Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich)

Erstellt von enduro43, 14.08.2012, 08:50 Uhr · 33 Antworten · 4.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich)

    #1
    Hallo zusammen
    momentan wird angeblich in Italien Geld abgegriffen, weil in der Zulassungs-Bescheinigung die Kennzeichen mit - Bindestrich auf den > Kennzeichen jedoch "ohne" Bindestrich daherkommen. Laut Pressemitteilung der Behörden in DE ist das rechtens und es sollen keine Strafgebühren im Ausland bezahlt werden. Ebenso werden von den Zulassungsbehörden die KFZ-Zulassungsbescheinigungen (auch) gegen eine Gebühr von 1.- bis ca. 11,50 Euro umgeschrieben (je nach Landratsamt).
    Hat da schon jemand in dieser Hinsicht irgentwelche negativen Erfahrungen gemacht ? Egal ob Auto oder Motorrad.

    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    die KFZ-Zulassungsbescheinigungen (auch) gegen eine Gebühr von 1.- bis ca. 11,50 Euro umgeschrieben (je nach Landratsamt).
    Hallo Eugen wenn das so ist, bei mir nicht, dann sollte man diese Behörden an den Eiern aufhängen bis sie von selber abfallen.

    Die Sache mit den Nummerschildern gab es schon mal ähnlich, da gind es um D Schilder die durch D in den Sternen ersetzt wurden, das D in den Europa-Sternchen war ein paar mm zu klein.
    Da mußten die dann die Strafe zurückerstatten ob davon einer Gebrauch gemacht hat steht in den Stern(chen)

    Im Ruhrgebiet nehmen die Städte jetzt Sondergebühren wenn jemand ein 2tes Mal wegen der selben Sache auffällt, d.h. 2 mal Falschparken eine Extragebühr bis zur Höhe von Ticked.

    Ob die sich das alles selber ausdenken um an unser Geld zu kommen oder dafür eine Firma beauftragen die dafür viel Geld bekommt.

    Alle Behörden auflösen (ohne Pension natürlich) und die Regierung durch einen Diktator ersetzen, das wäre die einzig richtige Lösung im Augenblick. :-)

    Gruß

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Alle Behörden auflösen (ohne Pension natürlich) und die Regierung durch einen Diktator ersetzen, das wäre die einzig richtige Lösung im Augenblick. :-)

    Gruß
    Und das hilft gegen Tickets wegen Falschparkens oder gegen Abzocke in Italien? Gott, wirf Hirn vom Himmel!

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    Hallo
    es geht darum, daß das Kennzeichen nicht mit der Zulassungs-Bescheinigung identisch ist z.B. : In der Zulassungs-Bescheinigung
    RW-XS 000 und am Kennzeichen RW XS 000 .
    Nur darum geht es, und angeblich haben manche KFZ Halter und Fahrer in Italien da schon eine Strafe bezahlt!
    Ich würde es drauf ankommen lassen, weil das in DE von den Behörden so gemacht ist, sehe ich keinen Grund das ändern zu lassen und geschweige denn Strafe zu Zahlen!
    Grüße Eugen

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen

    Alle Behörden auflösen (ohne Pension natürlich) und die Regierung durch einen Diktator ersetzen, das wäre die einzig richtige Lösung im Augenblick. :-)

    Gruß
    manchmal denke ich das NPD-Verbot sollte doch kommen

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und das hilft gegen Tickets wegen Falschparkens oder gegen Abzocke in Italien? Gott, wirf Hirn vom Himmel!

    Grüße
    Steffen
    Und verteile es bei den Gestzestextern!

    Wenn es wirklich der Fall ist das in der Zulassung ein Bindestrich zur optischen Trennung von Landkreisbuchstaben und dem Buchstaben-Zahlencode steht, der auf dem Nummernschild durch räumliche Trennung nicht notwendig ist, und das Behörden darauf noch ein Bußgeld erheben, dann haben doch die Herren gepennt oder den Schuß nicht gehört den sie haben!

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    manchmal denke ich das NPD-Verbot sollte doch kommen
    Du hast recht!
    Aber in Verbindung mit einem Zitat eines anderen Forenmitglied das du nicht kennst, ist das eine beleidigende Feststellung. Du solltest auch mal lesen was du schreibst und darüber nachdenken bevor du es abschickst!
    Wieso kommst du überhaupt auf NPD? Ich hab nirgends gelesen das sie unser Regierungssystem abschaffen wollen.
    Den Wunsch, das Beamte und Politiker mal die Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen, verspüren aber sicher nicht wenige und das war wohl auch eher gemeint mit der Aussage die Ämter ohne Pensionsberechtigung aufzulösen!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Und verteile es bei den Gestzestextern!

    Wenn es wirklich der Fall ist das in der Zulassung ein Bindstrich zur optischen Trennung von Landkreisbuchstaben und dem Buchstaben-Zahlencode steht, der auf dem Nummernschild durch räumliche Trennung nicht notwendig ist, und das Behörden darauf noch ein Bußgeld erheben, dann haben doch die Herren gepennt oder den Schuß nicht gehört den sie haben!
    Wer den Italiener wegen soetwas Geld zahlt, sollte sich aber auch nochmal anstellen

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wer den Italiener wegen soetwas Geld zahlt, sollte sich aber auch nochmal anstellen

    Grüße
    Steffen
    Was willst du dagegen machen?
    Die Karabineri verlangen Führerschein und Fahrzeugpapiere und geben sie nicht zurück wenn du nicht berappst!
    Ist zwei meiner Kumpels so ergangen, die mussten je 50 € zahlen weil sie im Ort ein Fahrrad überholt haben.
    Das war kurz vor Mittag und da es nicht mal eine Qutittung gab, denke ich das die Beiden das Mittagessen der Bullen gesponsort haben!
    Also mach mal einen Vorschlag wie man sich in Italien ohne genaue Sprachkenntnisse aus so einer Situation heraus windet!

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Du hast recht!
    Aber in Verbindung mit einem Zitat eines anderen Forenmitglied das du nicht kennst, ist das eine beleidigende Feststellung. Du solltest auch mal lesen was du schreibst und darüber nachdenken bevor du es abschickst!
    Wieso kommst du überhaupt auf NPD?
    Genau. Vielleicht meinte Kamerad juekl mit seinem herbeigesehnten Diktator ja auch einen Linksfaschisten wie Väterchen Stalin. Und der wird ja in der Linkspartei nur plattformweise verherrlicht, so dass es hier für ein Verbot auch nicht reicht

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Was KFZ-Kennzeichen "bedeuten"
    Von fls im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:20
  4. Kriminelle mit/ohne "Migrantenhintergrund"
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:33