Klasse! 'n Warnwestenfred

Diskutiere Klasse! 'n Warnwestenfred im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Warnwesten gibbet bei der DEKRA gerade umsonst http://www.dekra-warnweste.de/fileadmin/user_upload/flyer/flyer_warnweste.pdf
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:goodjob: Gibt es bei uns in Österreich leider nicht, kann mir bitte jemand eine besorgen :)

Tom
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Na ja, die muss man ja erst mal gewinnen ;)
Aber Augen auf beim Kauf einer Warnweste! Da gibt es Riesenunterschiede, wir können hier ja mal Warnwesten-Erfahrungsbercihte sammeln. Ich habe keine, sonst hätte ich gleich den ersten geschrieben :D
 
G

Gast 32829

Gast
:goodjob: Gibt es bei uns in Österreich leider nicht, kann mir bitte jemand eine besorgen :)

Tom
:rocker:
Mach ich, ich übernehme dann von dir dass DTM Wochenende am Ring,
während du bitte sehr ausgiebig die Weste testest,
und dann danach hier einen schönen Bericht postest.

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt macht die Dekra auch schon mit beim großen Adressensammeln und weiterverkaufen. Pro Datensatz eine Warnweste für 50 Cent rausgerückt und den Datensatz für 10 Euro weiterverkauft :mad:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Jehova! Jehova!

Ich hol schon mal Bier und Otternasen.:cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Lasst euch diese Westen eine Warnung sein...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie immer:

gefahrenquellen sollten deutlich gekennzeichnet sein.
bei zweirädrigen klappt das mittlerweile erstaunlich gut.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Sehr, sehr geil. Supergeil! (EDEKA)

Jeder soll eine Wahnweste tragen! Jeder!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich empfehle grundsätzlich diese, damit ist jedem GS-Treiber die Aufmerksamkeit wenigstens der motorradfahrenden Mitmenschen garantiert :D.

Grüße
Uli
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
seid´s ihr alle wah(r)nsinnig?
ich fasse es nicht!
ich lach mir jedesmal einen wolf, wenn mir solche typen mit den neonfarbenen
wahnwesten entgegenkommen.
das ist gefährlich. deshalb sollte man sie verbieten!
so denn - wall:e
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Obacht: Solltet ihr mal auf einem Dekra-Gelände jemanden mit einer Wahnweste begegen, dann meidet ihn. Das ist nur ein Passant, nicht der Prüfern.



Denn der darf laut Statuten nicht bei dem Gewinnspiel teilnehmen, ergo auch keine Wahnweste abstauben. Jehova!




P.S.:
Dürfen Harleys zwischenzeitlich eigentlich nicht mehr laut sein? Ich dachte die warnen seit jeher mit sinnlos offenen Brülltüten vor dem Fahrer. Oder denkt man mit der Einführung von HD-Wahnwesten neuerdings an die Sicherheit von Gehörlosen? Respekt! Jehova!


P.P.S.:
Hätte ich fast vergessen....
Wer ohne Warnweste ist werfe den ersten Stein. Jehova!!!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich empfehle grundsätzlich diese, damit ist jedem GS-Treiber die Aufmerksamkeit wenigstens der motorradfahrenden Mitmenschen garantiert :D.

Grüße
Uli
Ja, damit trifft man bei der Steinigung auch viel leichter.:D Garantiert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@vierventilboxer

Harleys sind, ab Werk, inzw. leiser, als das GSsen sind.

@C-Treiber
Falsch!
Die Qualität ausgerechnet dieser Wahnwesten schützt effektiv vor "Steinschlag".
1000der Cordura, gut gefüttert, praktisch flatterfrei,..., absolut 1. Wahl!

Werde ich als Tourguide anläßlich der Probetouren beim Summer Open House auch tragen (bin , auch in den zurückliegenden Jahren, noch nie gesteinigt worden, oder hab's, dank der stabilen Weste, nicht gemerkt :) ).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
WahookaA

WahookaA

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
also ich muss auch mal ne lanze FÜR die warnweste brechen

ich habe seit einigen jahren auch ne warnweste der dekra, hab ich auf nem bikerevent am stand geschnekt bekommen.
das feine, die hat nen gummizug am schulter bereich, sprich die flatter so gut wie gar nicht im wind.

ich bin auch kein freund von westen an sich. aber nachts, oder schlechter sicht (z.b. regen) zieh ich mir das teil scho zum selbstschutz über. bin froh wenn ich früh genug erkannt werde, in solchen wetter- und tageszeiten.
 
Thema:

Klasse! 'n Warnwestenfred

Klasse! 'n Warnwestenfred - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect! - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Oben