Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Is' klar... neh? ;-)

Erstellt von WorldEater, 07.01.2016, 18:28 Uhr · 59 Antworten · 7.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #51
    Naja, meine alte R75GS hat zwar 50PS im Brief stehen, aber ist gefühlt doch ziemlich dicht an den 27PS. Wenn ich da direkt von der Buell umsteige. OhOh!!

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #52
    Naaaja, das mit dem "schneller" ist immer so eine Sache: Nur weil einer "schneller" fährt, heißt das noch lange nicht, dass er auch "schneller" ist. Vielleicht fährt er/sie einfach nur unsauber (siehe Video von #32) oder mit einer größeren Risikobereitschaft!

    Mich jedenfalls kann man nur mit sauberer Linienwahl und Kurventechnik beeindrucken!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Nun mal Halbgas. Ist doch klar, dass keiner von euch zu den 40 % gehört. Es sind immer die anderen die Langsamen :-). So schnell wie ich gewöhnlich fahre, kann man mit 27 PS auch fahren, wenn man die Karre ausquetscht, so mit richtig bremsen und so. Für gewöhnlich überholen mich nicht 60 % der GS Fahrer. Und ich würde mich wirklich nicht als super Fahrer bezeichnen.
    Der Rest ist einfache Mathematik.
    Wahrscheinlich liegt die Quote bei 70 %. Darauf wetten würde ich aber nicht mehr :-). Wer weiß den von euch überhaupt noch, wie schnell man mit 27 PS fahren kann. Ok, vielleicht nicht mit absolut jedem 27 PS Motorrad aber mit den meisten
    Ich weiss, es war auch nicht dein Punkt, doch bei aller höheren Mathematik: ein durchschnittlicher Fahrer wird auf einer GS zügiger unterwegs sein können als auf einer BossHoss mit 500 kg und der einigermassen passiven Sitzposition.

    Etwas anderes könnte nicht mal entsprechende Software von VW schönrechnen.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.665

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Mich jedenfalls kann man nur mit sauberer Linienwahl und Kurventechnik beeindrucken!
    Da bin ich ganz bei dir Bonsai !

    Josef

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #55
    schöne atemberaubende Kurven sind mir lieber!

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Vielleicht fährt er/sie einfach nur unsauber (siehe Video von #32) oder mit einer größeren Risikobereitschaft!
    Mir ist beim anschauen des Videos ganz anders geworden. Ich werde niemals verstehen, wie man sich und andere druch eine solche Fahrweise so dermassen gefährden kann.
    Man hat bei dem Video deutlich gesehen, dass der GS Fahrer deutlich schneller unterwegs war als sein Fahrkönnen her gab.

    Das ist in Gruppen leider sehr oft ein Problem. Da wird auf Teufel komm raus versucht dem vorderen hinterher zu kommen. Oft macht es dann "Bumm" und dann ist der Katzenjammer wieder groß.


    Zurück zum Thema:
    Mich hat schon alles überholt. Von Fahrrad über Roller bis zum irren Kieslaster. Kommt immer drauf an in welchem Modus ich gerade unterwegs bin.
    Mich stört das aber nicht. Wenn ich merke, dass jemand schneller ist als ich, fahre ich rechts und winke ich ihn vorbei.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #57
    Der gefallene Vogel im Schnee ist sicher nicht der hellste (ich habe aber seine Kommentare nicht angehört, weiß also nicht, was ihn getrieben hat, bei derartigen Verhältnissen fahren zu müssen/wollen), aber ich habe derartiges selber auch schon gemacht.
    Unfreiwillig!, und glücklicherweise ohne 90° Seitenlage.
    Um ca. 7.00 beim Italiener aufgeschlagen (H, Königswortherplatz, da ist heute ein "Schweinske"), um 9.00 kommt einer der Kumpels dazu und meint, ich sollte mal nach draußen gucken, das würde schneien. Gardine zur Seite, ca. drei Flocken sichtbar, abgetaut bei Asphaltkontakt, gehakt! 22.30h stand ein kleiner Schneemann auf dem Sitz meiner Maschine, die zudem schneebedeckt war, wie auch die Straße. Für die 4.5km nach "derheme" habe ich etwa eine 3/4 Stunde gebraucht (ohne mich flach zu legen). Auf der stark gerundeten Straße im Bereich der Uni H meinte das Moped, immer nach rechts, in die Gosse rutschen zu müssen, was mir, angesichts der verbauten, die seitliche Bodenfreiheit einschränkenden Sturzbügel, gar nicht recht war. Gut fahren ließ es sich dann im "Harzer Viertel", wo nur frischer Schnee lag, nicht festgefahren/vereist.
    Trotzdem: Man kann auch dann fahren, nur ist es körperlich extrem anstrengend, ob des anhaltend hohen Adrenalinspiegels sicher nicht übermäßig gesund, und allenfalls unter dem Gesichtspunkt "ICH kann das" erträglich.
    Brauchen brauch ich sowas nicht, ertragen kann ich es, falls es keine andere Möglichkeit gibt, angehen tu ich's dann mit äußerster Vorsicht (weswg. ich sicher deutl. langsamer war. als der "Vogel" im Video, dafür aber die stabile Seitenlage und ihre Unannehmlichkeiten vermieden habe!

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #58
    @ boro

    Schlimm ist, dass einem solch ein "Hirni" mal entgegenkommen könnte !!


    Wenn sie sich nur selbst gefährden würden, dann wäre das ja ok (blaue Flecken aktivieren das Gehirn ) !!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Mich jedenfalls kann man nur mit sauberer Linienwahl und Kurventechnik beeindrucken!
    so wird das nix mit uns

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Schlimm ist, dass einem solch ein "Hirni" mal entgegenkommen könnte !! ) !!
    eher unwahrscheinlich, die die so fahren haben alle Saisonkennzeichen

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so wird das nix mit uns

    eher unwahrscheinlich, die die so fahren haben alle Saisonkennzeichen
    Also 01/11 bis 30/04 ? (das sind dann die ganz harten, gell?)

    Is´ klar ... neh?

    Grüße
    Uli


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Where the hell is Mat?
    Von Kroete im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 07:49
  3. Honi is jetzt auch hier
    Von Honi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:57
  4. Jo, is denn scho wieder Weihnachten?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:40
  5. Windschild klar Glas
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:28