Keine Streckensperrung

Diskutiere Keine Streckensperrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Diskurs tatsächlich klappen kann. Das würde tatsächlich voraussetzen, dass sich zumindest ein Teil der...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Diskurs tatsächlich klappen kann. Das würde tatsächlich voraussetzen, dass sich zumindest ein Teil der Motorradfahrer organisiert, um etwas zu tun, was weiß ich, Flyer drucken und an Bücklinge am Treff verteilen o.ä. Man wird sehr schnell Fronten schaffen, die dann auch weniger spaßig sein können. Ich kenne persönlich massenweise Jungs, die es sich z.B. nicht nehmen lassen, mit ihren Rennsemmeln den lieben langen tag die Applauskurve unterhalb des Feldberg im Taunus hoch und runter zu geigen. Da sind auch welche dabei, die wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben (also mMn, andere werden das wieder anders sehen und da schließt sich der Kreis), wie die Doofen Autos und andere Moppeds überholen, teilweise sind das sogar echte Könner und spinnen sich trotzdem aus. Die Verlockung ist einfach auch zu groß. Ab und an sage ich dann mal was beiläufig zu dem einen oder anderen, ohne es ihnen vorzuhalten. Also z.B. dass sie sich nicht wundern müssen, dass die private Bürgerinitiative auf eigene Kosten Geschwindigkeitsmessungen durchführen lässt o.ä., denn das Verhalten der Jungs bringt viele "Anwohner" auf. Anwohner deshalb in "", weil direkt dort niemand wohnt, der Schall sicher kein Wohnhaus erreicht. Die ärgern sich einfach über die reine Tatsache, dass die Buben dort spielen, wo es halt nicht erlaubt ist. Ich persönlich finde zwar, dass einige von denen einen echten Schaden haben, aber mich stört es auch nicht wirklich, es betrifft mich nicht, denn wegen denen wird die Strecke nicht geschlossen werden, denke ich zumindest. Ein paar KM weiter führt die Kanonenstraße and Wohngebieten vorbei und die Geschwindigkeit wird in einer sehr schön zu fahrenden Kurve auf 60 km/h herabgesetzt. Wer da voll durchknallt, das Ganze auch noch möglichst laut, hat sie für mich nicht mehr alle. Wieder einige wenige KM weiter dasselbe Spiel, nur ohne nahe Häuser. Da ist es mir völlig wurscht, wie da rumgeknallt wird.

Man müsste irgendwie erreichen, dass die Jungs sich halt mit sowohl Krach, als auch Geschwindigkeiten in Wohnortnähe oder schon gar im Ort selber, mal so richtig zurück halten, da wäre schon vieles besser, was das Zusammenleben betrifft. Ich muss nicht am Ortsausgangsschild voll aufscheppen und einen Krach loslassen, der sich gekämmt und gewaschen hat, nur weil die Gesetzeslage es jetzt zulässt.

Aber Du siehst, das ist gar nicht einfach und selbst wenn wir beide jetzt in gewissen Dingen überein stimmen, trennen uns vermutlich an anderer Stelle Welten. Schade ist insgesamt, dass so etwas wie Fingerspitzengefühl dem Motorradfahrer als solchem nicht in die Wiege gelegt wurde und davon nehme ich mich mal bewusst nicht aus. Ich gehe mit meiner Art zu fahren sicher vielen auf den Sack, vive versa mir aber auch andere Verkehrsteilnehmer
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Stimme dir völlig zu, das ist nicht einfach. Es fehlt die Organisation (die Autofahrer haben ja den "seine nase überall reinsteckende" ADAC) aber eine ähnlich laute Mopedfahrer Organisation die Interesse vertritt etc, ist mir in Deutschland nicht bekannt.

Wie auch, es ist für die meisten ein Hobby für wenige Monate im Jahr, dann ist der Spuk wieder vorbei....

Nicht leicht zu lösen.

