Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich)

Diskutiere Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Was willst du dagegen machen?
Die Karabineri verlangen Führerschein und Fahrzeugpapiere und geben sie nicht zurück wenn du nicht berappst!

Hallo zusammen
hatte bisher noch keine Schwierigkeiten, aber denke darüber nach, bei einer Kontrolle nur noch eine Kopie auszuhändigen , natürlich mit dem vermerk "Kopie".
Grüße Eugen
Haha. Dann zahlste das Doppelte, weil die Originale auszuhändigen sind, genau wie in D....:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Die beiden Verkehrspolizisten damals haben auch deutsch gesprochen und mein Freund hat gefeilscht weil 50 Mäuse ne Menge Geld sind. Am Ende hat er gefragt, was passiert wenn ich jetzt meinen Helm anziehe und fahre davon. Der Karabineri meinte das er spätestens bei einer Grenzkontrolle Probleme bekommt ohne Papiere und Ersatz in Deutschland noch teuer wird.
Da der zweite Polizist eine Uzi durchgeladen unterm Arm im Anschlag hatte war die Überlegung bei uns aber gleich gestrichen.
Wie gesagt keine Quittung und keine Anzeige! Die beiden waren Wegelagerter und die Kohle hat wohl nie eine öffentliche Kasse gesehen.

Baggschisch oder wie das heißt!:D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Wer mit ne D Schild nach I oder A fährt muss halt Sonderobuli mit einkalkulieren......

Es gibt andere schöne Länder!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die beiden Verkehrspolizisten damals haben auch deutsch gesprochen und mein Freund hat gefeilscht weil 50 Mäuse ne Menge Geld sind. Am Ende hat er gefragt, was passiert wenn ich jetzt meinen Helm anziehe und fahre davon. Der Karabineri meinte das er spätestens bei einer Grenzkontrolle Probleme bekommt ohne Papiere und Ersatz in Deutschland noch teuer wird.
Da der zweite Polizist eine Uzi durchgeladen unterm Arm im Anschlag hatte war die Überlegung bei uns aber gleich gestrichen.
Wie gesagt keine Quittung und keine Anzeige! Die beiden waren Wegelagerter und die Kohle hat wohl nie eine öffentliche Kasse gesehen.

Baggschisch oder wie das heißt!:D
So ist das in der Dritten Welt :eek: Klingt weniger nach hoheitlichem Handeln als nach schwerem Raub. :eek::(

Grüße
Steffen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
So ist das in der Dritten Welt :eek: Klingt weniger nach hoheitlichem Handeln als nach schwerem Raub. :eek::(

Grüße
Steffen
Ich hab ja keine Ahnung ob es in Italien ein Gesetz gibt, dass das Überholen von Fahrrädern innerorts verbietet. Mich haben die beiden Polizisten damals weiter gewunken als sie meine Freunde anhielten. Als ich mein Moped abgestellt hatte und zu ihnen wollte hat der absichernde Beamte seine Uzi durchgeladen, das macht ein ganz besonderes Geräusch und keinen Spaß! Wir haben natürlich vergessen die Namen und Dienstnummern zu erfragen aber wenn man in den Lauf einer Knarre schaut ist das wohl verständlich und mit der Frage wäre der Tarif wohl gewachsen.
Nur ob Italien als dritte Welt Land gilt, da bin ich nicht sicher!:D
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wer mit ne D Schild nach I oder A fährt muss halt Sonderobuli mit einkalkulieren......

Es gibt andere schöne Länder!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt, bei einer Verkehrskontrolle bei uns werden immer alle deutschen Mopedfahrer herausgewunken. Erkennt man zwar von vorne nicht am Kennzeichen, dafür aber an der Wahnweste. :cool:

Achja, und nicht vergessen: Wir kassieren an manchen Straßen auch Maut von Deutschen :cool:
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Stimmt, bei einer Verkehrskontrolle bei uns werden immer alle deutschen Mopedfahrer herausgewunken. Erkennt man zwar von vorne nicht am Kennzeichen, dafür aber an der Wahnweste. :cool:

Achja, und nicht vergessen: Wir kassieren an manchen Straßen auch Maut von Deutschen :cool:
Dafuer hat man eben eine Nase dort - den TouriAbzockRiecher:D:mad:

Dann lieber nach Nord, West oder Ost

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wie ich gestern so durch Bayern gefahren bin habe ich das auch im Radio gehört - ich glaube da wollen ein paar deutsche Zulassungstellen ihre knappen Kassen durch die €10,-- Umschreibgebühr auffüllen....

