Keine Streckensperrung

Diskutiere Keine Streckensperrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war heute nachmittag im Odenwald unterwegs. Erst war alles fein. Später, auf der B47 Richtung Amorbach war die wilde Krawallerie los. Es wurde...
Gerhard B.

Gerhard B.

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Ich war heute nachmittag im Odenwald unterwegs. Erst war alles fein. Später, auf der B47 Richtung Amorbach war die wilde Krawallerie los. Es wurde in Rechtskurven überholt, vor Kurven - meiner Meinung nach gefährlich - überholt. Da ganze natürlich am besten im Konvoi. Was kann man gegen diese Leute tun? Ich will nicht, dass noch weitere Strecken gesperrt werden!
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Meiner Meinung nach gar nichts, denn Du hast immer wieder völlig unbelehrbare oder auch uneinsichtige Fahrer dabei.
Habe gestern erst selbst wieder ein Erlebnis der besonderen Art gehabt: Bundesstraße von HF nach B.Oeynh ...noch innerorts HF:
wir mit 2 Dosen hinter einem Laster, davor ein Bus, alle fahren bergauf...eine Einmündung von rechts für niemanden von uns einsehbar wegen Bus und LKW...eine 1200erGS von hinten und ohne Not,ohne Blinken und ohne Hirn links an allen vorbei...einschließlich linksseitig an Verkehrsinsel auf der befahrenen Gegenspur vorbei...aber wenigstens hatte der Fahrer ´ne Warnweste an.
500 m weiter hätte er locker überholen können ohne jemanden zu gefährden,weil die Bundesstr. dort kilometerweit einsehbar ist...

Auf 100 vorausschauende und rücksichtsvolle Fahrer findest Du immer eine handvoll derer, die für den nötigen Unmut der Umwelt sorgen, da bin ich mir sicher. Dies ist den Leuten aber nicht klar und auch nicht klar zu machen...solche Fahrer wollen es einfach nicht hören oder verstehen. Deshalb kannst Du zwar appelieren, aber meiner Meinung nach nichts wirklich erreichen.
Gruß Micha
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Dagegen bist du quasi machtlos.
Mittlerweile sage ich es so: Leute, die mit derselben Fahrzeuggattung ein mir völlig fremdes Hobby ausüben, machen uns UNSER Hobby kaputt.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Tipp für den Odenwald. Du wirst Du selbst wissen, ich sag's dennoch:

Meide die Bundeststraßen, insbesondere auch die B47. Interessant ist die m. E. eh nur von Boxbrunn nach Amorbach und dort dann auch mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbot und wenn's dumm läuft mit Sonntagsfahrern vor Dir und Möchtegern-Rossis dazischen. Und gelegentlichen Polizeikontrollen kurz vor Amorbach oder auch hinter Michelstadt. Außerdem bei ansteigenden Temperaturen, lange nicht gefahren, steigendem Hormonspiegel in Kombination mit nur unzureichender Kenntnis der Region führt das dann dazu, daß gerade die B47, B45, B426, B459 und weitere zu Austragungsorten des motorisierten Kräftevergleichs führen. Und viel Verkehr ist halt dort auch.

Besser die kleinen Straßen nutzen, z. B. Ohrnbachtal oder Würzberg/Kirchberg und natürlich weitere. Geht etwas langsamer, dafür aber auch gerihsamer u. m. E. auch landschaftlich sowie teilweise auch fahrerisch reizvoller.
Ich fahre nur im OW (meinem Heimatrevier) und solange es geht nur die kleinen Strecken und ich bin meist ganz alleine unterwegs und ich finde nach zig tausend km im OW immer wieder neue Strecken.

Eine Streckensperrung befürchte ich auf der B47 nicht, da Hauptverbindung West-Ost. Aber Reglementierungen, wie ja bereits durch doppelt durchgezogene Mittellinienien, 70 km/h und Überholverbot geschehen.

Abschließend:
Mir ist lieber die toben sich dort aus, als auf meinen kleinen Hausstrecken.

