Kennt jemand diese Elektro-BMW im Maßstab 1:2 ?

Diskutiere Kennt jemand diese Elektro-BMW im Maßstab 1:2 ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe heute eine recht kleine BMW erstanden, die ich wohl selbst nie fahren werde. Das Motorrad ist ca. 110cm lang...
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe heute eine recht kleine BMW erstanden,
die ich wohl selbst nie fahren werde.

Das Motorrad ist ca. 110cm lang, dies ist ungefähr Maßstab 1:2.

Ich weiß nur, dass mir dieses Modell außerordentlich gefällt
und ich mehr als fasziniert von der aufwändigen Gestaltung bin.
Es ist natürlich kein detailgetreues Abbild wie das 1:10 Schuco-Modell,
welches im 3.Bild auf dem Gepäckträger steht,
aber ein fahrfertiges Kindermotorrad mit Elektroantrieb.

Darum meine Fragen:


Wann wurden diese Maschinen gebaut?
Von wem?
Wieviele?
Existieren irgendwelche Unterlagen?


Das Fahrzeug ist Maßstab 1:2, ist batteriegetrieben
und daher für Kleinkinder voll fahrbereit.
Es hat einen Rahmen, Sturzbügel, Lenker und Gabel aus Stahlrohr.
Tank, Felgen, Boxermotor und Auspuff sind aus Kunststoff.

Es handelt sich wohl um ein älteres Fahrzeug
aus der Blütezeit der BMW-Rallyemotorräder.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Die Aufschrift HPN 887 ist von uns,
ansonsten habe ich das Fahrzeug im gezeigten Zustand erworben.

Herzlichen Gruß aus Franken - Ray


887-2.jpg887-1.jpg887-3.jpg
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Tolles Spielzeug
 
C

Clyde

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
134
Ort
Eureka Zelt
Modell
R80GS Dakar, R1100GS etc
Echt geiles Teil, also es sieht ja wie ein HPN Nachbau aus, dann würd ich mal bei HPN nachfragen, weil einfach so ohne HPN zu fragen hat es sicher keine Firma gebaut, und wie China Schrott sieht's auch nicht aus . Viel Erfolg.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.903
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Gab es sowas nicht beim BMW-Dealer für finanziell potente Kunden direkt zu kaufen?
Frag doch mal bei BMW-Senger in Rüsselsheim, der laut Schild das EBike damals verkauft hat. Wenn es stimmt, was mein Hinterkopf
mit einflüstert, dass es tatsächlich von BMW selbst verkauft wurde damals, könnte man vielleicht bei BMW nachfragen, ob die noch
wissen, wer die wirklich tollen Spielzeuge für sie hergestellt hatte. Zumindest hat BMW für die Gestaltung eine Lizenz erteilt und
müsste davon auch wissen.

Edith sagt:
gabs wohl auch als PD

990d1119611120-seltene-bmw-r100gs-paris-dakar-kindermotorrad-bmwpd_294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Echt geiles Teil, also es sieht ja wie ein HPN Nachbau aus, dann würd ich mal bei HPN nachfragen,
weil einfach so ohne HPN zu fragen hat es sicher keine Firma gebaut, und wie China Schrott sieht's auch nicht aus .
Viel Erfolg.
Soviel habe ich schon herausgefunden (Dank eines Tipps von Werner aus dem 2-Ventil-Forum):
Es ist eine spanische Firma (Feber), die das Elektromopped Mitte der Achtziger für das betuchte BMW-Klientel
bzw. deren Nachwuchs für rund 500 DM angeboten hat.
Die Firma macht immer noch Elektrofahrzeuge für Kinder,
allerdings wurde der Fertigungsaufwand durch den Einsatz von Kunststoff doch schon deutlich reduziert.

Morgen werde ich mit meinem Freund Tom mal wieder Seibersdorf anlaufen,
die Große muss kurz zu den bärtigen Buben und da zeige ich die Kleine auch gleich vor.
Wenn es klappt, mache ich Bilder und mit etwas Glück erfahre ich noch etwas mehr...

Herzlichen Gruß aus Franken - Ray
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Ray, setz dich bloß nicht drauf :wink:
 
Thema:

Kennt jemand diese Elektro-BMW im Maßstab 1:2 ?

Kennt jemand diese Elektro-BMW im Maßstab 1:2 ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben