Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...

Erstellt von sampleman, 22.01.2016, 11:55 Uhr · 44 Antworten · 5.801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #11
    Nix ist sicher!!! Ob die Karre mit oder ohne Keyless geklaut ist macht doch keinen Unterschied. Wenn sie weg ist, dann ist sie weg und es wird ein Fall für die Versicherung. So einfach is es.

    Ich kenne bis heute keinen einzigen dessen Kiste geklaut wurde! Und ich fahre seit mehr als 25 Jahren Motorrad und kenne einige Biker.

    Also keine Panik.

    Gruß Mike

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist so lame, dass ich es korrigieren muss: In dem Artikel ist die Rede von einem Equipment, mit dem man beliebig viele Kfz klauen kann. Und, so schreibt der Autor, die 35K hätten sich oft bereits nach einer einzigen Luxuslimousine bezahlt gemacht. Oder nach vier GS;-)
    Um ein Motorrad zu stehlen, würde ich einen Transporter, eine Rampe, zwei Möbelhunde und zwei Leute nehmen. Eventuell noch einen Bolzenschneider. Das passt für jedes Motorrad, egal ob Keyless oder nicht, und ist entschieden günstiger in der Anschaffung. Hat sich also schon viel früher amortisiert.

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #13
    Um ein Motorrad zu stehlen, würde ich einen Schraubendreher und etwas sanfte Gewalt nehmen, wie es schon immer gemacht wurde ...

    Schraubendreher mit leichtem Schlag ins Zündschloss, umdrehen und los geht's.

    Und um die Keyless würde ich einen Bogen machen, viel zu aufwändig.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #14
    OK, für Motorräder verwendbar, aber nicht notwendig,

    beim Auto brauch ich ja nicht mal zwingend dieses Technikgedöns,
    wenn der Besitzer/Schlüssel in der Nähe ist, kann ich ja auch so starten,
    also schnell vorm Besitzer rein und weg damit - und nicht ausmachen bis er in der Scheune steht,

    hab ich da nicht mal gelesen, daß die Besitzer 2er identisch aussehnden Fahrezeuge - ich glaub es waren angeblich zwei weiße 1er BMW - vor der Bäckerei geparkt haben (in Reichweite der Schlüssel) und der erst versehentlich mit dem falschen weggefahren ist??

    wenn ihn nicht der Besitzer vorher findet, merkt der das erst wenn er wieder starten will, z.B. nach der Arbeit
    oder er ist eben schon weg

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Um ein Motorrad zu stehlen, würde ich einen Schraubendreher und etwas sanfte Gewalt nehmen, wie es schon immer gemacht wurde ...

    Schraubendreher mit leichtem Schlag ins Zündschloss, umdrehen und los geht's.
    Das funktioniert dank Wegfahrsperre schon einige Jahre nicht mehr beim Moped. Da bleiben dann nur die Gurken, die sowieso keiner haben will!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #16
    Ich hab zwar auch Keyless Go, was ich beim Auto angenehm finde, aber am Moped hat sich mir trotzdem noch nicht erschlossen, was dadurch besser sein soll, ausser vielleicht dem Wiederverkaufswert. Als Nachteil sehe ich eher, dass man für manche Dinge, wie vielleicht Lenkradschloß sichern länger braucht. Ganz gefährlich wirds, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat, das Bike startet, und dann nochmal in der Tasche kramt, wodurch vielleicht der Schlüssel unbemerkt rausfällt. Dann wirds lustig beim nächsten Halt. Ob die jetzt durch das Keyless Go leichter gestohlen werden kann, ist mir eher egal. Wenn die jemand klauen will, klaut der die, so oder so. Beim Auto sieht's da schon anders aus.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #17
    Ob oder nicht, wurde zwar schon in einem anderen Thread mal heftig diskutiert, aber ich schreibe es trotzdem nochmal: Ich habe an meiner GS Keyless und ich möchte es nicht mehr missen (wenn es so funktioniert, wie bei BMW). Für den Schlüssel habe ich eine Tasche mit Reissverschluss, das verhindert das verlieren.

    Letztlich gibt es auch hier ein Für und Wider. Man kann auch bei einer Key-Version mal vergessen, den Schüssel abzuziehen. Und dann?

  8. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Man kann auch bei einer Key-Version mal vergessen, den Schüssel abzuziehen. Und dann?
    … hat mein Bike auch noch keiner angefasst, denn dann würden dessen Finger blutig in den Staub fallen.

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #19
    Der Schlüssel hat doch nur eine Reichweite von 1-1,5m, da muss ja derjenige, welcher das Signal abfangen will direkt neben einem stehen.

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #20
    Kenne mich damit gar nicht aus, aber wie ist es denn, wenn der Fahrer während der Fahrt den Schlüssel verliert - bleibt er dann stehen und kann sofort loslegen mit Suchen oder fährt das Motorrad auch ohne Schlüssel weiter, wenn es einmal läuft?

    Frage deshalb, weil ich mich an einen Fall aus der Zeitung erinnere, in dem ein Kind beim Spielen auf dem Rücksitz den Autoschlüssel aus dem Fenster warf und das Auto daraufhin stehenblieb.

    Gruß, Machtien


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!
    Von Salem im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 21:21
  2. Doch kein Propeller...
    Von Presi7XL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:13
  3. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56
  4. Gute Idee Gerd...Danke
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:45
  5. Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee!
    Von MariusUH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:50