Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kennzeichengröße - Sondermaß ital. Motorrad

Erstellt von wernerdann, 11.09.2012, 21:09 Uhr · 6 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard Kennzeichengröße - Sondermaß ital. Motorrad

    #1
    servus !
    habe mir zu meiner 1150gs eine ktm 990 superduke gegönnt.
    das tolle gerät ist aus italien und hat dementsprechend einen italienischen kennzeichenträger dran.
    da passen die schönen kleinen italienischen kennzeichen (165 x 165 mm) drauf, aber nicht das deutsche.

    hat jemand erfahrungen bezüglich erteilung eines kennzeichens mit "sondermaß" und kann mir tipps geben ?

    danke sagt

    werner

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Servus Werner!

    Da werden dich die Leute der Zulassungsstelle auslachen wenn du mit der Frage kommst!
    Geh zu KTM und hol dir einen neuen Kennzeichenträger, das Teil kostet nur ein Appel und'n Ei.

    Gruss Peter

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #3
    ausm wikipedia

    Kfz-Kennzeichen (Deutschland)

    "eit Anfang April 2011 lässt die Fahrzeugzulassungsverordnung für Motorräder die Verwendung eines Kraftradkennzeichens mit einer Breite von 180 mm bis 220 mm und einer Höhe von 200 mm zu, damit verbunden einer kleineren Schrift wie bisher bei Mofas.[13] Davor war die Verwendung der zweizeiligen Kennzeichen, entsprechend denen bei PKWs, mit bis zu 280 mm Breite üblich."

  4. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #4
    danke für euere hinweise.

    der mensch von der zulassungstelle meinte, wenn ich das italienische nummernschildmass möchte, muss ich nach italien ziehen und das moped wieder da zulassen.
    witzig, gell ?
    ausserdem gäbe es gar keinen rohling mit diesem mass.
    naja, jetzt hab ich das neue kleine und ein passender kennzeichenhalter ist bestellt und alles wird gut.

    grüße

    werner

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wernerdann Beitrag anzeigen
    danke für euere hinweise.

    der mensch von der zulassungstelle meinte, wenn ich das italienische nummernschildmass möchte, muss ich nach italien ziehen und das moped wieder da zulassen.
    witzig, gell ?

    grüße

    werner
    Gibt ja doch noch Beamte mit Humor!
    Ich dachte die wären ausgestorben.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    323

    Standard

    #6
    Aber Italiener werden ist doch auch eine gute Alternative. Stehen die Mädels doch angeblich drauf

  7. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Oldenburger Beitrag anzeigen
    Aber Italiener werden ist doch auch eine gute Alternative. Stehen die Mädels doch angeblich drauf
    was soll ich mit den ganzen mädels ?
    hab doch mein moped


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Kuchenbleche/Kennzeichengröße
    Von -Allgäuer- im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:16
  4. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49
  5. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:09