Gibt es denn schon einen konkreten Fall der bekannt wurde? Ist doch alles nur Hörensagen hier .... :eek:

(oder sind die Deutschen wirklich so unbeliebt?)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

da hat mich nun doch der berufliche Ehrgeiz gepackt. Ich konnte folgendes herausbekommen.

Die Frage tauchte behördenintern wohl schon auf im Zusammenhang mit der Eingabe von Kennzeichen in das digitale Kontrollgerät im Rahmen des Lkw-Verkehrs.

Gemäß diesem Link sollen beide Schreibweisen in den Fahrzeugpapieren zulässig sein:
http://bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artik...aftfahrzeugkennzeichen.html?linkToOverview=js

Bzgl. der Kennzeichen war es so, dass die alten Kennzeichen zumindest bei den einzeiligen Kennzeichen der Trennungsstrich dazu gehört.

Am Anfang der Eurokennzeichen waren beide Schreibweisen erlaubt, jetzt nur noch die ohne Trennstrich. Dadurch wurde aber die Eintragung in den Fahrzeugpapieren nicht unzulässig, der Unterschied ist sozusagen egal.

Am 25.07.2012 hat das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in einem Schreiben das Auswärtige Amt darum gebeten, die EU- und EWR-Staaten davon in Kenntnis zu setzen, dass beide Schreibweisen in den Papieren erlaubt sind. Ich gehe davon aus, dass dies auch zeitnah umgesetzt wurde.

Nach einer zwischenzeitlich erfolgten Softwareanpassung wird in Bayern auf den Trennstrich in den Fahrzeugpapieren verzichtet.

So, nun sollte alles klar sein!!!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mich würde nur noch Folgendes interessieren: Die Giftspritzer der ersten Stunde, die hier (wie auch sonst immer) sofort mit Behördenschelte und KLassenkampf gegen den korrupten Staat auffuhren, haben ja nun konstatieren müssen, dass sie mit ihrem Kriegsgebrüll einem Hoax, einer virtuellen Zeitungsente aufgesessen sind.
Kann jedem passieren. Naja, das sage ich jetzt eher aus Höflichkeit denn aus Überzeugung...
Aber: Wäre es jetzt völlig überzogen gewesen, ein KLITZEKLEINES Wort der Richtigstellung zu veröffentlichen?
Hier ist ja permanent von unverantwortlichen Behördenvertretern die Rede. Wie steht es denn um die Verantwortung der User für das eigene geschriebene - und in diesem Fall grauenhaft schlecht recherchierte - Wort.
Aber Verantwortung übernehmen ist halt viiiel schwieriger als sie zu fordern.
Ich wollte damit nur sagen, dass trotz allem kaschierenden Blabla hintendrein User existieren, die den Threadstart weder verdrängt noch vergessen haben.
Ja, ein kleines entschuldigendes Wort den Usern gegenüber für die Verbreitung einer Fehlmeldung wäre nicht falsch.
Und für die Zukunft:
Da wird eine eher ominöse Meldung gelesen. Und statt erstmal ihren Wahrheitsgehalt zu diskutieren wird sofort der Inhalt übernommen. Schon da passiert der Fehler. Meine erste Frage bei solchen Texten - und man findet sie täglich im Internet - lautet: Kann das sein?
Das wäre mein Wunsch für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Medien inerhalb des Forums
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Nordlicht.

gebe Dir, aus vollem Herzen, Recht.

Wenn diese "Schreier" nur einigermaßen Ihre Gedanken durchdenken würden, wie die Gescholtenen es meistens getan haben, wärs schon für alle wieder etwas Entspannter.

In meinen frühen Berufsjahren war ich ein, sehr erfolgreicher, beratender Verkäufer, von hochwertigen Fotoprodukten. Meine Kunden haben viel Geld für komplexe Technik ausgegeben.
Als begeisterter Verkäufer bin ich da manchmal schon über das Ziel hinausgeschossen, und habe im Beratungsgespräch, der einen oder anderen Kamera, Eigenschaften angedichtet,
die sie gar nicht hatten.
Ein schlauer, wohlinformierter, schon etwas älterer Professor und Menschenkenner meinte dann nur ganz leise zu mir: "Können Sie mir das mal genau Zeigen, das wäre doch genau das was ich Suche."

Gruß Rolf
 
Thema:

Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich)

Kennzeichen mit - "ohne" (Bindestrich) - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben