Kesselberg - wars das ??

Diskutiere Kesselberg - wars das ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die jetztige Aktion ist wirklich ein letzter Hilfeschrei der Behörden. Ich habe immer wieder mit den Verantwortlichen Kontakt gehabt.Schon damals...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die jetztige Aktion ist wirklich ein letzter Hilfeschrei der Behörden.
Ich habe immer wieder mit den Verantwortlichen Kontakt gehabt.Schon damals zur Zeit der Moped Beschlagnamungen waren alle Beteiligten Amtsorgane völlig Ratlos wie die Situation abgemildert werden kann.

Niemand hat vorschnell eine komplett Sperrung vorangetrieben.Es wurden Aufklärungsplakate aufgestellt,ein Parkverbot für Motorräder auf allen Rastplätzen entlang der Strecke verhängt und auch kontrolliert,es wurde Polizeipräsents gezeigt,soweit das die Personalsituation zulies.
Der Bürgermeister von Kochel Th. Holz ist ein Gegner der Sperrung.Der Polizeichef von Kochel ist selbst Mororradfahrer und hat durchaus Verständniss für die Belange der "normalen" Motorrad Fahrer.

Das Problem ist der Volkswirtschaftliche Schaden und der politische Druck der auf allen Behörden lastet.Das zwingt sie zum Handlungsbedarf.

Ich fahre seit über 20 Jahren mehrmals wöchentlich zum Berg.
In den 90igern wurde sicher auch spektakulär gefahren,mit ähnlichen Unfallzahlen.Nur damals war das Interesse der Öffentlichkeit weitaus geringer.
Meiner Meinung nach trägt auch das unsägliche Video drehen und online stellen seinen Beitrag dazu bei,dass der Berg in aller Munde ist.Jeder will am "Rennen" um die goldene Ananas teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Ampertiger
@chiemgautreiber
nachdem ich ja ein bischen weiß, wie du am Berg fährst, hat mir dein "Danke an die Heizer" doch ein leichtes Lächeln ins Gesicht gezaubert. das gilt übrigens für die meisten GS-fahrer die ich kenne.
1. musste ich der Tiger folgen (war ne Triumph),
2. war keine 60...
3. und ausserdem :rolleyes:

natürlich fährt nicht jeder (ich auch nicht) immer zu 110% Gesetzeskonform....
und will ich auch mal Kurven genießen :rolleyes::rolleyes: (das sieht auch jeder anders - der eine mit 50zig, der andre mit 150zig...)

aber wenn ich das Sudelfeld mal wieder fahre und mir kommt eine "Horde" Gebückter (so 4-5 St. ) aus einer Kurve entgegen, die derart die Rasten schleifen lassen, daß man meint, der Halleysche Komet kommt auf einen zu...

da muss man sich (manchmal) nicht wundern

Natürlich ist es nicht die Masse derer, die "über 60" fahren - weil 60 eh kein Problem ist,
ICH denke eher, daß mit der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 erreicht werden soll, daß die Masse eben nicht mehr im (Unfall)gefährlichen Bereich fährt, weil man sonst mit über 90 im Führerscheingefährlichen Bereich unterwegs ist...

und ich denke die meisten, die einen Unfall erleiden - egal ob Kesselberg oder Sudelfeld - sind mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die einfach deutlich zu hoch ist - egal ob 60 oder 80,
und wenn ich an den Stellen, die eben "eng" sind mich im Grenzbereich bewege, dann muß ich mich nicht wundern, wenn es bei den gringsten "Unvorhersehbarkeiten" zum Abstieg kommt...

und wie schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Wenn nur ein Teil des Geldes ( das für die Kröten/Frösche etc. verwendet wird, um denen ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen) für die Sicherheit von Motorradfahrern verwendet wird (Unterfahrschutz an Leitplanken), dann würden sicher noch einige Unfalle glimpflicher ausgehen..

