Kesselberg - wars das ??

Diskutiere Kesselberg - wars das ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist einfach: Du meldest dich im Piaggio MP3-Forum an und machst dich schlau wie viele von den Teilen du im Tausch für eine 1190 ADV-R...
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Das einspurig wär eher auf die Streckensperrung für Motorräder gemünzt. Was, wenn ich an einer gesperrten Strecke wohne...und kein Auto, sondern nur Moped habe?
Das ist einfach: Du meldest dich im Piaggio MP3-Forum an und machst dich schlau wie viele von den Teilen du im Tausch für eine 1190 ADV-R bekommst. :D

Grüße, Martin
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das einspurig wär eher auf die Streckensperrung für Motorräder gemünzt. Was, wenn ich an einer gesperrten Strecke wohne...und kein Auto, sondern nur Moped habe?
Wenn du ein Moped hast, dann gilt die Sperre ohnehin nicht. Hast du ein Mopped, kann ich mir vorstellen, dass du eine Sondergenehmigung bekommen kannst. Aber ehrlich gesagt habe ich ohnehin den Eindruck, dass das Fahrverbot immer häufiger ignoriert wird. Mir sind am Feiertag in Urfeld mindestens zwei Dutzend Motorräder entgegen gekommen. Wo sollen die denn alle hergekommen sein?
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Das ist einfach: Du meldest dich im Piaggio MP3-Forum an und machst dich schlau wie viele von den Teilen du im Tausch für eine 1190 ADV-R bekommst. :D

Grüße, Martin
Das ist keine gute Idee.... der Kürbis ist absolut uneintauschbar, mangels passender gleichwertiger Alternativen...:mstickle:

Lieber würde ich mich von allen anderen (4) noch rumstehenden (und nur Kosten verursachenden!) 2-rädrigen Fahrzeugen trennen.

Das will ich aber auch nicht, also würde ich umziehen :confused:.... gut, dass ich nicht in der Nähe einer Streckensperrung wohne.

Aber trotzdem regt es mich auf !
Warum muss ich durch Garmisch nach Mittenwald fahren (stehen), wenn ich auf Landstrassen nach Südtirol will.
Also bleibt im Moment nur entweder wochentags fahren, oder den Umweg über Bad Tölz Jachenau oder Sylvenstein/Vorderriss nach Wallgau ...ist auch schön (allerdings Maut) kostet aber doch einiges an Zeit...


Die Streckensperrungen sind nur Lösungen nach dem St Florians Prinzip... "verschon meins, zünd andere Häuser an..."
Wenn ich die "Raser" durch ein Verbot verscheuche, suchen sie sich eben ein anderes Revier !

Wenn dann Geschwindigkeitsbegrenzung (ist auch ärgerlich, denn Spaß macht es bei 60 am Kesselberg oder anderswo auch nicht ..zumindest nicht mit einer 1190 ;))
Und diese Begrenzungen dann strikt kontrollieren und mit Strafen belegen. Wenn mal der Führerschein ein paar Monate weg ist, denkt vielleicht der ein oder andere Raser nach.

Wobei ich mich schon noch an die Zeit ohne Einschränkungen am Kesselberg erinnern kann...die Lärmbelästigung war schon fast unerträglich, wenn die "Irren" 10-20x rauf und runter gefeilt sind...

Maut wäre auch eine gute Idee...dann fährt man 1x, was wir "Tourer" ja eigentlich wollen, aber bestimmt nicht 10x
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wenn du ein Moped hast, dann gilt die Sperre ohnehin nicht. Hast du ein Mopped, kann ich mir vorstellen, dass du eine Sondergenehmigung bekommen kannst. Aber ehrlich gesagt habe ich ohnehin den Eindruck, dass das Fahrverbot immer häufiger ignoriert wird. Mir sind am Feiertag in Urfeld mindestens zwei Dutzend Motorräder entgegen gekommen. Wo sollen die denn alle hergekommen sein?
Moped ist schon richtig Motor Pedal
siehe Moped ? Wikipedia

Das Fahrverbot gilt m.E. nur Samstag/Sonntag und dan nur von Kochel Richtung Wallgau .... anders rum darf (bzw. durfte man 2014) man fahren

hab nochmal nachgeschaut... ist immer noch so...

