Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Keyless Klau bzw. Go

Erstellt von lederkombi, 11.05.2019, 23:22 Uhr · 122 Antworten · 10.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.051

    Standard

    Zitat Zitat von FOB2SB2 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier ein kleines Erlebnis zum Thema Keyless go:
    Neulich auf einer Fahrt durch Polen ganz hinten. Nach geruhsamen Nickerchen auf einer Waldlichtung starte ich das Moped problemlos und will gerade losfahren als mein Blick auf meinen am Boden liegenden Schlüssel fällt. Man stelle sich vor ich wäre losgefahren und hätte das Moped abends abgestellt. Ein böses Erwachen beim Startversuch am nächsten Morgen wäre garantiert gewesen. Suchen wäre mangels Anspringen nicht mehr möglich gewesen. Wenn ich die geplante Strecke - waren ca. 100km - gefahren wäre hätte ich auch ganz schön suchen können. Reserveschlüssel hatte ich natürlich nicht mit.
    Fazit: Anspringen heißt nicht Schlüssel ist in der Tasche und immer schön Reserveschlüssel mitnehmen.

    Viel Spaß bei der nächsten Reise
    FOB2SB2
    Ohne Schlüssel springt da auch nichts an und ohne laufenden Motor kannst Du mit der Maschine auch nicht wegfahren. Wo ist das Problem?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    7.486

    Standard

    Zitat Zitat von Audmaz Beitrag anzeigen
    Wer fährt denn bitte ohne Ersatzschlüssel in den Urlaub. Schon seit Jahren habe ich immer einen Ersatzschlüssel dabei, ob Auto oder Mopped.
    ich.

  3. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    Bei der mit dem Mäusekino hast Du sicher recht. Meine ist von 2016 da taucht nur ein kleine Symbol auf. Ehe Du das realisiert hast bist mit etwas Pech schon ein paar km gefahren und hast keine Ahnung wann er Dir aus der Tasche gefallen ist. In dem speziellen Fall war es auch noch ein Weg mit tiefem Sand da hat man andere Probleme als Minisymbole zu erkennen. War auch nur als Erinnerung gedacht den Reserveschlüssel mitzunehmen.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.872

    Standard

    ich habe meinen keyless schlüssel am bändel um den hals hängen

  5. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.051

    Standard

    Zitat Zitat von FOB2SB2 Beitrag anzeigen
    Bei der mit dem Mäusekino hast Du sicher recht. Meine ist von 2016 da taucht nur ein kleine Symbol auf. Ehe Du das realisiert hast bist mit etwas Pech schon ein paar km gefahren und hast keine Ahnung wann er Dir aus der Tasche gefallen ist. In dem speziellen Fall war es auch noch ein Weg mit tiefem Sand da hat man andere Probleme als Minisymbole zu erkennen. War auch nur als Erinnerung gedacht den Reserveschlüssel mitzunehmen.
    Also wenn mein Schlüssel am Boden liegt, geht bei mir der Motor nicht an und das war auch schon bei meiner 2017er so.

  6. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    Heute noch mal ausprobiert. Leg den Schlüssel vorn unter das Moped geht wunderbar.

  7. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    ….Wer Argumente gegen Keyless sucht, findet auch welche. Ich hatte da auch erst Vorbehalte.
    Seit ich eine 1250-er mit Vollausstattung habe (war so gerade beim Händler verfügbar), finde ich dieses Feature ganz nett und habe
    mich damit abgefunden. Die wahrscheinlich wenigsten Motorräder werden über Keyless gestohlen; diese werden in einen Lieferwagen gehoben und ab geht's (dauert keine Minute). Bei einem Auto ist das anders.
    Wer das Feature nicht will, muss es ja nicht kaufen.
    Ich wundere mich daher schon über die Diskussion des Themas hier.

  8. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    Das war nicht als Argument gegen keyless gedacht. Ich finde das Ding sogar sehr gut. Wichtig ist an den Reserveschlüssel zu denken!

  9. Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich.
    Dein Problem.

  10. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Also wenn mein Schlüssel am Boden liegt, geht bei mir der Motor nicht an und das war auch schon bei meiner 2017er so.
    Das heißt auch z.B. im Topcase nicht?
    Wenn der Schlüssel direkt neben der Maschine liegt ist der doch näher als an verschiedenen Stellen vom Motorrad?
    Hhhmm..


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Schutzblech bei einer 2016er ADV mit Keyless Go abmontieren?
    Von daGamser im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 23:11
  2. Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken
    Von ta-rider im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 09:35
  3. Probleme mit Keyless Go
    Von Andreas512 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 16:35
  4. Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:44
  5. KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:41