MEINE Meinung
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
oh meia Leute, wenn ich das schon wieder lese.
Alle sind empört, die Raser sind schuld und müssen bestraft werden. 30 Unfälle soll es gegeben ja, ja was ein Wunder, jeden sonnigen Tag seit gefühlten 50 Jahren fahren dort hunderte Motorradfahrer auf und ab.
Früher, als ich das Fahren anfing, so vor gut 30 Jahren, sind wir dort Rennen gefahren, wer am schnellsten rauf oder runter kommt, das haben alle so gemacht. Wir sind am Wochenende schnell dort vorbei gefahren, fünfmal rauf und runter und am Feierabend auch noch.
Heute ist die Strecke am Wochenende von Kochel aus eh gesperrt und alles auf 60 km/h begrenzt. Jetzt gab es dort 30! Unfälle, aha.
Na sowas, wenn ich jetzt die Normverteilung bei Motorradunfällen anwende, sind bei 15 Unfällen die Motorradfahrer garnicht Schuld,weil sie von Autofahrern übersehen und abgeschossen werden.
Der Artikel ist schlecht recherchierte Polemik und das Treffen LRA, Stadt Kochel und Polizei operative Hektik. Warum wird denn mit Lochblechen und Rüttelpiste agiert? wenn man z.b. die Leitplanken erstmal mit Unterfahrschutz versieht, dann würden die meisten Unfälle deutlich glimpflicher ausgehen.

@chiemgautreiber
nachdem ich ja ein bischen weiß, wie du am Berg fährst, hat mir dein "Danke an die Heizer" doch ein leichtes Lächeln ins Gesicht gezaubert. das gilt übrigens für die meisten GS-fahrer die ich kenne.

@all
Heizer sind natürlich die Joghurtbecherfahrer und nicht die GS-Fahrer, die ja nach eigenem Bekunden jeden und alles am Berg herbrennnen. Ihr tut das aber natürlich niemals bei Geschwindigkeitsbegrenzung, niemals im Überholverbot und niemals bei druchgezogener Linie und wenn ihr es tut, dann habt ihr euch sicher vorab bei der Gemeinde erkundigt, wie hoch dort die Unfallzahlen sind.
Bitte fahrt nicht mit mir, ich kann das nämlich nicht.
...du gehörst also auch zu denen, die sich lieber auf der Strasse austoben, als auf der Renne...

Und dann alles als operative Hektik abstempeln und hier GSler dissen...

Also, ich hab auch gerade festgestellt: Mit dir dir möcht ich gar nicht fahren - ehrlich nicht.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Schön das wir darüber geredet haben:)
 
G

Gast15171

Gast
wo issn dieser hesselberg?
weil, da tät ich jetzt doch
auch mal gerne runterfahren
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
wo issn dieser hesselberg?
Hesselberg hin, Kesselberg her....

Wegen 30 Trotteln die ihre Grenzen nicht kennen einen Aufriss zu machen um somit die unfallträchtigen Strecken für alle noch gefährlicher zu machen als sie ohnehin schon sind, ist absoluter Schwachsinn.
Manchmal muss man Darwin einfach seinen Job machen lassen...
Wer von den Gehirnamputierten nicht vom Bock geholt werden will soll den neuralgischen Stellen zu den Stoßzeiten fern bleiben, somit trifft es deutlich weniger Unschuldige.
Ich verstehe nicht warum man den Adrenalinjunkies nicht ihr Revier lässt wo sie sich gegenseitig über den Haufen fahren können.
Nein, die gehen nicht auf die Renne, die suchen andersweitig ihren Nervenkitzel. Ruhig werden sie erst wenn sie selbst oder der Kumpel im Graben liegen. Ist so - das kann man nicht ändern.
Heute ist die Politik und Polizei am Kesselberg, morgen am Hesselberg, übermorgen.....
Macht ganz Deutschland zu einer Tempo-30-Zone dann habt ihr Ruhe!!! :mad:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
wo issn dieser hesselberg?
weil, da tät ich jetzt doch
auch mal gerne runterfahren
Der Hesselberg ist die höchste Erhebung in Mittelfranken (689 m), zwischen Dinkelsbühl und Wassertrüdingen.
Man kann bis auf das Gipfelplateau fahren, die Strecke ist aber auf 50 km/h begrenzt.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Also ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie am Kesselberg um das WE Fahrverbot gekümmert
Frage dazu:

