Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Kesselberg - wars das ??

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 07.03.2014, 21:26 Uhr · 147 Antworten · 21.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    Am Kesselberg gilt durchgehend Tempo 60 und ein generelles Überholverbot.

    Gruß Alex
    Und einige sind derart eingeschüchtert, dass sie nicht einmal mehr Radfahrer überholen und lieber dahinter herkriechen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als wir dort mit unsern SR 500, XL 600, DR 650 Rennen gefahren haben, immer wieder auf und ab. Mann waren das tolle Zeiten......

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    Davon erzählt mein Vater auch immer. Von abgeschliffenen Hauptständern, von der echten Schaukurve (die unten, jetzt mit Hecke), von Reifen die in Mitte neu waren und am Rand durch ... und jetzt wirst du schikaniert wenn du im Bummelmodus durchcruist (und ich bummle wirklich, ein Durchschnittsverbrauch von unter 5L mit einem 1000er 4-Zylinder spricht für sich).

    Der Spruch, dass früher alles besser war ist zwar nicht richtig. Aber früher war definitiv vieles gut und es wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    je länger "früher" her ist, desto schneller war ich....

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat @ DerFlo
    Der Spruch, dass früher alles besser war ist zwar nicht richtig. Aber früher war definitiv vieles gut und es wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte.
    Die selben Id.....en, die auf Autobahnen die linke Spur blockieren, die nicht mehr blinken, die verträumt und mit dem Handy spielend durch die Gegend eiern, sind auch die Menschen, die in Politik und auf Ämtern Entscheidungen treffen .........

    Früher gab es den Aufbruch, den Duft der Freiheit, ........... und heute sitzt man lieber vorm Fernseher, meckert über Fußballspiele(r) oder steht kuschelig im Stau ...............

    Auch ich denke gerne an meine Jugend, in der man Mopeds frisierte, und später bei der SR 500 den Vergaserstopfen entfernte um endlich 33 PS zur Verfügung zu haben, um damals gegen einen 75 PS-Golf den Geschwindigkeitskampf zu gewinnen .

    Aber gegen diese Sperrungen haben wir keine Chance mehr, sie werden kommen - denn das ist das einfachste für die Kommunen Macht und Tatkraft zu beweisen.

    ....... und zur Zeit gilt eh: liebe schw....l als Biker, und Deutschland freut sich über die gut ausgebildeten Fachkräfte aus den Krisengebieten..........

    Und aufgrund all dieser politischen Fehlentscheidungen wird unsere Polizei mit G7-Gipfeln, Diebesbanden aus dem Osten und anderen Gruppierungen die noch kommen werden, oder Demonstrationen (wie PEGIDA) beschäftigt sein, da kann man nicht die wirklichen Übeltäter auf den Straßen herausfiltern. Streckensperrungen sind da die einfachen Lösungen!

    Wo war der Kesselberg nochmal ......

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Früher sind Fahranfänger in ihren Dosen auch mit 33 kW klargekommen. Heute glauben sie, dass ein Fahrzeug unter 72 kW nicht mal die Tiefgaragenabfahrt hochkommt.

    Grüße, Martin

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    Früher sind Fahranfänger in ihren Dosen auch mit 33 kW klargekommen. Heute glauben sie, dass ein Fahrzeug unter 72 kW nicht mal die Tiefgaragenabfahrt hochkommt.

    Grüße, Martin
    Was ist kW? :O

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    je länger "früher" her ist, desto schneller war ich....
    Der geht so: Je älter ich werde, desto schneller war ich früher ;-)

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ Kardanfan

    Ich bin ja leider auch ein Mensch, der zu häufig in Schubladen denkt, aber so viele Allgemeinplätze aus winzigen Schublädchen wie du bekomme nicht mal ich hin

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Zörnie
    aber so viele Allgemeinplätze aus winzigen Schublädchen wie du bekomme nicht mal ich hin
    ..... Du musst aber jetzt nicht meinen, dass ich da jetzt stolz darauf bin, dass Du das nicht hin bekommst. Aber das mögen andere beurteilen ......

    Nur die Welt ist "im Prinzip" so einfach - und daran wirst Du nichts ändern, ich auch nicht - aber ich lass es mir nicht nehmen, es zu wiederholen.
    Denn für schlaue Abhandlungen - die nie zu Ende geschrieben werden können, und nie umfänglich genug sein können - wird man hier genauso in eine Dose gehauen ....

    Kesselberg, wars das??

    Wird man sehen .... auf jeden Fall werden genug Biker ihren Beitrag leisten ...

    Und ich fahre dort weiterhin entlang ...... mit meiner XT hört man mich nicht ....... und hatte bis jetzt schon bestimmt 4 x Glück - aber wie ich schon schrieb: Unsere Polizei ist mit wichtigerem beschäftigt!

    Gruß Kardanfan


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer war das ???
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 10:55
  2. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  3. Mein Gott war das furchtbar!!!!
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:41
  4. War das ein Wetterchen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:54
  5. War das heute ein geiles Wetter?!?!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 12:21