Kerzenschlüssel

Diskutiere Kerzenschlüssel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wollte Euch mal zeigen was ich für ein neues Werkzeug habe :) Kerzenschlüssel und Zündkerzenstecker-Abzieher in einem mit Gummi in der...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Kerzenschlüssel BMW 001.jpgHallo,

wollte Euch mal zeigen was ich für ein neues Werkzeug habe :)
Kerzenschlüssel und Zündkerzenstecker-Abzieher in einem mit
Gummi in der Nuss damit die Zündkerze hängen bleibt, sowie zerlegbar
damit alles ins Bordwerkzeugfach passt.
Einfach klasse.
Gruß Bernd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...auchhabenwollen!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ist naturlich ein nettes werkzeug. Wie oft muss man wegend ein tour die kerzen ziehen bei so einem 1200er ?
 
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Gibt es bei der Boxergarage-Eifel
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Hallo,
danke für den Link.
Das Teil gibt es immer noch und macht einfach den hochwertigsten Eindruck.
Klar , man kann auch alles mögliche andere ausprobieren und die Zündspule vom Polo meiner Frau war gerade zweimal so teuer
wie das Werkzeug. :)
Nein, ich habe es schon für meine HP2 gekauft.

Frohe Pfingsten
Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Seit wenigstens 29.Mai 2010 hier veröffentlicht
4V Werkzeugsatz
Nur der Steckerabzieher war mir zu "olbern". Das geht mit 2 Kunststoffstäbchen (wahlweise zwei "Holzsteckerl" vom "Magnum"-Eis) genausogut.
Nachdem es sich bei meiner Variante um eine normale, mittlere 1/4" Verlängerung mit passendem, zerlegbarem Knebel handelt, braucht man nur eine passende Zündkerzennuss. In Kombination mit einer 17er Nuss ist das dann (bei den 11x0) auch gleich der Radmutternschlüssel.
gerd
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Ist naturlich ein nettes werkzeug. Wie oft muss man wegend ein tour die kerzen ziehen bei so einem 1200er ?

Na halt genau so häufig , wie man bei unseren Landys die Sandbleche braucht.:o
Ich fahre immer ohne Werkzeug. Unter die Sitzbank geht gerade ein Schraubendreher mit Bits und ein Ersatzstecker um den Seitenständerschalter zu überbrücken.

Allerdings finde ich das Teil wesentlich wertiger als den Kram von Wunderlich hierfür.
Klar basteln kann man immer. Aber ich gebe lieber Geld für Werkzeug aus, als es in der NL zu verbrennen.

Meine alte Kawasakikerzennuss ist zu dick für die GS. Also habe ich jetzt "nur" eine überflüssige Ratschenverlängerung mitgekauft.
Das Bordwerkzeug von der 1150er und 12er GS habe ich wieder mitverkauft.Und die HP2 hatte kein Werkzeug dabei. Es hatte der Vorbesitzer behalten.
Da die schon immer sehr begehrt war, hat die NL auch keine Veranlassung gesehen, es vielleicht nachzuliefern.:cool:
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Sandbleche hab ich nicht. Brauch ich genau so wenig wie die winde die dran ist und die schon dran war beim kauf. Koennte ich das teil mal verkaufen... (Die Landy samt winde) Naja, schauen wir mal. Vielleicht wird die sogar noch zugelassen.
Eigentlich brauch ich noch nichtmal allrad. Aber ist ja auch nicht mein auto sondern die voms frauchen.
 
Thema:

Kerzenschlüssel

Kerzenschlüssel - Ähnliche Themen

  • Kerzenschlüssel

    Kerzenschlüssel: Ich finde leider nur wiedersprüchliche Angaben. Welche Schlüsselweite haben die Zündkerzen der F 650 GS Twin (2008)? Welcher Zündkerzenschlüssel...
  • Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel

    Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel: Normale Kerzenschlüssel passen nicht in die Boxer Zylinderköpfe, wo nur der schmale BMW Originalschlüssel rein mag. An seinem Ende gibt es Löcher...
  • Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

  • Kerzenschlüssel

    Kerzenschlüssel: Ich finde leider nur wiedersprüchliche Angaben. Welche Schlüsselweite haben die Zündkerzen der F 650 GS Twin (2008)? Welcher Zündkerzenschlüssel...
  • Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel

    Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel: Normale Kerzenschlüssel passen nicht in die Boxer Zylinderköpfe, wo nur der schmale BMW Originalschlüssel rein mag. An seinem Ende gibt es Löcher...
  • Oben