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und auch der ADAC spricht ja nur für die Autofahrer als Ganzes und kann höchstens versuchen, durch Meinungsmache etc. etwas in Bewegung zu bringen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jo und solange Ihr Euch untereinander so desolidarisiert, werdet ihr nichts erreichen, ausser das ihr einfacher fertigzumachen seid. Fuer alle anderen die kein Motorrad fahren seid ihr nur "Die Motorradfahrer". Und jeder der sich hinstellt und bruellt "Ich bin aber besser als die!" dient sich den Verbietern und Reglementierer als HiWi und Kapo an.

Sehe ich anders.

Ich solidarisiere mich nicht mit jemand, nur, weil er das gleiche fahrzeug fährt. Ich solidarisiere mich auch nicht mit allen fahrradfahrern, Hosenträgerbenutzern oder Sockenträgern. Was für eine schräge Sicht von Solidarität ist denn das?
Ich solidarisiere mich mit Menschen, deren Ideen ich teile oder zumindest toll finde.
Wenn es darum geht, eine rennstrecke zu bauen, solidarisiere ich mich gerne mit allen Bückeisenfahrern. Das Anliegen finde ich für mich persönlich absolut unsinnig, aber ich kann den Wunsch nachvollziehen und stütze so etwas gerne.

Hingegen finde ich einen Auspuff, der auch nur minimal lauer als unbedingt für die Funktionsfähigkeit des Motors nötig ist, genauso als Belästigung wie all die Anwohner. Da solidarisiere ich mich WEITAUS mehr mit den Lärmgeplagten als mit den Spinnern on the Road.
Das hat gar nichts mit "besser oder schlechter" zu tun, sondern eben mit Solidarität.
Was du forderst, ist blinder Kadavergehorsam. Ich trage aber keine Kutte, sondern nehme mir das Recht heraus, noch selbstständig zu denken und selbsständig zu entscheiden, mit wem oder was ich mich solidarisiere.

Völlig falsch zumindest für die Welt, die ICH wahrnehmen kann, ist die Behauptung, wir würden alle über einen Kamm geschoren. Das ist in der presse so, das ist vor dem gesetz sicher auch so.
Aber im Kaffeegarten an einer vielbefahrenen Strasse ist dies absolut nicht so. Da kommst du mit einer einigermassen manierlichen Fahrweise an und wirst prompt in Gespräche verwickelt. Fahren (laute!) Harleys vorbei, wird je nach Kleidung (Kutte oder HOG) gelächelt oder Stirn gerunzelt - aber "man" findet die schweren Chopper doch irgendwie beeindruckend.
Hingegen bringen die direkt auf dem nerv herumtanzenden Drehzahlen eines Joghurtbechers, der selbst innerorts nahe an 5stelliger Drehzahl herumsirrt, beinahe Hassgefühle unter den Gästen hervor.
Wenn du dann noch wahrnimmst, wie solche eine Bückeisentruppe oft in ein Restaurant einfällt, sich ganz entspannt und erneut lärmend quadratmeterweise ausbreitet mit Helmen, Lederpellen etc. - selbstredend ohne sich bei anderen Gästen für ihr raumgreifendes verhalten womöglich zu entschuldigen - dann ist es kein Wunder, dass man immer weniger akzeptiert wird. Lezteres bringen natürlich auch andere Töffgruppen zustande, aber mein persönliches Feindbild sitzt nun einmal gebückt auf ihren rollenden Lärmquellen...

In solchem Fall erkläre ich mich gern mit dem betroffenen Wirt solidarisch, mit den Gästen im Café, meinetwegen auch mit den grashalmen am Wegesrand oder den Regenwürmern - aber sicher nicht mit der Motorradmeute, die glaubt, sozialverträgliches Verhalten durch schiere Quantität ersetzen zu können.

- - - Aktualisiert - - -

genau das Gegenteil sollte passieren!
Wenn wir endlich anfangen würden, die paar schwarzen Schafe in unseren Reihen massiv auszugrenzen, dann wäre klar, wer hier der Allgemeinheit schadet.

