Is' klar... neh? ;-)

Diskutiere Is' klar... neh? ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kuriose Ausfahrt ! Einfach ein Vollpfosten .Fehlt nur noch,das ein Ihm geistig ebenbürtiger im Auto begegnet .Hauptsache ich bin mit meiner...
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Kuriose Ausfahrt !

Einfach ein Vollpfosten .Fehlt nur noch,das ein Ihm geistig ebenbürtiger im Auto begegnet .Hauptsache ich bin mit meiner beknackten Idee auf YouTube ..........
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ein Erklärungsversuch: Seinem Helm nach zu urteilen lebt er sonst in einer anderen Sphäre... :biggrin:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,
Ein super Fahrer fährt mit jedem Motorrad ab 27 PS mindestens 40 % der GS Helden davon. Auch mit einer Boss Hoss. Jede Wette!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo,
Ein super Fahrer fährt mit jedem Motorrad ab 27 PS mindestens 40 % der GS Helden davon. Auch mit einer Boss Hoss. Jede Wette!
Ich wette, du würdest nicht wirklich deine Eier drauf verwetten!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also, wenn ich einer mit 'ner 27PS Maschine überholt, hab ich sehr wahrscheinlich gerade mein jüngstes Patenkind als Sozia dabei (da steht die erste Motorradtour noch aus, dieses Jahr). Oder ich fahr auf'm absolut letzten Tropfen Sprit. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
überholen vielleicht nicht ... aber davonfahren könnte klappen wenn die strecke flüssig ist.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ne, da ich eigentlich nicht unter Einfluss von Alkohol fahre. Beihalten schon eher. Es gibt immer mal wieder Strecken, die lassen die Ausnutzung der Mehr-PS nicht zu. . .
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hey Leute,
Nun mal Halbgas. Ist doch klar, dass keiner von euch zu den 40 % gehört. Es sind immer die anderen die Langsamen :-). So schnell wie ich gewöhnlich fahre, kann man mit 27 PS auch fahren, wenn man die Karre ausquetscht, so mit richtig bremsen und so. Für gewöhnlich überholen mich nicht 60 % der GS Fahrer. Und ich würde mich wirklich nicht als super Fahrer bezeichnen.
Der Rest ist einfache Mathematik.
Wahrscheinlich liegt die Quote bei 70 %. Darauf wetten würde ich aber nicht mehr :-). Wer weiß den von euch überhaupt noch, wie schnell man mit 27 PS fahren kann. Ok, vielleicht nicht mit absolut jedem 27 PS Motorrad aber mit den meisten
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, meine alte R75GS hat zwar 50PS im Brief stehen, aber ist gefühlt doch ziemlich dicht an den 27PS. Wenn ich da direkt von der Buell umsteige. OhOh!!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naaaja, das mit dem "schneller" ist immer so eine Sache: Nur weil einer "schneller" fährt, heißt das noch lange nicht, dass er auch "schneller" ist. Vielleicht fährt er/sie einfach nur unsauber (siehe Video von #32) oder mit einer größeren Risikobereitschaft!

Mich jedenfalls kann man nur mit sauberer Linienwahl und Kurventechnik beeindrucken!

Gruß

der Kurze
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hey Leute,
Nun mal Halbgas. Ist doch klar, dass keiner von euch zu den 40 % gehört. Es sind immer die anderen die Langsamen :-). So schnell wie ich gewöhnlich fahre, kann man mit 27 PS auch fahren, wenn man die Karre ausquetscht, so mit richtig bremsen und so. Für gewöhnlich überholen mich nicht 60 % der GS Fahrer. Und ich würde mich wirklich nicht als super Fahrer bezeichnen.
Der Rest ist einfache Mathematik.
Wahrscheinlich liegt die Quote bei 70 %. Darauf wetten würde ich aber nicht mehr :-). Wer weiß den von euch überhaupt noch, wie schnell man mit 27 PS fahren kann. Ok, vielleicht nicht mit absolut jedem 27 PS Motorrad aber mit den meisten
Ich weiss, es war auch nicht dein Punkt, doch bei aller höheren Mathematik: ein durchschnittlicher Fahrer wird auf einer GS zügiger unterwegs sein können als auf einer BossHoss mit 500 kg und der einigermassen passiven Sitzposition.