Gruß
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Dagegen bist du quasi machtlos.
Mittlerweile sage ich es so: Leute, die mit derselben Fahrzeuggattung ein mir völlig fremdes Hobby ausüben, machen uns UNSER Hobby kaputt.
Jo und solange Ihr Euch untereinander so desolidarisiert, werdet ihr nichts erreichen, ausser das ihr einfacher fertigzumachen seid. Fuer alle anderen die kein Motorrad fahren seid ihr nur "Die Motorradfahrer". Und jeder der sich hinstellt und bruellt "Ich bin aber besser als die!" dient sich den Verbietern und Reglementierer als HiWi und Kapo an.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich erlebe solche Situationen gar nicht.

Ich frage mich: "Wie kann das sein"?

Bei mir ist das immer so - ich fahre auf einer x-beliebigen Straße und ich habe freie Fahrt.

Jetzt der unwahrscheinliche Fall, dass jemand von hinten aufläuft.

Ja was dann? Ich mache Platz und lasse ihn vorbei - ggf. reduziere ich das Tempo. (Übrigens gestern zwischen Grevenstein und Mainkenbracht passiert) Es war ein weißer Porsche - sehr schnell und außerhalb der StVo unterwegs.


Anderer Fall:

Ich fahre hinter einem langsameren Fahrzeug und kann aufgrund der Verkehrssituation nicht überholen. Von hinten läuft jemand auf. Also der überholt mich nicht. Denn sobald die Straße einsehbar ist - überhole ich.

Sollte er dennoch überholen wollen - dann mache ich Platz und "verstecke" mich hinter dem Bus oder LKW um von umherfliegenden Trümmern nicht getroffen zu werden.

Bleibt mal locker - es gibt auch noch die natürliche Auslese - und da sind solche Kollegen immer vorne dabei.

Wenn jeder alles richtig machen würde, dann gäbe es ja keine Unfälle.

Und willst Du Dich als Motorradfahrer für Streckensperrungen stark machen - oder habe ich da was falsch verstanden?
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Jo und solange Ihr Euch untereinander so desolidarisiert, werdet ihr nichts erreichen, ausser das ihr einfacher fertigzumachen seid. Fuer alle anderen die kein Motorrad fahren seid ihr nur "Die Motorradfahrer". Und jeder der sich hinstellt und bruellt "Ich bin aber besser als die!" dient sich den Verbietern und Reglementierer als HiWi und Kapo an.
?

Motorradfahrer Deutschlands und alle Abreiner die unsere Strassen nutzen versammelt euch zum Gebet und Belehrungen. Ironieschalter AUS.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Jo und solange Ihr Euch untereinander so desolidarisiert, werdet ihr nichts erreichen, ausser das ihr einfacher fertigzumachen seid. Fuer alle anderen die kein Motorrad fahren seid ihr nur "Die Motorradfahrer". Und jeder der sich hinstellt und bruellt "Ich bin aber besser als die!" dient sich den Verbietern und Reglementierer als HiWi und Kapo an.
Absolut richtig.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Absoluter Blödsinn.

Es gibt leider genug Moped Fahrer, in meinem Alter ( > 40 ), die wie die Säue mit 170km/h über die Landstrassen in meiner Nachbarschaft fegen, die mit 10.000 Umdrehungen am Altenberger Dom vorbeiröhren, damit sich alle Leute kräftig ärgern, die an jedem Altenheim die Omas erschrecken müssen, in dem sie mal kräftig am Gas ziehen.

Sorry, mit solchen Leuten will ich mich nicht solidarisieren. Genausowenig wie mit Krawallraudis auf dem Fussballplatz, Neonazis in Demos etc. Wenn diese Leute so überhand nehmen, das ich mein Hobby nicht mehr ausüben kann, dann ist es halt so. Deswegen stelle ich mich nicht mit solchen Wichteln zusammen.

Frank
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wenn man wirksam protestieren will, dann braucht man die sichtbare Masse der "Motorradfahrer". Und dann sollte man temporaer in der Lage sein sich einfach als Teil dieser Community zu integrieren.
Nach erfolgreicher Arbeit kann man sich dann wieder in die Lager der Wuthockerheizer, Vernunft-GS-Fahrer und Harley_prolls zerdroeseln.