Aber sobald man einmal in diese Richtung denkt, kommt sofort wieder jemand mit dem dämlichen ersten Stein, den niemand werfen mag....

Eine coole Aktion? Bei einer von Sperrung betroffener Strecke mal in Hundertschaft auftauchen, mit den Anwohnern vorher Kontakt aufnehmen und dann gezielt einmal die paar Leute ansprechen, die auf solchen Strecken ursächlichlich für die Probleme sind. Die, die drei, viermal hin und herheiten ohne Rücksicht auf Verluste.
DAS wäre mal eine Massnahme zur gegenseitigen Solidarisierung.

Übrigens. Wenn ich gegen Bückeisen wettere, dann nur, weil ich die entsprechenden Motorräder so ätzend finde. Hingegen meine ich nicht deren fahrer. Unter den Egoisten finden sich Fahrer aller Couleur.

Eine Demo?
Wenn die nicht so hirnverbrannt thematisiert ist wie letztes Jahr dieser Kampf gegen einen kreisel oder Ähnliches, dann bin ich durchaus dabei. Auch neben einem Penner mit Sportauspuff (allerdings nicht lange, weil ich mir dann einen anderen Platz suche).
Aber es muss einen Sinn dahinter geben, warum ich auf die Strasse gehe. und nicht einfach nur folgsam sein, weil irgendein Motorradheini etwas will.
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
@ Tom Tom-Biker Natürlich fahre ich auch lieber die kleinen Strecken, wo auch weniger Verkehr ist und überlasse B47 etc den anderen. Gestern musste es aber mal die B47 sein.
@Ha-Jü: Ich gebe dir recht. Leider kann ich aber nur selten unter der Woche fahren, da muss ich arbeiten
Und - ich bin gegen Streckensperrungen. Ich halte sie für kein echtes Mittel solche Fahrer zu bremsen. Uns ich zweifele an ihrer unfallverhindernten Wirkung. (Siehe aktueller "Tourenfahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Sehe ich anders.

Ich solidarisiere mich nicht mit jemand, nur, weil er das gleiche fahrzeug fährt. Ich solidarisiere mich auch nicht mit allen fahrradfahrern, Hosenträgerbenutzern oder Sockenträgern. Was für eine schräge Sicht von Solidarität ist denn das?
Ich solidarisiere mich mit Menschen, deren Ideen ich teile oder zumindest toll finde.
Es ist aber nichtig wie Du es siehst.

Du bist mit denen solidarisiert und zwar in den Augen ALLER Anderen, seien es Verkehrsteilnehmer, Anwohner oder Regulierer. Es ist denen nämlich komplett, vollständig und absolut bedingungsfrei sackegal ob Du Holger Höflich oder Arno Arschl*ch bist. Für die bist Du Motorradfahrer und die müssen weg.
Ausnahmslos das ganze gefährliche, laute, rasende und asoziale Pack, das komplette kradisierende Kroppzeug muss mit Stumpf und Stil vollständig ausgerottet werden. Zumindest auf dieser meiner Kreisstrasse. Und ich bin Roland Ruhestand, ich bin überall in jeder Strasse und werde überall dafür sorgen das dieses Gesindel Auto fährt wie jeder richtige Mensch und diese gemeinfährliche Motorradseuche ein Ende findet.

Du siehst es ist irrelevant wie Du dich gerne selber wahrnehmen möchtest. Andere tun das lange für Dich und für die bist Du ein Ärgernis, denen ist es egal ob du mit 200db und 300 Klamotten durch deren Ort fährst oder mit 25 am Kindergarten vorbei während deine GS Blumensamen streut. Du persönlich als Person bist Satan incarna. Weil das jeder ist der so ist wie Du, jeder der ein Motorrad nutzt. Weil unter dem "Einfahrt für Motorräder untersagt" Schild bringt niemand ein zweites an auf dem dann steht "ausgenommen: Nordlicht, fmantek, Schlonz, Cloudhopper und Zörnie".
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Es ist aber nichtig wie Du es siehst.
Und ich bin Roland Ruhestand, ich bin überall in jeder Strasse ...