Etwas anderes könnte nicht mal entsprechende Software von VW schönrechnen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielleicht fährt er/sie einfach nur unsauber (siehe Video von #32) oder mit einer größeren Risikobereitschaft!
Mir ist beim anschauen des Videos ganz anders geworden. Ich werde niemals verstehen, wie man sich und andere druch eine solche Fahrweise so dermassen gefährden kann.
Man hat bei dem Video deutlich gesehen, dass der GS Fahrer deutlich schneller unterwegs war als sein Fahrkönnen her gab.

Das ist in Gruppen leider sehr oft ein Problem. Da wird auf Teufel komm raus versucht dem vorderen hinterher zu kommen. Oft macht es dann "Bumm" und dann ist der Katzenjammer wieder groß.


Zurück zum Thema:
Mich hat schon alles überholt. Von Fahrrad über Roller bis zum irren Kieslaster. Kommt immer drauf an in welchem Modus ich gerade unterwegs bin.
Mich stört das aber nicht. Wenn ich merke, dass jemand schneller ist als ich, fahre ich rechts und winke ich ihn vorbei.


Gruß
Jochen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der gefallene Vogel im Schnee ist sicher nicht der hellste (ich habe aber seine Kommentare nicht angehört, weiß also nicht, was ihn getrieben hat, bei derartigen Verhältnissen fahren zu müssen/wollen), aber ich habe derartiges selber auch schon gemacht.
Unfreiwillig!, und glücklicherweise ohne 90° Seitenlage.
Um ca. 7.00 beim Italiener aufgeschlagen (H, Königswortherplatz, da ist heute ein "Schweinske"), um 9.00 kommt einer der Kumpels dazu und meint, ich sollte mal nach draußen gucken, das würde schneien. Gardine zur Seite, ca. drei Flocken sichtbar, abgetaut bei Asphaltkontakt, gehakt! 22.30h stand ein kleiner Schneemann auf dem Sitz meiner Maschine, die zudem schneebedeckt war, wie auch die Straße. Für die 4.5km nach "derheme" habe ich etwa eine 3/4 Stunde gebraucht (ohne mich flach zu legen). Auf der stark gerundeten Straße im Bereich der Uni H meinte das Moped, immer nach rechts, in die Gosse rutschen zu müssen, was mir, angesichts der verbauten, die seitliche Bodenfreiheit einschränkenden Sturzbügel, gar nicht recht war. Gut fahren ließ es sich dann im "Harzer Viertel", wo nur frischer Schnee lag, nicht festgefahren/vereist.
Trotzdem: Man kann auch dann fahren, nur ist es körperlich extrem anstrengend, ob des anhaltend hohen Adrenalinspiegels sicher nicht übermäßig gesund, und allenfalls unter dem Gesichtspunkt "ICH kann das" erträglich.
Brauchen brauch ich sowas nicht, ertragen kann ich es, falls es keine andere Möglichkeit gibt, angehen tu ich's dann mit äußerster Vorsicht (weswg. ich sicher deutl. langsamer war. als der "Vogel" im Video, dafür aber die stabile Seitenlage und ihre Unannehmlichkeiten vermieden habe!

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ boro

Schlimm ist, dass einem solch ein "Hirni" mal entgegenkommen könnte :grosse-augen: !!


Wenn sie sich nur selbst gefährden würden, dann wäre das ja ok (blaue Flecken aktivieren das Gehirn :rolleyes: ) !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Is' klar... neh? ;-)

Is' klar... neh? ;-) - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • She is a rider

    She is a rider: Gehe nie mit einer Frau aus, die Motorrad fährt! Frau tickt anders! ... euer Kommentar erwünscht
  • Sponsored O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest

    O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest: O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest Während des gesamten Oktobers gibt es auf alle Wunderlich Suspension-Komponenten 10...
  • BMW K1600 & R1250 The Master is arriving

    BMW K1600 & R1250 The Master is arriving: 6.10.2020 - Der Regen hat sich verzogen und die letzten paar Wolken wichen alsbald dem deutlich fotogeneren Himmelsblau. Die Gruppe ist auf dem...
  • BMW K1600 & R1250 The Master is arriving - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • She is a rider

    She is a rider: Gehe nie mit einer Frau aus, die Motorrad fährt! Frau tickt anders! ... euer Kommentar erwünscht
  • Sponsored O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest

    O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest: O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest Während des gesamten Oktobers gibt es auf alle Wunderlich Suspension-Komponenten 10...
  • BMW K1600 & R1250 The Master is arriving

    BMW K1600 & R1250 The Master is arriving: 6.10.2020 - Der Regen hat sich verzogen und die letzten paar Wolken wichen alsbald dem deutlich fotogeneren Himmelsblau. Die Gruppe ist auf dem...
  • Oben