Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...

Erstellt von sampleman, 22.01.2016, 11:55 Uhr · 44 Antworten · 5.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #21
    Ist doch praktisch: in dem Fall einfach das Moped zurückschieben und wenn es anspringt weiß man, das der Schlüssel in der Nähe sein muss.

    Nein im Ernst: das moped geht nicht aus. Es geht nach dem nächsten Abstellen nur nicht mehr an.

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #22
    Es geht nur eine Warnlampe an, wenn der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.356

    Standard

    #23
    Jetzt werden hier schon Tipps und Tricks zum Motorradklau veröffentlicht. Ihr seid ja gute Vorbilder für die Jugend.

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #24
    eigentlich wollte ich kein Keyless-Go, war aber bei meiner 15er GS aus dem Showroom dabei, und die Vorführung des Systems beim Händler hat mich jedenfalls überzeugt. Es ist für mich sehr angenehm, den Schlüssel nur noch für Koffer, Topcase aus der Tasche nehmen zu müssen - also sehr selten. Früher habe ich den Schlüssel bei Pausen oft vergessen abzuziehen. Bisher habe ich kein Argument gegen Keyless-Go.


    Und was die Sicherheit im allgemeinem anbetrifft, solange die KFZ-Hersteller den Fingerabdruck am Lenker zur Identifikation des Fahrers nicht heranziehen und auswerten, ist alles was Elektronik und Sicherheit anbetrifft nur noch ein gewisses „Alibi“


    Gruß B.

  5. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Frage deshalb, weil ich mich an einen Fall aus der Zeitung erinnere, in dem ein Kind beim Spielen auf dem Rücksitz den Autoschlüssel aus dem Fenster warf und das Auto daraufhin stehenblieb.

    Gruß, Machtien
    Kenne kein Auto oder Motorrad, das bei keyless go ohne Schlüssel, wenn erstmal gestartet ist, bzw. wenn man fährt ausgeht. Aber entweder geht eine Leuchte an und/oder es ertönt ein Warnsignal. War das in der B... Zeitung gestanden? Beim Auto sehe ich da kein Problem, aber beim Moped hatte ich schon das Problem, dass ich den Motor gestartet hatte, nochmal kurz was gemacht habe, und vor dem Wegfahren, nochmal geschaut habe, ob ich auch wirklich den Schlüssel dabei habe.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Und was die Sicherheit im allgemeinem anbetrifft, solange die KFZ-Hersteller den Fingerabdruck am Lenker zur Identifikation des Fahrers nicht heranziehen und auswerten, ist alles was Elektronik und Sicherheit anbetrifft nur noch ein gewisses „Alibi“
    Ich nutze die Fingerabdruckerkennung bei meinem iPhone und bin mir durchaus bewusst, dass das sicher relativ leicht zu knacken geht. Es ist für mich aber eine Alternative zu "gar keine Sicherung gegen unbefugte Benutzung". Allerdings halte ich Fingerabdruckscanner bei Motorrädern für eine ausgemacht blöde Idee, denn wenn ich jedesmal vor dem Starten meine Handschuhe ausziehen muss, dann kann ich auch gleich mit bloßen Händen in meinen Taschen nach dem Schlüssel kramen;-)

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gsgerhard Beitrag anzeigen
    War das in der B... Zeitung gestanden?
    https://www.google.de/search?q=kind+...CozZ8AepzIO4BQ

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #28

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    die Tatsache ist schon länger bekannt.

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #30
    Ich weiss. Trotzdem nicht schlecht, als ADAC nochmal für die breite Masse darauf hinzuweisen.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aceton auf Windschild ist keine gute Idee!!!
    Von Salem im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 21:21
  2. Doch kein Propeller...
    Von Presi7XL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:13
  3. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56
  4. Gute Idee Gerd...Danke
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:45
  5. Motorradfahren mit Sweatshirts und Jeans? Keine gute Idee!
    Von MariusUH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:50