Weil unter dem "Einfahrt für Motorräder untersagt" Schild bringt niemand ein zweites an auf dem dann steht "ausgenommen: Nordlicht, fmantek, Schlonz, Cloudhopper und Zörnie".
Also, zum einen, ganz ernst: du malst zu schwarz.

Zum zweiten ist Roland Ruhestand doch der typische GS Fahrer, also ist also prima.

Und drittens, klar gibts nen Extra Schild nur fuer uns.... So was laesst sich einrichten, zumindest hier im Koelner Grossraum findest du immer einen Politiker der Geld braucht :)

Frank
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Solidarität wird es nur von den Leuten im Forum geben die hier dementsprechend antworten....
...von anderen Motorradfahrern in anderen Foren, mit einer ähnlichen Einstellung....

Als Munition (für Streckensperrungen und gegen Motorräder) wird das dann alles von den Motorradhassern dankend angenommen:rolleyes:

"Wenn schon Motorradfahrer so in der Richtung denken muß ja was dran sein!":cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es ist aber nichtig wie Du es siehst.

Du bist mit denen solidarisiert und zwar in den Augen ALLER Anderen, seien es Verkehrsteilnehmer, Anwohner oder Regulierer. Es ist denen nämlich komplett, vollständig und absolut bedingungsfrei sackegal ob Du Holger Höflich oder Arno Arschl*ch bist. Für die bist Du Motorradfahrer und die müssen weg.
Ausnahmslos das ganze gefährliche, laute, rasende und asoziale Pack, das komplette kradisierende Kroppzeug muss mit Stumpf und Stil vollständig ausgerottet werden. Zumindest auf dieser meiner Kreisstrasse. Und ich bin Roland Ruhestand, ich bin überall in jeder Strasse und werde überall dafür sorgen das dieses Gesindel Auto fährt wie jeder richtige Mensch und diese gemeinfährliche Motorradseuche ein Ende findet.

Du siehst es ist irrelevant wie Du dich gerne selber wahrnehmen möchtest. Andere tun das lange für Dich und für die bist Du ein Ärgernis, denen ist es egal ob du mit 200db und 300 Klamotten durch deren Ort fährst oder mit 25 am Kindergarten vorbei während deine GS Blumensamen streut. Du persönlich als Person bist Satan incarna. Weil das jeder ist der so ist wie Du, jeder der ein Motorrad nutzt. Weil unter dem "Einfahrt für Motorräder untersagt" Schild bringt niemand ein zweites an auf dem dann steht "ausgenommen: Nordlicht, fmantek, Schlonz, Cloudhopper und Zörnie".
Das hört sich ein wenig paranoid an.

Meine Feststellung ist, das auch die Nicht-Motorradfahrer differenzieren können, zwischen einem gemütlichen Chopperfahrer der mit 50 im fünften Gang durch die Straße gondelt und dem Adrenalinsüchtigen, der mit Tempo 100 im zweiten Gang bei 14.000UI/min durch die selbe Straße fliegt, Leistung durch Drehzahl.:cool:

Das Lärmempfinden ist individuell unterschiedlich, ich empfinde klassische Musik und Jazz als unerträglichen Krach, ander sagen das von den von mir bevorzugten Musik Heavy-Metal und Punk. Ich wohne im Berliner Rentnerbezirk Spandau, schön spießig, Reihenhäuschen mit Garten, bei uns stehen 5 Motorräder vor der Tür, hier hat sich noch nie einer beschwert. Warum auch? Tieffliegende Behindertentaxis, rasende Mutttis die ihre Görem durch die Tempo 30-Zone zur Schule hetzen sind eine viel größere Straßenverkehrsgefährdung, als nen Moppedfahrer der mit 40 statt mit 30 durch die Straße fährt.

Selbst den Feldberg haben sie nach der Sanierung wieder aufgemacht, der Schottenring, ist offen, sogar der Schauinsland kann befahren werden, wenn auch mit Einschränkungen am Wochenende.

Es soll sich doch jeder mit denen solidarisieren mit denen er möchte. Aber das wegen ein paar Helden, die sich selbst gefährden ganze Bundesstraßen für Motorradfahrer gesperrt werden, halte ich mal für ein Gerücht. Auch der ruhebdürftige Rentner muß mit seinem Anliegen ein paar Leute auf die Beine stellen, bevor seinem Anliegen stattgegeben wird.

Ich finde Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorradfahrer auch voll daneben, aber dagegen können nur ortsansässige, direkt betroffene Motorradfahrer vorgehen, vor dem Verwaltungsgericht. Motorraddemos, wo Fahrer aus ganz Deutschland anrücken oder auch schon Unterschriftenlisten sind eher kontraproduktiv, stützen sie doch die Hauptargumentation von Roland Ruhestand:

Die fahren hier nur zum Spaß durch und machen Lärm, die sind gar nicht von hier und ich will meine Ruhe vor dem zugereisten Pack. Meine Gartenzwerge sind schon ganz schwarz und ich muß vor lauter Aufregung Herztabletten schlucken.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ja natürlich mal ich Schwarz, zu Schwarz sogar und das mit voller Absicht nd bewusst.

C-Treiber weist ja schön auf die feinen Nuancen hin, auf das es eben viele Leute gibt die es differenziert sehen, das es Motorradfahrer wie Nordlicht und fmantek (und auch mich) gibt die sich daran stören, die wiederum jeweils anders damit umgehen. Wir sind alle Menschen, egal ob Motorrad oder Gartenzwerg im Vorgarten.
Gerade fährt mein Nachbar draussen vorbei (seine Maschine klang anders, hat er jetzt doch die Honda SP1 gegen die KTM RC8 getauscht?) und mir fällt auf das er spät dran ist. Hatte gar nicht geplant ihn hier zu erwähnen, aber er fuhr wirklich gerade draussen vorbei, normalerweise tut er das gegen 17:50, heute fast 40 Minuten später. Ich kenne das seit Jahren. Sagt ne Menge über seinen Auspuff, das ich bei geschlossenen Fenstern und Türen und mit dicken Sennheiser Kopfhörern auf so präzise seinen Tagesrythmus mitbekomme. Er hat zwar nen leiseren Auspuff, aber toll ist es immernoch nicht, ich grüsse ihn trotzdem ist halt ein Nachbar und auch Motorradfahrer. Muss ich mich mit ihm streiten? Nope, ist nicht schlimm genug dafür, gibt wichtigeres.
Meine Nachbarn gegenüber mit den 2 800er Tigern (glaube er hat die Kuh verkauft) oder den anderne mit der G650GS hinterm Haus bekomme ich nie mit.

Das sind Nuancen, jeder meiner Nachbarn wird eine andere Meinung haben.

Nur wenn sowas dann in die Phase der Meinungsmache geht, wird simplifiziert, wie in meinen Posts. Wir müssen uns wehren! Gegen die Ausländer, Zigeuner, Gartenzwergbesitzer und Motorradfahrer. Die grosse Zeitung ohne Text macht das meishterhaft, da wird soweit simplifiziert das es wehtut und dann solange wiederholt bis auch der letzte glaubt das es stimmt. Andere Staaten fangen so Kriege an!
Und im Krieg und bei der Streckensperrung ist alles erlaubt, oder wie war das Sprichwort? ;)
Auch das eine Generalisierung, weil auch in den Kreis- und Landesämtern immernoch Leute mit Rückgrat und Verstand sitzen. Aber es gibt genügend bei denen solche vereinfachten und verzerrten Darstellungen auf nährbaren Boden fallen.