Hat Dich die Rennleitung dabei schon mal erwischt ? Fragen die dann danach, ob man das gewußt hat und wenn man das verneint und aus der Gegend ist: Glauben die einem das ? Bei Vorsatz, der dann unterstellt wird, wird's ja teurer...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Egal ob man aus der Gegend stammt oder nicht....
... ab 200 km/h erkennt man die kleinen Schilder eh kaum noch. :cool:

Und wer fährt schon vorsätzlich zu schnell? Ach nich doch Herr Wachtelmeisssder. Das tun doch nur Raser.
Mein Navi wusste einfach nicht dass die Strecke gesperrt ist...:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Bürgermeister von Kochel Th. Holz ist ein Gegner der Sperrung.Der Polizeichef von Kochel ist selbst Mororradfahrer und hat durchaus Verständniss für die Belange der "normalen" Motorrad Fahrer.
Das Problem ist der Volkswirtschaftliche Schaden und der politische Druck der auf allen Behörden lastet.Das zwingt sie zum Handlungsbedarf.
hast du mir ja garnicht erzählt Wast, dass du da involviert bist. ich sehe das jedoch ganz anders. wenn in den Bergen dutzende Skifahrer und Wanderer verunglücken, dann unternimmt auch niemand was, es werden keine Pisten gesperrt und keine Wanderwege.
Ich denke auch, dass das Argument "volkswirtschaftl. Schaden" nicht zieht. Wer unternimmt, denn gegen andere gefährliche Sportarten etwas? Welche Volkswirtschaft hat denn den Schaden, wenn meine Versicherung das begleicht? keine! Das nennt man Solidargemeinschaft. Andere stehen für mein Risiko als Motorradfahrer grade, ich stehe für Raucher grade, du stehst für Drachenflieger und Taucher grade. Ein Kollektiv, dass den Schaden des Einzelnen abfedert. so ist das gedacht.

Ein Argument vom politischen Druck kann ich jedoch sofort nachvollziehen. das ist den Jungs ein Dorn im Auge, da muß was gemacht werden. Wenn man die Menge der Mopedfahrer, die täglich am Kesselberg aufschlägt gegen die Unfallhäufigkeit rechnet, wird sich das Ganze in der Norm des Durchschnitts verlieren.

Übrigens, es ist nicht verboten sich bei erlaubten 60 auch mit genau 60 in der Kurve auf die Fresse zu legen. Hab ich auch schon gemacht. Für alles andere ist die Polizei zuständig.
Eine Bundestraße für einen Teil der steuerzahlenden Verkehrsteilnehmer sperren, Parkplätze, die ich nicht benutzen darf. Das kanns nicht sein.

Mein Tip: mobile Radargeräte unregelmäßig aufstellen und die zu schnellen rausfiltern. wenn sich das rumspricht.

@Ampertiger
1. musste ich der Tiger folgen (war ne Triumph),
2. war keine 60...
3. und ausserdem :rolleyes:
klar mußtest du dem Tiger folgen, aber der regt sich auch nicht über Heizer auf und gibt "denen" die Schuld an Sperrungen. ;)
ne schon klar, was du meinst, aber zu jedem Gesetz und jeder Regel gibt es Leute, die sich nicht dran halten. so ist das eben.

...du gehörst also auch zu denen, die sich lieber auf der Strasse austoben, als auf der Renne...
Und dann alles als operative Hektik abstempeln und hier GSler dissen...
Also, ich hab auch gerade festgestellt: Mit dir dir möcht ich gar nicht fahren - ehrlich nicht.
ne, ich tobe mich nicht auf der Straße aus und für die Renne bin ich zu langsam.
ich krieg bloß Pickel, wenn sich die Masse der GS-fahrer (die in anderen Themen jeden, der am Berg rumschw.uchtelt unglaublich herbrennt) aufregt über Heizer und Gebückte, wegen denen dann......
Heizer sind natürlich nicht die GS-fahrer, die an jedem gottverdammten Paß 80% aller Mopedtreiber stellen oder? ich reg mich über die Heuchelei auf, weil immer die andern Schuld sind.
Hier lese ich immer nur von bio-gottgläubigen-gesetzestreuen-GS-fahrern, wenn ich dann in der freien Wildbahn einen treffe, dann wird geschrubbt, was das Zeug hält. paßt halt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
wenn in den Bergen dutzende Skifahrer und Wanderer verunglücken, dann unternimmt auch niemand was, es werden keine Pisten gesperrt und keine Wanderwege.
Oh, da erliegst du aber einem gewaltigen Irrtum.

