Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS

Diskutiere Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Machs besser! Oder kannste nicht? :daumen-runter:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ja klar, aber muss es denn Leuchtorange sein?

Naja so ein tolles Video ist das wohl nicht geworden. Würde mal sagen eher einfach gehalten.
Was haben die denn gezeigt, 2 -3 Kurvenfahrten, ne Schotterpassage und ein angebliches Spurtduell.
Nix neues also was man sich hätte auch denken können. Oder ist es eine Überraschung das ein 150 PS Motorrad schneller beschleunigt als eines mit 125 PS.
Die 600 km Anfahrt hätten die sich sparen können und nur dumm daher labbern. Das ganze topt doch nur noch Lina van de Mars.
Machs besser!

Oder kannste nicht? :daumen-runter:
 
K

Kassad

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Ich finde den Vergleich auf jeden Fall ehrlicher als diese pseudoobjektiven Gummipunktewertungen bei Motorrad.
Die neue GS ist sicher eine Sensation und insgesamt gut für den rückläufigen Motorradmarkt. Seid froh, wenn Ihr Euch eines dieser Bikes über 10000€ leisten könnt. Viele schauen und lesen Tests, um einfach mal Träume und Ziele zu haben. Die sind dann erstmal glücklich mit ihren kleinen GS, CB500, ER6 und co. Das wird also bei BMW vor allem auch den kauf der 800er ankurbeln und bei KTM die kleinen Dukes. Daher find ich so einen emotionalen Test wie von den Kollegen aus Österreich cool!:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, wenn man's der Unterhaltung wegen schaut. Hab grad eh Langeweile. . .


Ansonsten ohne weiteren Informationswert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die neue GS ist sicher eine Sensation und insgesamt gut für den rückläufigen Motorradmarkt. Seid froh, wenn Ihr Euch eines dieser Bikes über 10000€ leisten könnt.!:)
hab ich da was übersehen? unter ~ 15000 geht da fürs nackte Moped garnix. Die meisten hier, die schon fleißig Vollausstattung ordern, haben wohl ne 17.... vorne stehen.
Das ist mal ne Hausnummer, wie gesagt, dafür könnte man sich auch eine gebrauchte Triumph Street Triple 675 und eine F 800 GS kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
hab ich da was übersehen? unter ~ 15000 geht da fürs nackte Moped garnix. Die meisten hier, die schon fleißig Vollausstattung ordern, haben wohl ne 17.... vorne stehen.
Das ist mal ne Hausnummer, wie gesagt, dafür könnte man sich auch eine gebrauchte Triumph Street Triple 675 und eine F 800 GS kaufen.
Für 17k würd ich mir momentan ne Stelvio, Cali Vintage und ne F650GS für die Frau auf den Hof stellen... Hmmm schon fast geschafft :)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Es tut mir leid. Ich kann mit Markenbrillen -egal welche Marke auch immer- nichts anfangen. Darum kann ich da nicht mitreden.
Leben ist bunt.



Gruß
Jochen
Kein Akt Jochen,

dafür brauchts keine Markenbrille,
sondern nur ausgiebige Probefahrten mit den ausgepreisten Modellen.
Habe ich bis jetzt vor jedem Kauf gemacht.
Nur dieses mal muß ich wirklich sagen, dass BMW da mit dem semi-aktiven Fahrwerk der LC einen neuen Meilenstein gesetzt hat.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die aktuelle GS hat vielleicht ein paar Mitwettbewerber,
aber sicherlich keine Konkurenz! :victory:
So würde ich das nicht sagen, m.M. nach gibt es auf dem Markt sehr ansprechende Alternativen, dazu braucht es keinen Wettbewerb und kein Konkurrenzdenken: Ich kaufe und fahr ein Mopped, da ist es mir egal, was ein anderer fährt. Das schliesst aber nicht aus, dass es viele gibt, die sich über ihr Mopped definieren.

Ich hab mir am WE mal die beiden angeschautm zum fahren hatte ich keine Zeit. Bei mir sind die Schwerpunkte z.B anders gelagert als auf die reinen technischen Merkmale und da hat die neue GS im Gegensatz zur KTM bei mir nicht mal den Wunsch nach einer baldigen Probefahrt geweckt, kann sie noch so der Überflieger sein (darf sie gerne auch):).
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
In Österreich ist das halt so: GS-en fahren alte, fette Säcke aus Deutschland oder Zahnärzte die mit 56 wieder einsteigen, KTMs die harten, schneidigen Burschen mit den Rieseneiern die die Frauen der Zahnärzte rammeln während diese mit der GS zum Wirten fahren. Und nachdem ich diese ganze 0,001PS Partie kenn - die glauben das wirklich. Im Grunde aber egal, die meisten können sich weder die KTM noch die GS leisten weswegen ein Grossteil der Rülpser auf blanken Neid zurückzuführen ist.
Bisher habe ich gelernt:
Die GS macht alles alleine, die KTM beschleunigt in langen Landstrassenkurven aber schneller von 150 auf 200. Und der Österreicher kauft ne GS um im Wirtshaus zu hocken und wenn ein Österreicher die Mutti vom GS-Fahrer knallen will kauft er sich ne KTM.