Als wir die Warnwestenpflicht gekippt haben mit mehreren Demos war das eine bunte Mischung aus Moechtegern Rossis, Hardcore Streetfightern, Zahnwaelten mit Harleys, Mofa und Roller Piloten, Altherrengleitern auf Goldwings genauso wie unsere SuMo Brutalos. Alle eintraechtig mit einem Ziel vereint auf Sternfahrten zum Parlament. Weil MAG Ireland (Motorcycle Action Group Ireland, unser Interessenverband) uns auf das gemeinsame Ziel eingeschworen hatte und wir fuer ein paar Tage einfach mal vergessen haben warum welche andere Mopedgruppe scheixxe ist.
Funktioniert.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Absoluter Blödsinn.

Es gibt leider genug Moped Fahrer, in meinem Alter ( > 40 ), die wie die Säue mit 170km/h über die Landstrassen in meiner Nachbarschaft fegen, die mit 10.000 Umdrehungen am Altenberger Dom vorbeiröhren, damit sich alle Leute kräftig ärgern, die an jedem Altenheim die Omas erschrecken müssen, in dem sie mal kräftig am Gas ziehen.

Sorry, mit solchen Leuten will ich mich nicht solidarisieren. Genausowenig wie mit Krawallraudis auf dem Fussballplatz, Neonazis in Demos etc. Wenn diese Leute so überhand nehmen, das ich mein Hobby nicht mehr ausüben kann, dann ist es halt so. Deswegen stelle ich mich nicht mit solchen Wichteln zusammen.

Frank
Na dann geh doch Bienen züchten.....ehrlich, der miese Ruf der BWM Fahrer kommt von dieser unglaublichen Raunzerei. Der eine mag keine Sportauspuffe auf Rollern (vielleicht hat ihn ja mal ein Vespafahrer die Alte ausgespannt hat), der andere fragt ernsthaft wie man das Motorrad leiser machen kann (Ohrenstöpseln?) und der andere findet sowieso alle die ihn überholen sind Möchtegern-Rossis (wahrscheinlich parkt er in den Kurven) und sind verantwortlich für Streckensperrungen. Und das ist dann Wasser auf die Mühlen der Behörden und Bürgerinitiativen .....und wenn jeder sein Motorrad durch Ortschaften schiebt und Veilchenduft aus dem Auspuff kommt wird es immer wen geben der etwas dagegen hat, vielleicht weil sich die Dackel der alten Damen vor den Vollvisierhelmen fürchten...oder wie eine grüne Abgeordnete in Österreich die sich über das ach so primitive Auftreten und den Geruch der Motorradfahrer in einem Lokal beschwert hat. Um die Sache geht es schon lange nicht mehr, sondern um politisches Kleingeld, und da hilft nur Solidarität.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Na dann geh doch Bienen züchten.....
Albern.

Wenn Du glaubst, nur weil jemand ein Moped hat, ist er auch nur annähernd auf der gleichen Wellenlänge mit dir, dann hast Du dieses Forum noch nicht oft genug gelesen.

Der miese Ruf der Motorradfahrer kommt auch daher das jeder die Schwachmaten toleriert, in dem er den Intoleranten das parken in der Kurve vorwirft.

Man kann argumentieren, so wie Cloudhopper, das Solidarität dann genug politische Macht ausübt, um Streckensperrungen zu verhindern. Das mag mal gut gehen. Man kann auch argumentieren, das die Ausgrenzung dieser Dödels denselben Effekt haben könnte.

ich habe keine Probleme intolerant zu sein. Es gibt genug Verhaltensweisen die man nicht tolerieren muss.