Für mich auch nicht nachvollziehbar, wenns doch so gefählich ist, anstatt die Strecke sicherer zu machem sie noch schlechter befahrbar zu machen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und schon will ein aufmerksamer deutscher Bürger nach dem Staatsanwalt rufen. Sag mal "Space - the final frontier", hast du wirklich nichts besseres zu tun? Ich fass es nicht. Bedenklich.
Mach aus dem aufmerksamen deutschen Bürger einen aufmerksamen deutschen Steuerzahler, dann wird ein Schuh draus. Wenn du von München nach Innsbruck fahren willst, hast du mehr oder weniger zwei Möglichkeiten, du kannst über Eschenlohe und Garmisch fahren oder über den Kesselberg. Eschenlohe/Garmisch ist chronisch überlastet, fette Verkehrsstaus sind da am Wochenende eher die Regel als die Ausnahme. Man könnte ja die andere Bundesstraße (B11 über den Kesselberg) nehmen, aber die ist am WE leider gesperrt. Übrigens, man kommt auch nicht wirklich über Landstraße nach Garmisch, weil es bei Eschenlohe einen 50 Meter langen Tunnel gibt, der für Motorräder gesperrt ist (das ist übrigens der Grund dafür, dass Leichtkrafträder und Roller von der Kesselberg-Sperre ausgenommen sind, denn die könnten sonst am WE gar nicht nach Innsbruck oder Garmisch, ohne die AB zu benutzen, was die Obrigkeit den kleinen Zwiebackfräsen auch nicht zumuten will).

Der Kesselberg ist also in seiner Funktion auch eine Durchgangsstraße. Dass diese Durchgangsstraße zu bestimmten Zeiten für Motorräder gesperrt ist, ist schon eher ein Unding. Dass diese Durchgangsstraße jetzt aber in ihrer Verkehrssicherheit verschlechtert werden soll, damit Motorradfahrer dort in Schwulitäten kommen und nicht mehr so schnell fahren können, das ist in meinen Augen ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Und wie gesagt, wir reden nicht von einer unwichtigen Nebenstraße in einem Wohngebiet, sondern von der kürzesten Verbindung zwischen der größten Stadt Bayerns und der größten Stadt Tirols.

Wenn es die Staatsmacht nicht schafft, Tempo 60 auf einer Bundesstraße zu kontrollieren, dann sollen sie sich anderen Betätigungsfeldern zuwenden und ihre Finger vom Straßenverkehr lassen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn wegen der unscharfen Zahl von 30 Unfällen von Handlungsbedarf geschrieben wird, fehlt mir eines ganz deutlich. 30 Unfälle absolut sind natürlich 30 zuviel, aber wenn ich die Zahl der dort fahrenden Motorradfahrer berücksichtige, dann relativiert sich das doch schnell.
dann wird mit keinem Wort erwähnt, dass es sich bei den Unfällen um solche durch überhöhte Geschwindigkeit handelt, obwohl hier natürlich gleich wieder die "Heizer" gehenkt werden.
Wie oft waren andere Verkehrsteilnehmer involviert oder sogar Schuld am Unfall? gab es Unfallursachen, wie z.b. Dreck oder Öl auf der Fahrbahn, die man als Motorradfahrer auch durch einhalten der Geschw. nur schwer überstehen kann?
sind es tatsächlich Supersportler oder viell. gar die Harleyfahrer, die überdurchschn. oft verunglücken? Nicht auszudenken, wenn GS-fahrer das Gros stellen würden.
Gab es viell 2013 deutlich mehr schöne Tage zum Fahren als 2012, was ja den plötzlichen Anstieg auch zum Teil erklären würde?

solange diese Fragen nicht geklärt sind, ist das unkoordiniertes rumdoktern zum Nachteil aller Motorradfahrer. Ich warte auf den Tag, an dem ein dort im erlaubten Bereich fahrender Motorradfahrer stürzt und die Stadt Kochel auf Schadensersatz verklagt, weil das Lochblech ursächlich war.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das einzige Rezept gegen die Unfälle und deren Verursacher ist ständige Polizeipräsenz.Sind die Grünen da,wird nicht gefahren.

