Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kennt jemand ein gutes Forum???

Erstellt von Geohero, 13.09.2008, 00:02 Uhr · 11 Antworten · 1.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard Kennt jemand ein gutes Forum???

    #1
    Ich mach mir Gedanken das Forum zu wechseln. Kennt jemand ein Gutes Forum für die R1200C.

    Ich bin am überlegen meine GS in eine C zu tauschen. Die ist denke ich altergerechter, leichter zu rangieren und vor allem muss ich das Bein nicht mehr so hoch heben um auf zu steigen. Doch vor einem Kauf wollte ich mich in einem solchem Forum mal umsehen.

    Danke schon mal

    Geohero

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #2
    Hallo!

    Da gibts z. B.:

    www.clsforum.de

    oder www.germancruiser.de

    Schau einfach mal rein.

    Gr, Cowy

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Nachbar,

    für die "C" hast Du ja schon ein Forum empfohlen bekommen.

    Für Fahrer dieser Fahrzeuge gibt´s auch eines:


    www.gayforum.de


    Bitte nicht persönlich nehmen, konnte mir das Spässle nicht verkneifen.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #4
    "leichter zu rangieren"? War letztes Woche mit einem "C"-Fahrer unterwegs - hat beim Hinterherfahren (Gruppe) nicht so prickelnd ausgesehen. Bei Nässe nur noch gerutscht - ok das kann der Reifen gewesen sein. Die Sitzposition alles andere als toll - breiter Lenker, weit vorne, ... klar - das Sitzkissen war optisch ganz klar besser als das GS-Gestühl ... sind aber alles nur optische Eindrücke.

    Eine Probefahrt (wenn Du die nicht schon gemacht hast) wird Dir dort sicher weiterhelfen. Viel Spaß noch und immer eine handbreit Asphalt unter Deinen Reifen.

  5. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard

    #5
    Hallo,

    R1200C.de

    ich hatte eine. Es stimmt, das Handling ist einfacher. Aber längere Strecken waren eher ein Graus. Ansonsten ist es so, wie Du es eingangs beschreibst. Das o.g. Forum ist m.E. super.

    Gruß Carlo

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #6
    Hi,

    Boxerforum


    Gruß
    Erfried

  7. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #7
    hallo geohero,

    mach vielleicht ein paar kniebeugen und rumpfbeugen, damit dein bein weiter ueber die sitzbank geht,ohne am gepaecktraeger haengenzubleiben,
    und bleib diesem forum erhalten....
    du willst doch nicht jetzt schon anfangen,alt zu werden?!

    herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar,

    für die "C" hast Du ja schon ein Forum empfohlen bekommen.

    Für Fahrer dieser Fahrzeuge gibt´s auch eines:


    www.gayforum.de


    Bitte nicht persönlich nehmen, konnte mir das Spässle nicht verkneifen.
    Tss Peter, wo du dich überall rum treibst

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #9
    DAS Forum für die 1200 C ist R1200C.de, da gibt´s jede Menge Infos und kompetente Tipps und Anleitungen.
    Vor meiner GS hab ich 2 Jahre lang ne C gefahren - ein wunderschönes Motorrad, aber handlich??? OK, beim Aufsitzen hast du weniger Probleme, aber das Gewicht (260 kg), der längere Radstand, die geringe Bodenfreiheit (der Seitenständer schraddelt sehr früh, Hauptständer gibt´s keinen) und die nur 61 PS waren mir letztendlich alles Gründe für den Wechsel zur GS, und den hab ich noch nicht einen Tag bereut! Mit der C bin ich in zwei Jahren 27000 km gefahren, mit der GS jetzt in gut 2 Jahren 45000 km, und das waren eindeutig die mit dem höheren Grinseffekt!

    Gruß Klaus

    P.S.: Carlo93, hatte deine Antwort nicht gesehen!

  10. frank69 Gast

    Standard

    #10
    Hallo !

    Ich glaube, Geohero meint das nicht ernst... Erstens is 45 kein Alter, zweitens wird man mit der C bestimmt nicht soviel Spaß wie mit der GS haben, vor allem auf Schotter...
    Andererseits kann er die C schön putzen, da muß er nicht soviel fahren, is ja auch schön !!

    Überleg es Dir bitte nochmal !!!!!

    Frank


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt den jemand? Erfahrungen?
    Von sommer00 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 10:53
  2. Kennt jemand
    Von Huberei im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:06
  3. Kennt jemand ein Frohnleichnamstreffen??
    Von ben0768 im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:16
  4. Kennt jemand...?
    Von Kai R im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:17