Frank
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
ich habe keine Probleme intolerant zu sein. Es gibt genug Verhaltensweisen die man nicht tolerieren muss.
Intoleranz zum Beispiel.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ja auch egal wie intolerant Du innerhalb der Gruppe bist.
Findest Gespannfahrer scheisse, Leute die Sportmaschinen fahren gehoeren erschossen und Harleyfahrer sind menschlicher Dreck weil Zahnwaelte, und generell alles was nen blauweissen Propeller am Bike bammseln hat ist Volksheld, gehoert gehuldigt und ist ueber jeden Zweifel erhaben?
Jo kein Problem, solange "wir unter uns sind". Versprueh deine Vorurteile, sei ein gesellschaftsunfaehiges, intolerantes Klapphelmtier dessen geistiger Horizont ein Kreis mit dem Radius Null ist.
Kein Problem, absolut ok, damit koennen wir alle um.

Sobald es aber darum geht das Hobby das wir alle teilen gegen Stoerer zu verteidigen, seien es Oelflaschenwerfer, Seilespanner, mit-brennenden-Latten-auffe-Strasse-Lauefer oder Streckensperrer und Motorradverbieter schneidest Du dir ins eigene Fleisch mit deinem Tun.
Und dann wird dieser eingeschraenkte Horizont zum Problem, nicht fuer Dich, aber fuer alle anderen Motorradfahrer. Und dann bist Du deutlich asozialer als Manfred "Rossi II" Mustermann der seine Fireblade im Odenwald tanzen laesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Sobald es aber darum geht das Hobby das wir alle teilen gegen Stoerer zu verteidigen, seien es Oelflaschenwerfer, Seilespanner, mit-brennenden-Latten-auffe-Strasse-Lauefer oder Streckensperrer und Motorradverbieter schneidest Du dir ins eigene Fleisch mit deinem Tun.
Und dann wird dieser eingeschraenkte Horizont zum Problem, nicht fuer Dich, aber fuer alle anderen Motorradfahrer. Und dann bist Du deutlich asozialer als Manfred "Rossi II" Mustermann der seine Fireblade im Odenwald tanzen laesst.
Meine Intoleranz gegenüber diesen Leuten könnte mir und anderen dann schaden, da ich nicht bereit bin mit diesen Leuten zusammen auf die Strasse zu gehen? Du unterstellst zuviel aus meinen paar Zeilen.

Die Wahrscheinlichkeit das Rossi II irgendwo sich sozial engagiert ist gleich null. Ergo kann ich auch prima zu solchen Demos gehen, diese Leute siehst Du da eh nicht. Ich kann auch prima Petitionen unterschreiben, etc.

Mit geht es darum, das ich persönlich diese Leute nicht toleriere. Ich poste hier nicht, das jeder der kein Rossi II ist sein Moped schiebt. Ich finde solche Leute nicht "toll, so schnell möchte ich auch sein". Ich würde mit denen kein Bier trinken, und im generellen ignoriere ich diese Menschen auf Moped Treffs. Ich finde auch Videos von Raserfahreren nicht knorke, und verbreite so was nicht weiter.

Toleranz gegenüber sozialen Fehlverhalten ist keine gute Eigenschaft, sondern nur ein Symptom unserer verantwortungsscheuenden Gesellschaft.

Ein bisschen mehr Intoleranz gegenüber dieser Art von Fehlverhalten hätte eine echte Chance die Situation auch mal zu ändern. Solidarität kann auch mal so aussehen das man geschlossen solche Verhalten verurteilt, und nicht immer wieder Entschuldigungen dafür sucht.

Frank
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich war heute nachmittag im Odenwald unterwegs.....
Hallo Gerhard,

Du als Südhesse solltest eigentlich wissen, was bei uns so abgeht und auf der Durchreise bist Du ja auch nicht. Wie der Tom schon angemerkt hat, such Dir als Insider die für Dich geeigneteren Sträßchen, die für die Knieschleifer und sonstigen Bücklinge nicht in Frage kommen, da hast Du sogar Sonntags und Feiertags Spaß am Fahren. Die B47 kannst Du von Mo-Fr in aller Ruhe auch mal schnell fahren, da sind auch keine Blaumänner da, weil der Aufwand für den wenigen Verkehr zu groß ist.

