konnte, welcher Helm meiner Frau passen würde und welcher nicht. Ich wollte schlaumeiermäßig noch was einwerfen, aber er hatte Recht. Die Leute dort sind m.E. kompetent und freundlich.
Bei Louis habe ich am Techniktresen wahrscheinlich immer Azubis erwischt. Dort weiß keiner Bescheid, und im Katalog blättern kann ich selbst.
So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen......
 
Thema:

Kein Wunder, dass H. Gericke schon wieder fast pleite war

Kein Wunder, dass H. Gericke schon wieder fast pleite war - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Oben