Als vor Jahren die Situation ähnlich war,wurde im Sommer verstärkt kontrolliert.Sprich jeden Tag waren mind 2 Beamte in Grün oder Zivil anwesend.Folge war das die üblichen Verdächtigen sich nicht mehr auf den Weg zum Berg machten,weil das Risiko sie wussten sie kommen nicht auf ihre kosten.Außerdem wurde in den Einflugschneisen zum Berg Gelasert.
In diesem Sommer sind die Unfälle deutlich zurück gegangen.Leider war das Personell nicht durchzuhalten.

Da die Kochler Polizei ist kronisch unterbesetzt und hat zudem um 18 Uhr Dienstschluß.Das heißt die Boxengasse öffnet meist kurz nach 18 Uhr.:o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Frage dazu:

Hat Dich die Rennleitung dabei schon mal erwischt ? Fragen die dann danach, ob man das gewußt hat und wenn man das verneint und aus der Gegend ist: Glauben die einem das ? Bei Vorsatz, der dann unterstellt wird, wird's ja teurer...
bis jetzt hab ich noch bei keiner temporär gesperrten Strecke, welche ich in Sperrzeit befahren habe was abgedrückt. Kesselberg wohn ich 300 km nördlich und prinzipiell hab ich noch nie gegen etwas auf Nachfrage bewusst verstossen, so doof kann man gar nicht sein um sich da noch Vorsatz ankleben zu lassen. Aber ich halte mich aich bewusst an Grschwindigkeitsbeschränkungen aif solchen Abschnitten, doppelt muss man es ihnen ja nicht vor die Füße legen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das einzige Rezept gegen die Unfälle und deren Verursacher ist ständige Polizeipräsenz.Sind die Grünen da,wird nicht gefahren.
da die Kochler Polizei ist kronisch unterbesetzt und hat zudem um 18 Uhr Dienstschluß.Das heißt die Boxengasse öffnet meist kurz nach 18 Uhr.:o
siehst du, das sind wir wieder bei politischem Druck und Handlungsbedarf. Wenn es der Politik ernst wäre, würde die Polizeistation Kochel zur Inspektion erhoben mit 24/7 Dienst und entsprechender personeller Ausstattung. Oder man schickt eben nach 18 Uhr BePo oder Mot-VÜ zu Kontrollen hin. Es kann doch nicht angehen, dass man trotz durchgehend 60 und Überholverbot, zeitweiser Komplettsperrung weitere bauliche Maßnahme überlegt, ohne sich vorher Gedanken übeer die Gründe und Ursachen gemacht zu haben...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Genau Tiger das war auch immer mein Ansatz. Regeln sind da, nur kontrolliert werden müssen die auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man müßte schlicht einfach mal die Unfallursachen rausfinden, damit man Maßnahmen ergreifen kann, die wirklich fruchten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Bin mal gespannt, wie sich die beschiebenen "baulichen Maßnahmen" so bewähren.

In ähnlichem Fall im Bergischen Land am Altenberger Dom haben sie auch "Hurra" geschrien, als die letzte Maßnahme "Stolperschweller" verbaut worden war. Schon nach einer Woche wurde denen dann klar: Moppeds fahren nur am Wochenende. Nach einer Tour hat jeder Moppedfahrer geschnallt, dass man vor den Schwellern abbremsen muss, dann aber zwischen den Schweller wieder beschleunigen kann. Und den Rest der Zeit, tags, nachts, unter der Woche, 24/7/365, sind LKWs, Busse und landwirtschaftliche Fahrzeuge drüber gerumpelt. Aus war es mit der Ruhe.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Kesselberg - wars das ??

Kesselberg - wars das ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Oben