Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

Kesselberg - wars das ??

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 07.03.2014, 21:26 Uhr · 147 Antworten · 21.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    by the way... ist eigentlich der österr. Beamte immer noch befähigt die Geschwindigkeit zu schätzen, denn dann hilft es auch nix genau die Begrenzung einzuhalten
    hast Du eigentlich noch ein paar Klischees mehr zu bedienen?

    Lies Dir Bitte noch mal Deine Beiträge durch....

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich schon wundere, über wie viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei hier viele Leute berichten. Ich lebe in München, fahre oft im Voralpenland, in Österreich, mindestens zweimal im Jahr auch in Italien. Ich fahre jetzt seit neun Jahren. In der Zeit habe ich einmal ein Radarticket aus Österreich bekommen, bin einmal in Österreich wegen Überholens im Überholverbot angehalten worden (Brenner-Bundesstraße), wurde einmal am Kesselberg wegen Überholens erwischt und habe einmal in München ein Ticket bekommen, weil ich mein Mopped im Halteverbot auf die Straße gestellt habe.

    Ich finde, Polizeiwillkür geht anders.

  3. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    ich habe in 6 jahren auch nur einmal kontakt mit der polizei gehabt, das war eine allgemeine kontrolle bei einer probefahrt. letztendlich wars dem polizisten eher langweilig und wir haben uns über die 1200er monster unterhalten mit der ich unterwegs war. ansonsten keinerlei probleme, auch nicht in österreich,italien oder der schweiz

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mich schon wundere, über wie viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei hier viele Leute berichten.....
    Das ist halt ein beliebtes Stammtischthema, über Obrigkeit, Polizei etc. zu lästern ist da eben chic ...

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    hast Du eigentlich noch ein paar Klischees mehr zu bedienen?

    Lies Dir Bitte noch mal Deine Beiträge durch....
    Nein das war es dann schon...mehr hab ich nicht...

    Und nein ich will nicht über Willkür der Obrigkeit mosern.

    Hatte in 25 Jahren, in denen ich jetzt fahre, sonst keinerlei Kontakt zu den grünen Überwachungsmännchen
    1x allg. Verkehrskontrolle (nett und problemlos in Donauwörth )
    1x Falschparken in Landshut

    Das war meine gesamte 2-rädrige Strafkarriere in Europa (außerhalb Österreichs)

    Der Ö-Strafen haben nichts mit Klischees zu tun, sondern sind so vorgefallen, was dann zumindest bei mir das Klischee zur Realität macht.
    Meist entstehen Klischees nicht aus schlechten Träumen, sondern eine gewisse Wahrheit verbirgt sich hinter vielen.... ( z.B. GS Fahrer = Klapphelm.....extrem GS-Fahrer = Klapphelm + Warnweste) 😉

    Hat aber nichts mit den Streckensperrungen am Kesselberg zu tun.

    Bei den ganzen Sperrungen ist doch von Vorteil, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...
    So konnte ich wenigstens in meiner Jugend noch einige Schotterstrecken legal (oder zumindest halblegal) befahren, die heute die Beschlagnahme des Motorrad nach sich ziehen würden...

  6. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Das ist halt ein beliebtes Stammtischthema, über Obrigkeit, Polizei etc. zu lästern ist da eben chic ...

    Gruß Thomas
    Servus,
    so ist es. Vergleichbar mit Anzügen die stark gepolsterte Schultern haben und man sich darin fühlt wie Arny aus der Steiermark. Ein paar flotte Sprüche dazu, einen Gang wie John Wayne und aus dem Würschtl ist ein ganzer Kerl geworden.

    Gruß
    Karl

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Der Ö-Strafen haben nichts mit Klischees zu tun, sondern sind so vorgefallen, was dann zumindest bei mir das Klischee zur Realität macht.
    Meist entstehen Klischees nicht aus schlechten Träumen, sondern eine gewisse Wahrheit verbirgt sich hinter vielen.... ( z.B. GS Fahrer = Klapphelm.....extrem GS-Fahrer = Klapphelm + Warnweste) 
    Servus,
    Schön zu lesen, daß die lieben Vorurteile doch noch nicht ganz ausgestorben sind. Ich fordere ein Naturschutzreservat und DENKmalschutz dafür.

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    ich habe in 6 jahren auch nur einmal kontakt mit der polizei gehabt, das war eine allgemeine kontrolle bei einer probefahrt. letztendlich wars dem polizisten eher langweilig und wir haben uns über die 1200er monster unterhalten mit der ich unterwegs war. ansonsten keinerlei probleme, auch nicht in österreich,italien oder der schweiz
    kann ich nur beifplichten, bislang KEINE Kontrolle und keine Tickets... wohl weil GS-Fahrer ja eh so langsam unterwegs sind
    auch obwohl ich auffällig helles Licht habe nicht kontrolliert worden

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus,
    Schön zu lesen, daß die lieben Vorurteile doch noch nicht ganz ausgestorben sind. Ich fordere ein Naturschutzreservat und DENKmalschutz dafür.

    Gruß
    Karl
    Hab ich doch gedacht, dass da sofort der ein oder andere drauf anspringt....
    Ziel erreicht....😆😆😆😆

  10. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gedacht, dass da sofort der ein oder andere drauf anspringt....
    Ziel erreicht....
    Wie witzig: " ätschi bätschi, habs ja gar net so gmoant. So zumindest ging das dann früher bei Kindern.

    Gruß
    Karl


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer war das ???
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 10:55
  2. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  3. Mein Gott war das furchtbar!!!!
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:41
  4. War das ein Wetterchen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:54
  5. War das heute ein geiles Wetter?!?!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 12:21