Klasse! 'n Warnwestenfred

Diskutiere Klasse! 'n Warnwestenfred im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur weil du nicht Abgeschossen wirst, heisst es nicht das man dich rechtzeitig erkannt hat. Meine WW liegt in der Hecktasche und wird nur genutzt...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nur weil du nicht Abgeschossen wirst, heisst es nicht das man dich rechtzeitig erkannt hat. Meine WW liegt in der Hecktasche und wird nur genutzt, wenn eine diese fordernde Situation eintritt (1.Helfer Unfall ext.)

Fertig!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gibt es eigentlich auch Wahnwesten von Touratech?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warnweste, ja bei ner Panne oder nem Unfall (wobei, bei letzterem man oft erst mit anderen Dingen beschäftigt ist, als die Warnweste vorzukramen) Ansonsten, meine Regenjacke hat reflektierende Streifen und ansonsten fährt man wohl besser mit Licht.:o

Wenn man Euer Licht übersieht, übersieht man auch die Warnweste. Ich finde diese Trupps neon-farben leuchtender Motorradfahrer jedenfalls höchst irritierend. Gerade in unübersichtlichen Strecken. Ich denke immer erstmal, da hat es einen gelegt, nur um dann festzustellen, da sind wieder ein paar unterwegs, die glauben es bringt einen Sicherheits-Vorteil, wenn man auf kurvigen Strecken Warnweste trägt, während man die Strecke zuparkt.

Ist Weibsvolk anwesend?:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gibt es eigentlich auch Wahnwesten von Touratech?
Klar, für die Q. Adventurefahrern ist vom Erwerb abzuraten, sie könnten sonst mit Gefahrgut-Transportern verwechselt werden.;)
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Dann bin ich ja froh dass ich eine ADR Bescheinigung besitze im Falle einer Kontrolle:)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hä?
der WARN-fred gleitet in einen WAHN-fred ab!
ha! lieber tot als neon-rot!
mahlzeit!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich nehme zwei runde, einen spitzen und eine Tüte Kies für den Jungen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Eine Warnweste hält doch auch den Kittel darunter sauber, warum ist das denn so schlecht? Sie könnte doch auch praktische Täschchen und sowas haben, z.B für Rauchutensilien..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Warnwesten können überhaupt nicht so gut sein. Die Polizisten turnen auch lieber in ihren dunkelblauen Uniformen Nächtens auf der Strasse rum. . .
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
wie immer:

gefahrenquellen sollten deutlich gekennzeichnet sein.
bei zweirädrigen klappt das mittlerweile erstaunlich gut.
Seit ich das gelesen hab, muss ich immer lachen wenn mir so ein Neontierchen auf seinem Bike entgegenkommt :smiley-laughing:

Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, das mit steigendem Körpergewicht das Sicherheitsbedürfnis mitwächst :rofl:
 
Thema:

Klasse! 'n Warnwestenfred

Klasse! 'n Warnwestenfred - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect! - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Oben