Bleibt die Frage, welches Motorrad sich der Österreicher kauft der einfach nur Motorradfahren will?

Anm.1: Wenn die GS alles alleine macht, ist sie dann nicht eigentlich schon ne Goldwing?
Anm.2: Ich mag 1000PS, die sind ned so bierernst (und nehmen sich selbst glaub ich nicht ganz für voll) und haben einen hohen Unterhaltungswert.
 
K

Kassad

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Naja, Österreicher haben den kernigeren Humor und das kernigere Moped :-)
Ich glaub aber nicht, dass ich als jugendlich kerniger KTM Fahrer mit der geschätzt 50 jährigen Braut des Zahnarztes mit der GS was anfangen kann, vielleicht mehr mit seiner 26 jährigen Geliebten .... :D
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Ich glaub aber nicht, dass ich als jugendlich kerniger KTM Fahrer mit der geschätzt 50 jährigen Braut des Zahnarztes mit der GS was anfangen kann, .... :D
Auf alten Pferden lernt man reiten :-)
 
K

Kassad

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Auf alten Pferden lernt man reiten :-)
Ich lese daraus, dass die nicht verkauften luftgekühlten GS nach der Saison als Angebot an Fahrschulen gehen. Werbeslogan mit Zielgruppe Späteinsteiger. "Familienidylle satt? Nicht aufgeben, auf alten Pferden lernt man reiten. Für Führerschein ist nie zu spät. Da kommt auch die Sozia wieder in Fahrt". :alien:
Ok., lassen wir das. :D
 
G

Gs-Dani

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Alte Hühner und junge Karotten ergeben eine gute Suppe.:)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich lese daraus, dass die nicht verkauften luftgekühlten GS nach der Saison als Angebot an Fahrschulen gehen. Werbeslogan mit Zielgruppe Späteinsteiger. "Familienidylle satt? Nicht aufgeben, auf alten Pferden lernt man reiten. Für Führerschein ist nie zu spät. Da kommt auch die Sozia wieder in Fahrt". :alien:
Ok., lassen wir das. :D

bin zwar kein mathematiker, aber: lieber 2 x 25 als 1 x 50.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
In Österreich ist das halt so: GS-en fahren alte, fette Säcke aus Deutschland oder Zahnärzte die mit 56 wieder einsteigen, KTMs die harten, schneidigen Burschen mit den Rieseneiern die die Frauen der Zahnärzte rammeln während diese mit der GS zum Wirten fahren. Und nachdem ich diese ganze 0,001PS Partie kenn - die glauben das wirklich. Im Grunde aber egal, die meisten können sich weder die KTM noch die GS leisten weswegen ein Grossteil der Rülpser auf blanken Neid zurückzuführen ist.
:)

musst auch alles verraten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wenn ich mir manchen Versuch der Q-Heiligsprechung hier ansehe, dann komme ich nicht umhin anzunehmen, daß diese Meinungen zur GS mit der extrem blau-weissen Brille geschrieben sind. eine GS war und wird ihre Schwächen haben. Genauso wie jedes andere Moped auch (nur mal an das rumpelnde Fahrwerk der 05er denken!)

Geht mal objektiver ran an den Vergleich und denkt in einer ruhigen Minute bei einem Gläschen Wein drüber nach.

Meine wären es beide nicht.... weder KTM noch GS. Viel zu schwer und schwerfällig.

Gruß
Mac
 
B

Baumbart

Gast
wenn ich mir manchen Versuch der Q-Heiligsprechung hier ansehe, dann komme ich nicht umhin anzunehmen, daß diese Meinungen zur GS mit der extrem blau-weissen Brille geschrieben sind. eine GS war und wird ihre Schwächen haben. Genauso wie jedes andere Moped auch (nur mal an das rumpelnde Fahrwerk der 05er denken!)
liegt auch daran dass Leute Vergleiche kommentieren die prinzipiell nix vergleichen können weil die letzte Fahrt mit einem anderen Mopped als der GS 20 Jahre zurück liegt wenn sie denn überhaupt schon was anderes gefahren sind.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
wenn ich mir manchen Versuch der Q-Heiligsprechung hier ansehe, dann komme ich nicht umhin anzunehmen, daß diese Meinungen zur GS mit der extrem blau-weissen Brille geschrieben sind. eine GS war und wird ihre Schwächen haben. Genauso wie jedes andere Moped auch (nur mal an das rumpelnde Fahrwerk der 05er denken!)

