Ergebnis 1 bis 3 von 3

kennzeichenvergabe für motorräder in nrw

Erstellt von kmueller_gs12, 01.10.2009, 17:41 Uhr · 2 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard kennzeichenvergabe für motorräder in nrw

    #1
    hallo allerseits
    wen es interessiert hier mal eine info zur zuteilungsrichtlinie in nrw komunen u städten:

    Sehr gehrter Herr ...,
    alle Zulassungsbehörden des Landes Nordrhein-Westfalen sind erlassmäßig auf die Einhaltung der Vorschriften der Anlage 2 Nr. 2 zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung-FZV hingewiesen worden, wonach zwei- und dreistellige Erkennungsnummern (z.B. BO-M 1 oder BO-KM 1) nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden dürfen, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies sind insbesondere Krafträder und Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt. Dabei ist es bei den Krafträdern nicht erforderlich, die baulichen Vorraussetzungen noch gesondert nachzuweisen. Durch die schmale Bauart dieser Fahrzeuge sind sie auf jeden Fall bauartbedingt berechtigt, entsprechende Kennzeichen zu erhalten. Allerdings besteht kein Rechtsanspruch auf die Zuteilung eines bestimmten Kennzeichens, da die Zulassungsbehörden nur die Kennzeichen vergeben können, die ihnen zur Verfügung stehen. Sollte also tatsächlich der Vorrat an kurzen Kennzeichen in Bochum erschöpft sein, könnte es auch sein, dass längere Erkennungsnummern an die berechtigten Fahrzeuge vergeben werden müssen. Es trifft zu, dass die Kennzeichen, die in der Vergangenheit unberechtigt vergeben worden sind, bei Außerbetriebsetzung oder Ummeldung dieser Fahrzeuge von den Zulassungsbehörden einzuziehen sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    .........
    Ministerium für Bauen und Verkehr
    Nordrhein-Westfalen
    Jürgensplatz 1
    40219 Düsseldorf


    LG Klaus Müller

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hallo !

    Das ist bei uns gar kein Problem. Auf meine Bitte bei der Zulassung das ich gern ein kleines Nummernschild hätte wurde mir die Frage gestellt "Was hätten Sie den gern ?", Antwort von mir: "Zum Beispiel eine 1", und das kam dabei heraus, purer Zufall das es auch noch meine Initialien sind

    Gruß, Bernd

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...00/ppuser/6936

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #3
    Hallo

    Und hier kann man sich sein Wunschkennzeichen, falls noch vorhanden, reservieren

    https://kfzbo.krzn.de/bo-wkz/servlet...netzulassungen hier als Bsp. für BO und hier der Rest

    http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/

    Viel Spaß damit

    Gruß
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradanhängerfür 3 Motorräder
    Von bmwrover im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 13:08
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Suche BMW Sonderheft Motorräder
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:02
  4. VW baut Motorräder
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:17
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12