Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS

Diskutiere Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal ein interessanter Test von heute. Witzig auch die Vorurteile wie Mopped für Anwälte und Zahnärzte vs. Mopped für die Foreveryoungs. Egal...
K

Kassad

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Hier mal ein interessanter Test von heute. Witzig auch die Vorurteile wie Mopped für Anwälte und Zahnärzte vs. Mopped für die Foreveryoungs. Egal, mir scheint der Test witzig gemacht und bringt es glaub ich gut auf den Punkt.

In der Moppedszene gibt es anscheinend nur Vorurteile. Wenn es so weiter geht, stock ich in zwei Jahren auf A unbegrenzt, stoße mein Frauenmopped ab, kaufe aber kein Zahnarztanwaltmopped und auch keine Foreveryoung Kati, sondern lasse mit einen Schnäuzer wachsen und hole eine giftgrüne Kawa mit Vollverkleidung und bin raus aus dem Schubladenkarussel... :timebomb:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hey, cooler Vergleichstest und da ich niemandem mehr etwas beweisen muß, weiß ich auch schon, welche ich mir als näxte holen werde:-)
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Darf man nicht so ganz ernst nehmen, nachdem ich meine Superduke gegen eine GS getauscht habe werde ich von jenen Leuten an denen ich aussen einhändig vorbeigefahren bin mit Spott und Häme überschüttet. Von wegen "Motorrad für alte Säcke und Piefgonen"....aber aussen vorbei geht auch mit einer GS, oder?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey, cooler Vergleichstest und da ich niemandem mehr etwas beweisen muß, weiß ich auch schon, welche ich mir als näxte holen werde:-)
Darf man nicht so ganz ernst nehmen, nachdem ich meine Superduke gegen eine GS getauscht habe werde ich von jenen Leuten an denen ich aussen einhändig vorbeigefahren bin mit Spott und Häme überschüttet. Von wegen "Motorrad für alte Säcke und Piefgonen"....aber aussen vorbei geht auch mit einer GS, oder?
Jep! Mir ging es nach dem Tausch KTM gegen BMW genau so...
he Jungs, nur ruhig, hier braucht sich keiner rechtfertigen, dass er alt geworden ist ;) ;) ;)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was ist denn die Alternative zu Alt?
Tot!
Wünschen wir doch den Quatschköpfen dass sie alt werden und nicht vorher ins Gras beißen:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
alt ist relativ. Die Stones sind auch alt geworden. ich hör sie trotzdem lieber (hier läuft grad Brown sugar) als einen jungen Justin Bieber :zunge:
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
LC
he Jungs, nur ruhig, hier braucht sich keiner rechtfertigen, dass er alt geworden ist ;) ;) ;)
Wer denkt denn sowas?, bei den beschriebenen Fahrstilen so alt geworden....:mrburns:


Anm.:
Habe letzten Samstag einen 1h-Hochverkehr- frueher Nachmittag-Innenstadt-Grosstadt Leon Mexico-Strasse/Gelaende ungeplanten Schnellversuch mit der 1200 LC machen koennen und GRATULIERE ALLEN NEUBESITZERN! EMOTION / WILL HABEN!
Musste danach gleich mit der geliebten, misshandelten Husaberg ins Gelaende um mich zu ueberzeugen, dass man nicht so leichtsinnig sein Geld riskieren muss....(mein Gefuehl, das LC-Luder bettelt geradezu: "Tret mich..., Schlag mich!")

Um so mehr fuerchte ich den KTM-Eindruck! In Mex nicht verfuegbar, werde ich das naechste Mal in EU danach suchen...

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Tolle Mopedjounalisten!
Hinten Telelever, vorne Paralever? :confused:
Und das die GS im voreingestellten Bereich Fahrbahnabhängig automatisch regelt,
wurde auch nicht erwähnt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
mein erstes motorrad mit 19 war eine 1000er kawa mit über 100ps (nach dem auspuff tuning) ohne verkleidung, heute bmw mit windschild :-)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Tolle Mopedjounalisten!
Hinten Telelever, vorne Paralever? :confused:
Und das die GS im voreingestellten Bereich Fahrbahnabhängig automatisch regelt,
wurde auch nicht erwähnt.
Wow und ich hab mich immer gefragt ob die Digitaluhr an meiner F650GS nicht schon zuviel elektronische Spielerei ist :D
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hier mal ein interessanter Test von heute. Witzig auch die Vorurteile wie Mopped für Anwälte und Zahnärzte vs. Mopped für die Foreveryoungs. Egal, mir scheint der Test witzig gemacht und bringt es glaub ich gut auf den Punkt.
Man darf bei den Jungs von 1000PS auch nicht alles so "bierernst" sehen.


Ein schönes Video haben die da hin gegezaubert.
Beides sind sicher tolle Motorräder. Mich freut es als Endkunde, dass es so eine große Auswahl gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft.



Gruß
Jochen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Man darf bei den Jungs von 1000PS auch nicht alles so "bierernst" sehen.


Ein schönes Video haben die da hin gegezaubert.
Beides sind sicher tolle Motorräder. Mich freut es als Endkunde, dass es so eine große Auswahl gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft.



Gruß
Jochen
genau das...

im Prinzip muß jeder für sich sehen was welche Attribute ihm wichtiger sind. Reisen, mit Sozia, und tausende km am Stück = GS, Gas und Spaß = Multi oder ADV.

Für mich bleibt dann noch die SMT, steckt eh alle in die Tasche solange es nicht ins Gelände geht. :rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
alt ist relativ. Die Stones sind auch alt geworden. ich hör sie trotzdem lieber (hier läuft grad Brown sugar) als einen jungen Justin Bieber :zunge:



Ob mans braucht, das Spurtduell von 100 auf 200 und das auf der Landstraße

Nachher kommt dann wieder son böser Fred weil sich einer mit 80 im Bauzaun verheddert hat ...

- - - Aktualisiert - - -

Die aktuelle GS hat vielleicht ein paar Mitwettbewerber,
aber sicherlich keine Konkurenz! :victory:
So seh ichs auch aber nicht nur die aktuelle, auch in der Vergangenheit haben sich die Mitbewerber die Zähne ausgebissen Was wurde die Multistrada in den Himmel gehoben und?....selbst die Italiener kaufen mehr GSn als Multistrade
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die aktuelle GS hat vielleicht ein paar Mitwettbewerber,
aber sicherlich keine Konkurenz! :victory:
Es tut mir leid. Ich kann mit Markenbrillen -egal welche Marke auch immer- nichts anfangen. Darum kann ich da nicht mitreden.
Leben ist bunt.



Gruß
Jochen
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Leben ist bunt.

Gruß
Jochen
Ja klar, aber muss es denn Leuchtorange sein?

Naja so ein tolles Video ist das wohl nicht geworden. Würde mal sagen eher einfach gehalten.
Was haben die denn gezeigt, 2 -3 Kurvenfahrten, ne Schotterpassage und ein angebliches Spurtduell.
Nix neues also was man sich hätte auch denken können. Oder ist es eine Überraschung das ein 150 PS Motorrad schneller beschleunigt als eines mit 125 PS.
Die 600 km Anfahrt hätten die sich sparen können und nur dumm daher labbern. Das ganze topt doch nur noch Lina van de Mars.
 
Thema:

Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS

Oben