Geht mal objektiver ran an den Vergleich und denkt in einer ruhigen Minute bei einem Gläschen Wein drüber nach.

Meine wären es beide nicht.... weder KTM noch GS. Viel zu schwer und schwerfällig.

Gruß
Mac
Naja hier im Forum gibt es halt doch eine recht ansehnliche Anzahl an Leuten die sich mit hoher Häufigkeit immer wieder der Tatsache versichern müssen, das sie "das beste Motorrad von die ganze Welt" draussen stehen haben. Ist bei dem Preis den man für so eine "normal" ausgestattete GS hinlegen muss auch nachzuvollziehen (immerhin bekommt man für den BMW Basispreis die Reifen zum Moped dazu), da kann es nur schwerlich angehen das andere mit etwas anderen und gar günstigerem ähnlich glücklich werden wie mit der GS. Ein Teil dieser Leute mag auch dem "GS-Trieb" erlegen sein, alle Kumpels fahren eine, also ist man selbst zum BMW Händler getrabt und hat sich eine geholt. Das ist dann die Sorte die nichtmal weiss ob im Umkreis von 500km ein Kati oder Guzzi Händler existiert, geschweige denn ob der eine Maschine zur Probefahrt da hätte. Wozu auch, BMW ist ja eh besser.

Klar ist die GS ein gutes Motorrad, nur das sollte auf so ziemlich alles im Preis-Segment weit jenseits der 10.000 oder sogar 20.000 euro (GSA in Vollausrüstung) fürs alles gelten, wir reden immerhin über genug Geld sich einen oder gar 2 brandneue Kleinwagen auf den Hof zu stellen. Und wenn dann einer daherkommt und sagt seine Super Tätärätä ist ja viel besser und hat nur die Hälfte gekostet, ja sicher da wird man unmutig. Aber ist halt auch eine sehr individuelle Sache bei motorrädern.
Ich würde jemanden mit einer Hyosung Agila oder GT650 auch mit hochgezogener Augenbraue anschauen wenn er mir erklärt seine Möhre ist ja viel geiler als meine Diva.

BMW GS kaufen ist in meinen Augen oft ein Kompromiss, in einem so individuellen Hobby wie Motorradfahren kauft man das rundgelutschestete Produkt ohne jedwede Ecken und Kanten (und trotzdem noch mit Macken). Sicher gibt es "den" GS-Fahrer dem das Krad perfekt vorn Arsch passt (genau wie es "den" Hyosung Reiter gibt), doch viele kaufen eben nicht das was ihnen am besten gefällt oder passt, also eine ganz individuelle Entscheidung. Stattdessen kaufen sie "das Beste" was ihnen von allen Seiten erklärt wurde, was ja auch alle anderen fahren.
Und dann sehen sie am Wochenende grinsende Menschen von Katis, Ducatis, Yamsen, Guzzi und was weiss ich noch für Reiseenduro Schweineimern anderer Hersteller klettern. Die können doch alle gar nicht glücklich sein, die haben doch nicht das Beste (und teuerste) Moped so wie ich! Wie kann das sein! Auf ins Forum.

Und die Stilblüten können wir dann hier bewundern.





(Wem der Schuh passt, passt er halt. Gibt hier auch genug Leute die ihre GS wirklich extrem toll finden und nix anderes wollen. Und genau so solls ja beim Mopedfahren sein, jeder muss das Krad treiben das ihn zum Lachen bringt)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da kann ich dir vollumfänglich zustimmen :). Aber es gibt halt auch ettliche mit missionarischem Eiffer und alles andere ist Ketzertum und wird belächelt oder abgekanzelt, was gutes muß man sich doch nicht dauernd besser reden, oder? Den Blick einiger gibt´s allerdings in jedem Markenforum, aber selten so ausgeprägt wie bei BMW, die anderen akzeptieren meist die "Schwächen" an ihrem Mopped und akzeptieren sie einfach meist liebend gerne, bzw. beseitigen sie einfach durch kleine technische Änderungen. Auch die GS´n sind anscheinend weit weg von perfekt für viele, sonst würden TT und Wunderlich nicht solche Totschlägerkataloge mit 500+ Seiten haben.
 
Thema:

Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS

Oben