Kesselberg, Fahrverbot für Motorräder an Samstag/Sonntag und Feiertagen für Fahrten von Kochel a. See nach Walchensee (Diese Sperrung gilt für den gesamten Motorradverkehr) Quelle: https://www.bvdm.de/sperrungen.html
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Moped ist schon richtig Motor Pedal
siehe Moped ? Wikipedia

Das Fahrverbot gilt m.E. nur Samstag/Sonntag und dan nur von Kochel Richtung Wallgau .... anders rum darf (bzw. durfte man 2014) man fahren

hab nochmal nachgeschaut... ist immer noch so...

Kesselberg, Fahrverbot für Motorräder an Samstag/Sonntag und Feiertagen für Fahrten von Kochel a. See nach Walchensee (Diese Sperrung gilt für den gesamten Motorradverkehr) Quelle: https://www.bvdm.de/sperrungen.html
Ja, aber der springende Punkt: Die Sperre gilt nicht für Leichtkrafträder und kleinere, deshalb erwähnte ich das Moped.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
.... (was mich dazu gebracht hat im Ösiland wirklich Strich Tacho zu fahren...allerdings ist Ösiland ich nur noch Transitland für mich....und selbst wenn sie mir den Sprit schenken...dort lass ich keine Eurocent mehr liegen ! Absoluter Konsumverzicht ...wenn nach mir ginge, würden sie Pleite gehen, samt ihrer bescheuerten Asfinag
Solange Du noch unsere Mopeds fährst :)
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Tja das ist "leider" ein Muss....

Wär aber eine längere Geschichte, warum ich mich dermaßen über eine Zivilistreife geärgert hatte. Leider gab es da noch keine Action-Cams, denn das hätte dann umgehend eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr nach sich gezogen....

So War es dann halt zähneknirschend eine hohe Geldstrafe. ..und ich fühle mich immer noch unschuldig, wollte nur nicht von der Karre gefahren werden...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Also reicht der Ärger mit einer Zivilstreife um ein ganzes Land zu meiden?
Da wirst Du über kurz oder lang nur noch zuhause bleiben können. ;)
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ja das reicht immer noch, da es eine absolute Sauerei war...

Bin schon sehr oft in der viel gescholtenen Schweiz unterwegs gewesen.... da hatte ich (vielleicht auch nur Glück !) noch nie ein Problem!


Das ging sogar soweit, dass beim McDonalds an der Europabrücke, trotz großem Hunger und obwohl der Rest des Autoinhalts rein ging, von mir sitzend und schmollend im Auto boykottiert wurde....
'Ich weiß ist eigentlich kindisch, oder konsequent....aber eigentlich auch wieder nicht, da ich sonst keine Kürbisse im Haus unterstellen dürfte..

Das war aber nicht die einzige Begegnung...
z.B. ist Leutasch so ein Abzockerort - überall ist 50 in den Ortschaften, außer im letzten Ort vor der Teutonengrenze...da gilt 40...

Ich und viele andere wieder mal voll dabei (da war aber kein anderer, außer ich, Schuld :devil: ). Nur, dass er mir bestiummt nicht erzählen kann mich mit der Laserpistole gemessen zu haben...(denn da wäre ich wirklich fett dabei gewesen, da ich dachte die Ortschaft sei schon längst beendet). kostete nur 45€ ... Das lustige daran. in seinem Geldbeutel nur 50er und 5er zum rausgeben ...scheint also der "Standard Pifke Satz" an diesem Tag gewesen zu sein...

Das und ein paar weitere Raubritteraktionen nerven mich gewaltig, so daß es mir dort (speziell Tirol und Osttirol) einfach keinen Spaß mehr macht.
Darum versuche ich die paar km von Garmisch bis zum Brenner möglichst schnell (aber keinen km schneller als erlaubt) hinter mich zu bringen.
by the way... ist eigentlich der österr. Beamte immer noch befähigt die Geschwindigkeit zu schätzen, denn dann hilft es auch nix genau die Begrenzung einzuhalten
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich schon wundere, über wie viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei hier viele Leute berichten. Ich lebe in München, fahre oft im Voralpenland, in Österreich, mindestens zweimal im Jahr auch in Italien. Ich fahre jetzt seit neun Jahren. In der Zeit habe ich einmal ein Radarticket aus Österreich bekommen, bin einmal in Österreich wegen Überholens im Überholverbot angehalten worden (Brenner-Bundesstraße), wurde einmal am Kesselberg wegen Überholens erwischt und habe einmal in München ein Ticket bekommen, weil ich mein Mopped im Halteverbot auf die Straße gestellt habe.

Ich finde, Polizeiwillkür geht anders.
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
ich habe in 6 jahren auch nur einmal kontakt mit der polizei gehabt, das war eine allgemeine kontrolle bei einer probefahrt. letztendlich wars dem polizisten eher langweilig und wir haben uns über die 1200er monster unterhalten mit der ich unterwegs war. ansonsten keinerlei probleme, auch nicht in österreich,italien oder der schweiz
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich schon wundere, über wie viele schlechte Erfahrungen mit der Polizei hier viele Leute berichten.....
Das ist halt ein beliebtes Stammtischthema, über Obrigkeit, Polizei etc. zu lästern ist da eben chic ...

Gruß Thomas
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
hast Du eigentlich noch ein paar Klischees mehr zu bedienen?

Lies Dir Bitte noch mal Deine Beiträge durch....
Nein das war es dann schon...mehr hab ich nicht...

Und nein ich will nicht über Willkür der Obrigkeit mosern.

Hatte in 25 Jahren, in denen ich jetzt fahre, sonst keinerlei Kontakt zu den grünen Überwachungsmännchen
1x allg. Verkehrskontrolle (nett und problemlos in Donauwörth )
1x Falschparken in Landshut

Das war meine gesamte 2-rädrige Strafkarriere in Europa (außerhalb Österreichs)

Der Ö-Strafen haben nichts mit Klischees zu tun, sondern sind so vorgefallen, was dann zumindest bei mir das Klischee zur Realität macht.
Meist entstehen Klischees nicht aus schlechten Träumen, sondern eine gewisse Wahrheit verbirgt sich hinter vielen.... ( z.B. GS Fahrer = Klapphelm.....extrem GS-Fahrer = Klapphelm + Warnweste) 😉

Hat aber nichts mit den Streckensperrungen am Kesselberg zu tun.

Bei den ganzen Sperrungen ist doch von Vorteil, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...
So konnte ich wenigstens in meiner Jugend noch einige Schotterstrecken legal (oder zumindest halblegal) befahren, die heute die Beschlagnahme des Motorrad nach sich ziehen würden...
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Das ist halt ein beliebtes Stammtischthema, über Obrigkeit, Polizei etc. zu lästern ist da eben chic ...

Gruß Thomas
Servus,
so ist es. Vergleichbar mit Anzügen die stark gepolsterte Schultern haben und man sich darin fühlt wie Arny aus der Steiermark. Ein paar flotte Sprüche dazu, einen Gang wie John Wayne und aus dem Würschtl ist ein ganzer Kerl geworden.

Gruß
Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Der Ö-Strafen haben nichts mit Klischees zu tun, sondern sind so vorgefallen, was dann zumindest bei mir das Klischee zur Realität macht.
Meist entstehen Klischees nicht aus schlechten Träumen, sondern eine gewisse Wahrheit verbirgt sich hinter vielen.... ( z.B. GS Fahrer = Klapphelm.....extrem GS-Fahrer = Klapphelm + Warnweste) 
Servus,
Schön zu lesen, daß die lieben Vorurteile doch noch nicht ganz ausgestorben sind. Ich fordere ein Naturschutzreservat und DENKmalschutz dafür.

Gruß
Karl
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich habe in 6 jahren auch nur einmal kontakt mit der polizei gehabt, das war eine allgemeine kontrolle bei einer probefahrt. letztendlich wars dem polizisten eher langweilig und wir haben uns über die 1200er monster unterhalten mit der ich unterwegs war. ansonsten keinerlei probleme, auch nicht in österreich,italien oder der schweiz
kann ich nur beifplichten, bislang KEINE Kontrolle und keine Tickets... wohl weil GS-Fahrer ja eh so langsam unterwegs sind :cool:
auch obwohl ich auffällig helles Licht habe nicht kontrolliert worden :rolleyes:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Servus,
Schön zu lesen, daß die lieben Vorurteile doch noch nicht ganz ausgestorben sind. Ich fordere ein Naturschutzreservat und DENKmalschutz dafür.

Gruß
Karl
Hab ich doch gedacht, dass da sofort der ein oder andere drauf anspringt....
Ziel erreicht....😆😆😆😆
 
Thema:

Kesselberg - wars das ??

Kesselberg - wars das ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See

    Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung ob die Strecke klick zwischen Walchensee und Kochel am See gesperrt ist und von wann bis wann? Wäre für...
  • Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause: Nachdem heut Morgen auf der Arbeit nicht allzu viel los war, dacht ich mir, warum nicht einfach eben in die Kombi schwingen und mal "kurz" zum...
  • Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

    Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern: Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007 "Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt...
  • Oben