Und das gilt es eben zu verhindern, möglichst gemeinsam.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Eine Demo?
Wenn die nicht so hirnverbrannt thematisiert ist wie letztes Jahr dieser Kampf gegen einen kreisel oder Ähnliches, dann bin ich durchaus dabei. Auch neben einem Penner mit Sportauspuff (allerdings nicht lange, weil ich mir dann einen anderen Platz suche).
Aber es muss einen Sinn dahinter geben, warum ich auf die Strasse gehe. und nicht einfach nur folgsam sein, weil irgendein Motorradheini etwas will.
Nun das mit dem Kreisel hat dich ja ziemlich beeindruckt das es noch so nah im Gedächtnis ist. das war aber schon 2011 im September! Anderer Seitz, das fanden die meisten weniger hirnverbrannt als gegen eine Streckensperrung zu demonstrieren. Du schreibst das du dich nicht mit allen Motorradfahrern solidarisieren kannst, deine Gründe sind auch OK. Dann kannst du dich aber auch nicht mit allen Schweizern solidarisieren weil sie deine Landmänner sind oder mit allen Umweltschützern, Fluglärmgegnern, Tierschützern, Demokraten, usw. Versuch doch einfach selbst was zu thematisieren und dann schau wer sich mit dir solidarisiert! Leider willst du aber viele derer wohl gar nicht dabei haben! Nichts zu tun und anderen ihr Vorhaben zerreden(-schreiben) weil kein eigenes Interesse beeinträchtigt wird, ist aber viel einfacher als sich auch mal Druck und Kritik auszusetzen weil man was getan hat! Streckensperrungen sind ein Eingriff in die persönliche Freiheit aller Motorradfahrer und normaler Verkehrslärm ist kein Grund für eine Sperrung für eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern! Begründungen wie zu viele Unfälle mit toten Motorradfahrern können m.M. auch nicht dauerhaft zu Sperrungen herangeführt werden. Die, die da über die Grenzen hinaus gefahren sind werden es nicht wieder tun und die anderen darf man nicht für Missetaten Anderer bestrafen, das gibt es in unserer Rechtsprechung sonst nirgends! Dagegen lohnt sich jeder Kampf. Was kommt als nächstes? Strafsteuer auf Motorräder weil in den meisten Unfallberichten eine nicht angepasste Geschwindigkeit von der Polizei eingetragen wird? Müssen wir Finderabdrücke und DNA Tests hinterlegen und einen Waffenschein machen weil der Goastrider wieder ein Video im Internet hat das mehr als 500000 Klicks bekommen hat? Ich weigere mich einfach tatenlos mit anzusehen wie immer mehr schöne Motorradstrecken gesperrt werden weil Ausnahmen die Sau raus lassen und dabei auf den Appel fallen oder weil ein paar Hirnies ihre Serienanlage gegen einen unzulässigen Topf austauschen damit ihr Großserienmoped wenigstens den Hauch von Individualität erreicht! Ich würde sogar noch weiter gehen! Wenn bei uns einen ein Pfeifchen durch zieht und erwischt wir ist er die Pappe für ein paar Wochen los. Drogen und ihr Konsum sind Illegal und stehen unter Strafe. Der Handel mit Motorradteilen die nicht Zulassungsfähig sind ist aber erlaubt obwohl die Benutzung ebenfalls unter Strafe steht!??? Klar ist die Tuningszene ein Wirtschaftszweig und schafft Arbeitsplätze, das machen die Drogenkartelle in Südamerika aber auch! Gut ist als Vergleich übertrieben aber de4sshalb nicht weniger wahr! Fakt ist das wir als Motorradfahrer zu wenigstens 95% Steuer zahlend Bürger sind die so eine Behandlung nicht verdienen. Wie sind nicht die Einprozenter aus den Nachrichten und wir gehören nicht zu einer Gruppe die sich Anarchie auf die Fahne geschrieben hat. Warum bekommen wir also eine prepayd Strafe für Missetaten anderer?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
So hat jeder seine Meinung. Und das ist doch auch gut so.