Ich kenne zwar die Orte nicht alle auswendig, aber die meisten Strecken und dann mach ich das wie Tom, irgendwo mal wieder abbiegen, wie ichs vorher noch nicht gemacht habe und da kommen immer wieder neue Streckenkombinationen raus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich frage mich gerade, wie meine Intoleranz gegen solche Leute aussehen könnte, vor allem aber, wer festlegt, wer jetzt noch diesseits des tolerierbaren Handelns befindlich ist und wer schon nicht mehr.

Gründet man evtl. einen Verein zur Nicht weiter Tolerierung von Leuten, die die StVO um mehr als sagen wir einmal 15% überschreiten, legt das in den Vereinsstatuten so fest und auf dem Moppedtreff werden dann alle, die sich auf Vereins Seite befinden, also von ihrem Verhalten her, zum Mitmachen aufgefordert und die, die von ihrem Verhalten her nicht als Mitglieder in Frage kämen werden dann versucht zu missionieren?

Also, jetzt mal völlig frei von dem, was ich davon halte, ist doch so etwas gar nicht möglich und wünschenswert finde ich es auch nicht
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Also, jetzt mal völlig frei von dem, was ich davon halte, ist doch so etwas gar nicht möglich und wünschenswert finde ich es auch nicht
Hmm hmmm.

Ich finde der Begriff "Intoleranz" an sich impliziert eine gewisse Haltung und Herangehensweise an Sachverhalte die eine verringerte Dialogbereitschaft beinhaltet.
Es ist ja nicht so, das ich sage das der im OP angefuehrte GS-Chauffeur sich korrekt oder gar sozialvertraeglich Verhalten hat. Im Gegenteil ich bin ja sogar einer Meinung mit OP und auch Frank das solches Verhalten Mist ist. Ist einfach so. Auch leute Tueten gehen mir generell eher auf den Keks (guter Sound muss nicht laut sein und nur weil eine Mopette laut ist wie ein Raketenstart muss der Sound nicht gut sein!) und ich denke wir als Motorradfahrer sind in der Pflicht solche Sachen, unter uns(!), gegenseitig anzumerken und darueber zu diskutieren.
Ich finde es wichtig das wir als Hobbytreibende untereinander miteinander reden, Standpunkte gegenseitig sehen und auch aufgeschlossen fuer Kritik aus den eignene Reihen sind. Muss die Akrapovic Anlage wirklich ohne DB Killer betrieben werden? Muss es im dichten Verkehr 120 in der 70 Zone sein? Der Sound ist mit dB Killer auch geil und am Kabel zerren und die Sau rauslassen kann man auch an Tagen mit weniger Verkehr. (Wer sich dann erwischen laesst hat genauso die A-Karte wie sonst, gefaehrdet aber nicht soviele / niemanden).

Aber das sollte eben innerhalb der "Gemeinde" sein, nach aussen tut sich die Motorradfahrerzunft in Deutschland keinen Gefallen sich untereinander zu zerfleischen, das ist eben der Unterschied um des es geht.

Untereinander den Dialog suchen anstatt an die Regulierungswut von Aussenstehenden zu appellieren die nichts mit dem Thema Motorrad zu tun haben ist der bessere Weg.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Schlonz,

du must das nicht als organisierter Verein sehen. Es ist eine Frage der Einstellung diesem Verhalten gegenüber. Wenn ich es mitkriege, mache ich meinen Mund auf, und sage denen, die sich so verhalten haben, und gerade damit angeben, das ich es scheisse finde. Wenn mich Leute mit 160 in einer Kurve überholen, und ich treffe die später an der Tanke wieder, spreche ich die darauf an.

Passiert das oft genug, könnte es ja glatt sein, das diese Jungs sich anders verhalten. Gibt man ihnen einen High Five, eher nicht.

Der Punkt ist, das man mit "Toleranz/Akzeptanz" Menschen in ihren Fehlverhalten nicht ändert, egal worum es geht. Zähneknirschend wegschauen hat noch nie was geändert.

