Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 421

Kilometerstand eurer GS?

Erstellt von Bernde_DGF, 20.07.2010, 19:59 Uhr · 420 Antworten · 52.774 Aufrufe

  1. Ukunda Gast

    Standard Hallo

    EZ: 19.04.2012, jetzt 6.780km, ohne probleme ;-)

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    ?? Nicht wirklich! Das heißt, dass Du nach dem in 28000 km einen neuen Motor
    brauchst!! Er hat mit 360000km schon den dritten Motor und die achte Kardanwelle!
    Find ich jetzt keine herausragende Standfestigkeit.
    Dann müsste ich eigentlich ja schon die zweite bzw. dritte Kardanwelle gebraucht haben ....
    bin allerdings noch (toi, toi, toi) mit der Ersten unterwegs.

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    das ist ja schon etwas beängstigend,
    dann wäre ja bei mir 102000 auch bald der Motortausch fällig
    und Kardanwelle schon überfällig

    aber ich hoffe, daß liegt vielleicht eher an den wohl stark unterschiedlichen
    Einsatzbedingungen zwischen Voralpen-/Alpenregion und Afrika....
    Ich denke das sich die Laufleistung und die ausgetauschten Teile auf die alte 2-V
    beziehen, nicht auf die 4-V.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Ich denke das sich die Laufleistung und die ausgetauschten Teile auf die alte 2-V
    beziehen, nicht auf die 4-V.
    das hoff ich mal auch

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,
    schön, von Dir zu lesen! Ja, Deine GS hat schon viele heftige, aber auch tolle Touren be- und überstanden; bravo! Mit 2 Personen (stattlich gewachsen, nicht so n Zwerg wie ich ), Alukisten und ordentlich Gepäck das zulässige Gesamtgewicht "nur unwesentlich" überschritten auf üblen Pisten; das geht halt ans Material, gell!
    Gruss an Petra

    der Kurze

    PS: Mein Q-gelfisch (12er ADV, EZ 27.03.07) hat aktuell 374 000 Km aufm Tacho
    solange ich noch im fünfstelligen Bereich rumgurke schreib ich dazu nix.

    Fünf Jahre lang, jedes Jahr 70.000km aufm Bike? Hast Du noch ein Auto? Oder bist Du Motorrad-Fernfahrer?

    Ehrfurcht, tiefe Verbeugung.
    mav

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Kilometer

    Hallo Bonsai,
    wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen.Petra ist leider im Januar
    2009 gestorben.Ihr größter Wunsch war,das ich schnell jemanden finde, der mein Leben mit mir teilt.Das ist mir gelungen,seit Juli 2011 bin ich wieder verheiratet.
    Zu den Kardanwellen bei der 100GS hat mir Laszlo Peres,einer der Entwickler der Ur-G/S und selbst hervorragender Geländefahrer,mal gesagt,bei unseren Einsatzbedingungen währen 40000km Lebensdauer doch nicht schlecht.Wenn man etwas zuverlässiges als Alternative zur 100 GS haben will,sollte man Africa-Twin fahren.Nicht nur Kardanwelle,sondern auch Rotor der Lichtmaschine und Diodenplatte machen regelmäßig die Grätsche.Alle 80000 Köpfe und Getriebe überholen,darüber kann ein Twin fahrer nur müde lächeln.Aber schöner fahren läßt sich die BMW,und zwei Erwachsene passen auch nicht auf die Honda.

  6. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    53

    Standard Weniger ist mehr...

    R1200GS Adventure EZ 21.05.2012: 698 km

    taufrisch sozusagen... allerspätestens Sonntag werdens wieder mehr...

    Tschöö aus Hannover

    Jan

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    03/2006 -> GS -> 108.000km .. also bald eingefahren.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    03/2006 -> GS -> 108.000km .. also bald eingefahren.
    heißt aber im Umkehrschluß, dass sie nur noch gut 250.000km hält oder? Phil macht dir das keine Angst?

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    heißt aber im Umkehrschluß, dass sie nur noch gut 250.000km hält oder? Phil macht dir das keine Angst?
    ach was ... die ist schon lange davor verrostet und dann bau ich mir nen kleiderstaender draus.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ach was ... die ist schon lange davor verrostet und dann bau ich mir nen kleiderstaender draus.
    du trägst Kleider? und brauchst dafür nen Ständer???


 
Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwischenbilanz Eurer Saison
    Von andy-b23 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:54
  2. Laufleistung Eurer Kühe ?
    Von Alex77 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:22
  3. Wie viele Km habt Ihr auf Eurer Gs?
    Von Frankoblak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:41
  4. Kilometerstand
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 08:30
  5. Kilometerstand fällt aus
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 23:07