Im Übrigen weiss ich, dass ich für eine Aktion wie ich sie vorschlug, keine Unterstützung bekäme.
Und Isolation der Idioten macht nur Sinn, wenn eine Mehrheit dies tun würde und nicht fünf Silberrücken mit BMW.

Aber solang man solche Spinner noch quasi verehrt, macht eine Aktion keinen Sinn.
Was nicht heisst, dass ich nicht an einer Demo teilnehmen würde. Das schrieb ich zwar schon mehrfach, aber egal ;)

Ja, markus,dein Erfolg mit der Kreiselaktion hat mir Angst gemacht.
Es ist dank Massenmedien und dank diesem unreflektierten "wir halten zusammen" möglich, regelrechte Massenbewegungen hervorzurufen, die sich kaum noch steuern lassen. Solche Energie lässt sich schnell missbrauchen. Vor allem, wenn dann"Solidarität" wichtiger wird als das Thema.

Und Streckensperren find ich auch blöd- das ist nicht das Thema.
Ich bin lediglich anderer Meinung, was die Wahl des Protests angeht!
Verursacher isolieren, benennen, ausgrenzen, anzeigen- was auch immer. Aber sicher nicht mit ihnen solidarisieren!

Sorry, mit dem plakativen Schwarzweisszeug kommt man bei mir nicht sehr weit. Natürlich mache ich bei nachvollziehbaren Protesten mit, wenn es sich irgendwie mit meiner Moral vereinbaren lässt! Auch wenn in meinen Augen die falschen Mittel verwendet werden. Und auch wenn ich mir sicher bin, dass die wahren Verantwortlichen neben mir stehen und nicht auf der anderen Seite.
Aber es ist ineffektiv, weil es das Problem nicht löst! Und aus Solidarität die Wahrheit ( oder zumindest Teile davon! denn eure Argumente stimmen ja ebenfalls) verschweigen ist vielleicht nicht kriminell. Aber kriminell dumm!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich hab diese Thema mal gerade "quer" gelesen.
Ich bin mit Sicherheit ein toleranter Mensch, ich finde guten Klang bei einem Motorrad schön, laut muss es nicht sein. Schneller fahren und durch Kurven wetzen, gerne. Dabei übertreiben womöglich andere gefährden, nein danke. Geschwindigkeit +20%, kein Problem. Maulen wenn sie mich dabei erwischen, geht gar nicht.
Aber, ich habe eine sehr geringe Toleranz gegenüber Menschen, durch die ich dann Nachteile (Steckensperrungen od. so) habe. Warum soll ich zu jemandem nett sein, wenn ich dadurch eingeschränkt werde?
Zu einer Demo gegen Streckensperrungen sag ich ja, aber dann auch mit der Konsequenz die Verursacher vorzuführen.
Meine Meinung
Gruß
Martin
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gerhard,

Du als Südhesse solltest eigentlich wissen, was bei uns so abgeht und auf der Durchreise bist Du ja auch nicht. Wie der Tom schon angemerkt hat, such Dir als Insider die für Dich geeigneteren Sträßchen, die für die Knieschleifer und sonstigen Bücklinge nicht in Frage kommen, da hast Du sogar Sonntags und Feiertags Spaß am Fahren. Die B47 kannst Du von Mo-Fr in aller Ruhe auch mal schnell fahren, da sind auch keine Blaumänner da, weil der Aufwand für den wenigen Verkehr zu groß ist.