Das muss auch keiner festlegen. Wenn ich der einzige Mensch bin, der sich darüber ärgert, wird sich nichts ändern, und ich alleine werde wohl kaum der Bruderschaft der schneller Fahrer auf die Nerven gehen.

Es geht hier immer nur darum das "wir" solidarisch sein müssen, um gegen die ach so furchtbaren Anwohner und ihre unverschämten Wünsche zu protestieren. Wir können auch versuchen was an der Sache zu ändern, nicht nur den Strafen auszuweichen.

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schlonz,

du must das nicht als organisierter Verein sehen. Es ist eine Frage der Einstellung diesem Verhalten gegenüber. Wenn ich es mitkriege, mache ich meinen Mund auf, und sage denen, die sich so verhalten haben, und gerade damit angeben, das ich es scheisse finde. Wenn mich Leute mit 160 in einer Kurve überholen, und ich treffe die später an der Tanke wieder, spreche ich die darauf an.
da haste Recht und das bestreiten die anderen hier oben drüber ja auch nicht. Sie sagen ja sinngemäß, dass wir innerhalb der Motorradfahrer heterogen sind und das auch ruhig bleiben sollen, die "internen" Reibereien aber nicht nach aussen auch noch zur Schau stellen sollen à la die Gruppierung der sittlich und moralisch einwandfreien Fahrer motorisierter Zweiräder, die in öffentlichen Veranstaltungen demonstriert, wie den Regeln gerecht sie sich verhalten und wie schlecht sie die finden, die das nicht tun.

Mir sind natürlich auch schon diverse Dinge passiert, wo ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen habe. In einer schwer einsehbaren S-Kurve kommt mir einer mit einer R1 volle Möhre auf meiner Spur entgegen, weil er unbedingt an dieser Stelle, auf die eine lange, gut einsehbare Gerade folgt, das Auto vor ihm überholen musste. Ich konnte mich nur durch ein Ausweichen in den Waldrand retten, ohne Quatsch und ich hatte auch noch meine Tochter hinten sitzen. Den habe ich bei der nächsten Gelegenheit angesprochen. Aber generell hat man da ja dasselbe Problem, ok, hier nicht so, das war komplett dämlich von ihm und falsch, aber bei anderen Manövern, überholen in einer Kurve mit viel Geschwindigkeitsüberschuss aber ohne konkrete Gefährdung über die potentielle hinaus, hat man ja nur seine eigene Einschätzung, was man für richtig, oder falsch hält und ein darauf folgendes Gespräch sollte sich in der Regel als fruchtlos erweisen. Oft hat man diese Kandidaten, hier bei uns im Aartal z.B., in größeren Gruppen beieinander, da ist jeder Gesprächsversuch zum Scheitern verurteilt
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
da haste Recht und das bestreiten die anderen hier oben drüber ja auch nicht. Sie sagen ja sinngemäß, dass wir innerhalb der Motorradfahrer heterogen sind und das auch ruhig bleiben sollen, die "internen" Reibereien aber nicht nach aussen auch noch zur Schau stellen sollen à la die Gruppierung der sittlich und moralisch einwandfreien Fahrer motorisierter Zweiräder, die in öffentlichen Veranstaltungen demonstriert, wie den Regeln gerecht sie sich verhalten und wie schlecht sie die finden, die das nicht tun.
Da sind wir uns ja fast einig. Ich finde nur, das wenn die "Motorradfahrer" (was ist das eigentlich?) alle Probleme intern bewältigen wollen, das das in der kritisierenden Öffentlichkeit nur den Eindruck erweckt das wir alle diese Art von Verhalten gutheissen.

Konsens ist gut, das wir zusammen nicht möchten das Strecken gesperrt werden und man uns für asoziales Pack hält, auch gut. Aber Diskurs ist genauso nötig, öffentlich und nicht nur im "Hinterzimmer", weil sonst der falsche Eindruck entsteht. Man muss ja nicht gleich wie die Politik jedes Detail in der Öffentlichkeit durchdiskutieren.


Frank
 
Thema:

Keine Streckensperrung

Keine Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben