Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Kette zur Sicherung

Erstellt von bogoman, 17.11.2013, 13:46 Uhr · 74 Antworten · 10.212 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #41
    Also doch Sprengfallen!

  2. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #42
    Hi
    ein Schloss ist immer nur solange gut bis jemand den Trick gefunden hat
    um es aufzumachen

    Kryptonite Schlösser öffnen mittels Kugelschreiber

    oder diese Hohlschlüssel Schlösser mit einer abgerissenen Visitenkarte
    wer lust hat kann mal nach "Notebookschloss Kensington" im Internet suchen
    seitdem sind diese Schlösser alle wertlos.
    Ich hatte mal zig Stück davon besorgt um Notebooks und wertvolle Geräte damit vor schnellem Zugriff
    an/abzuschliessen, die Mutti kann man damit erschrecken, den Dieb der diese Sache haben will nicht.

    Der kommt dann am nächsten Tag mit dem passenden Werkzeug wieder.


    Gruß

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #43
    Ich sag da jetzt nix mehr dazu. Warum muß immer alles so kompliziert sein?

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Ich sag da jetzt nix mehr dazu. Warum muß immer alles so kompliziert sein?
    Jahreszeitbedingt!

  5. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Spassreisender Beitrag anzeigen
    ...da wäre ich eher vorsichtig mit solchen Maßnahmen. In Münchens Innenstadt stand mal ein Fahrrad, bei dem hatte der Eigentümer "zur Sicherheit" den Sattel mitgenommen. So sah ich das Fahrrad zu 1. mal. Da ich öfter daran vorbei kam, konnte ich schrittweise bemerken, wie immer mehr Teile dieses Fahrrades fehlten, bis zum Schluss nur noch der Rahmen mit dem Schloss am Laternenpfahl hing.
    So möchte ich dann mein Mopped auch nicht auffinden (vor allem nach längerer Standzeit)

    Gruß Joe

    Broken Car Effekt

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #46
    Gibts denn keine Sicherung für die Sicherung für die Sicherung

    So etwas zB?

    472754761_c59268362a.jpg
    ​flickr.com

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Meine etwas realistischere Einschätzung der Sachlage hatte ich bereits weiter oben genannt. Das ist das was üblicherweise und in den meisten Fällen auch erfolgsbringend eingesetzt wird, da mit Aufwand, Lärm und Zeit beim Diebstahl verbunden.
    Völlig einverstanden. Und der aktuelle Plan sieht eine massive Kette mit adäquatem Schloss vor. Das Ganze um eine TG-Stützsäule herum, aber das hatte ich schon irgendwo ausgeführt...

    Nur über "massiv" und "adäquat" bin ich noch am Grübeln. Allein mit der Länge, die Abus maximal bereitstellt (ich meine 170 cm), komme ich schon gar nicht hin...

  8. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #48
    Besorg dir ein altes gut erhaltenes 200 Liter Ölfass (gibt es schon ab 10 € z. Bsp. bei eb.. - Kleinanzeigen); mittig ein Loch rein, durch das die gewünschte Kette so gerade passt, Kette so einen 1/2 Meter durchstecken und innen am besten ein Stück Flach- oder Rundeisen durch das letzte Kettenglied stecken; dann das Fass mit Beton ausgießen und auf dem TG-Platz aufstellen. Q anketten.

  9. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #49
    Hallo Bogoman,

    z. B. 16 mm Rundstahlkette

    Katalogseite 223

    Seilerei Voigt

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Besorg dir ein altes gut erhaltenes 200 Liter Ölfass (gibt es schon ab 10 € z. Bsp. bei eb.. - Kleinanzeigen); mittig ein Loch rein, durch das die gewünschte Kette so gerade passt, Kette so einen 1/2 Meter durchstecken und innen am besten ein Stück Flach- oder Rundeisen durch das letzte Kettenglied stecken; dann das Fass mit Beton ausgießen und auf dem TG-Platz aufstellen. Q anketten.
    Glaubst du das hält besser als die Säule, die ja laut Bogoman sowieso schon da ist?


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherung bei Fährfahrt
    Von Hartbrandwichtel im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:54
  2. 4A Sicherung - Woher
    Von Heros im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:05
  3. R 1200 GS Adventure Sicherung Zusatzscheinwerfen
    Von gerry-h im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  4. Sicherung Anhänger
    Von thghh im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:20
  5. Sicherung für Bordsteckdose
    Von guege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:13