Ich kenne zwar die Orte nicht alle auswendig, aber die meisten Strecken und dann mach ich das wie Tom, irgendwo mal wieder abbiegen, wie ichs vorher noch nicht gemacht habe und da kommen immer wieder neue Streckenkombinationen raus.
...so mache ich das im Odenwald auch!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Streckensperrungen. Ich halte sie für kein echtes Mittel solche Fahrer zu bremsen. Uns ich zweifele an ihrer unfallverhindernten Wirkung. (Siehe aktueller "Tourenfahrer)
Da hast Du vollkommen Recht !!!

Die Knieschleifer weichen aus und provozieren woanders die nächste Streckensperrung. Die ansässigen Motorradfahrer haben das Nachsehen, s. Streckensperrung in der Eifel durch tieffliegende Holländer

Besser finde ich die Aktionen der badischen Polizei, die in Zusammenarbeit mit den schweizer Kollegen schweizer Tiefflieger rausholt und abwatscht und die schweizer Polizei mal ein Gesicht der rasenden Eidgenossen hat
 
B

Baumbart

Gast
wieder eine schöne Ursachenverkennung. Kein Motorradfahrer sperrt eine Strecke, kein Anwohner und kein Autofahrer. Landräte und Bürgermeister tun das. Ob das wirklich legal ist, darf zumindest mal bei Bundesstraßen, die von unser aller Steuergelder bezahlt werden, stark bezweifelt werden. Wenn die Polizei ihren Aufgaben nicht nachkommt kann die Konsequenz ja wohl nicht sein öffentliche Straßen zu sperren.
Ich weiß, richtige Biker sehen das anders.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
..und auch das ist falsch...Bürgermeister und Landräte können lediglich Gemeinde- und Kreisstraßen sperren...auf landes- und Bundestraßen haben diese keinen Zugriff bzw. müssen die Sperrung bei Landes- und Bundesbehörden beantragen.
 
B

Baumbart

Gast
..und auch das ist falsch...Bürgermeister und Landräte können lediglich Gemeinde- und Kreisstraßen sperren...auf landes- und Bundestraßen haben diese keinen Zugriff bzw. müssen die Sperrung bei Landes- und Bundesbehörden beantragen.
Wußtich nicht. Also ist es am Ende doch der dumme Ramsauer? Mit einer Demo in Berlin wird's dann wohl nix. In Brandenburg gibt's keine Streckensperrungen (außer die blöden Tafeln mit den verpennten Eulen drauf) und die Biker aus dem Süden mit den Streckensperrungen schaffen den weiten Weg nach Berlin nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wußtich nicht. Also ist es am Ende doch der dumme Ramsauer? Mit einer Demo in Berlin wird's dann wohl nix. In Brandenburg gibt's keine Streckensperrungen (außer die blöden Tafeln mit den verpennten Eulen drauf) und die Biker aus dem Süden mit den Streckensperrungen schaffen den weiten Weg nach Berlin nicht.
Laut Wikipedia obliegen Bau und Betrieb der Bundesstraßen durch die Auftragsverwaltung den BL und somit deren Straßenbauverwaltungen.

Grüße
Steffen
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich hab diese Thema mal gerade "quer" gelesen.
Ich bin mit Sicherheit ein toleranter Mensch, ich finde guten Klang bei einem Motorrad schön, laut muss es nicht sein. Schneller fahren und durch Kurven wetzen, gerne. Dabei übertreiben womöglich andere gefährden, nein danke. Geschwindigkeit +20%, kein Problem. Maulen wenn sie mich dabei erwischen, geht gar nicht.
Aber, ich habe eine sehr geringe Toleranz gegenüber Menschen, durch die ich dann Nachteile (Steckensperrungen od. so) habe. Warum soll ich zu jemandem nett sein, wenn ich dadurch eingeschränkt werde?
Zu einer Demo gegen Streckensperrungen sag ich ja, aber dann auch mit der Konsequenz die Verursacher vorzuführen.
Meine Meinung
Gruß
Martin
+1

Gut formuliert - Passt!

Gruß
Jörg
 
Thema:

Keine Streckensperrung

Keine Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben