Klasse! 'n Warnwestenfred

Diskutiere Klasse! 'n Warnwestenfred im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, in den USA ist das Mitführen von Schußwaffen normal, in Nortafrika ist das Tragen eines Kaftans normal und in Schottland das eines Rockes...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was stört dich daran, wenn andere im Clownskostüm rumlaufen?
In Schweden ist das ganz normal dass Jogger, Hündeler, Langläufer Leuchtwesten tragen. Da kräht kein Hahn danach.
Genau, in den USA ist das Mitführen von Schußwaffen normal, in Nortafrika ist das Tragen eines Kaftans normal und in Schottland das eines Rockes.

Müssen wir eigentlich jeden Unfug kopieren?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mojn,

bei allen spaßigen Bemerkungen möchte ich aber trotz allem meine
Beweggründe mitteilen, warum ich auch zu den Idioten gehöre, die
ein Kleidungsstück mit Signalwirkung beim Mot-fahren tragen.
Bei mir handelt es sich um eine Helite-Airbagweste in neon-gelb.

Ich fahre, sofern es nicht Hunde und Katzen regnet und/oder
im Winter die Straßen mit Salz überzogen sind, mit dem Motorrad
täglich zur Arbeit und zurück. Stadtverkehr, Autobahn usw., alles dabei.

Dadurch komme ich ich öfter im Berufsverkehr in den Genuß von
Nahtod-Erfahrungen durch unachtsame oder egoistische (Auto)Fahrer.

Mein Eindruck, einige Situation konnten durch die auffällige Weste vermieden oder
rechtzeitig entschärft werden.

Sollte es doch einmal krachen, erhoffe ich mir deutliche Vorteile, meine gerechtfertigten
Ansprüche durchzusetzen, habe ich doch wirklich alles unternommen, um es überhaupt nicht erst
zu einen Unfall kommen zu lassen (Signalwirkung) und/oder die Folgen möglichst gering zu halten(Airbagweste,
umfangreiche Schutzkleidung).

gruss
bigolli
Das Wichtigste hast du vergessen zu nennen oder absichtlich weggelassen: angepasste Fahrweise!

Keine Ausnahmeerscheinung in der heutigen Zeit, eher schon gängige Praxis. Nicht nur bei Dosen- und Kradfahrern zu beobachten, sondern umso gefährdeter (weil schwächer) die Verkehrsteilnehmer sind umso mehr: Ignoranz und Egoismus.
Mit welchem Selbstbewusstsein manch Mutti ihr Kind trotz herannahenden Fahrzeug auf den Zebrastreifen zerrt ist teils echt erschreckend mit anzusehen, hat man mir als Knirps doch beigebracht die Straße erst zu queren wenn der Fahrer mich registriert und sein Fahrzeug zum Stehen gebracht hat.

So bringt man die Anzahl Verkehrstoter nie auf einen annehmbaren Level.
Abgesehen von der lächerlichen Teletubbie-Montur lasse ich mir nicht "Er war zwar selbst Schuld, aber er trug doch eine Wahnweste!" auf den Grabstein meißeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Wer sich mit den Westen zum Affen machen will und er sich damit sicherer fühlt, soll es doch tun. Ich schüttel eben innerlich den Kopf und Grüße dann grundsätzlich nicht, weil ich das nicht unter dem Wir-Gefühl vereinbaren kann. Wer naggich fahren will, bitte, auch der hat meinen Segen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich denke mir immer "Vorsicht, der fährt so schlecht, dass er andere davor warnen muss" :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ausgesprochener Warnwesten-Muffel bin.
Daher musste ich mich direkt mal selber auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und habe hier nachgeschaut:
ADAC Info - Warnwestenpflicht in Deutschland
Interessant für einige sicherlich auch das dort verlinkte PDF über die Warnweste im Ausland.

Und ich bitte zu entschuldigen, dass ich mit diesem Posting vermutlich den Spass hier ein wenig verletzt habe. ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ausgesprochener Warnwesten-Muffel bin.
Daher musste ich mich direkt mal selber auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und habe hier nachgeschaut:
ADAC Info - Warnwestenpflicht in Deutschland
Interessant für einige sicherlich auch das dort verlinkte PDF über die Warnweste im Ausland.

Und ich bitte zu entschuldigen, dass ich mit diesem Posting vermutlich den Spass hier ein wenig verletzt habe. ;)
Abgesehen davon dass Kradler von der Regelung ausgenommen sind, gilt:

Der Gesetzgeber hat auf Vorgaben zum Tragen der Warnweste verzichtet.

Super, gell!?
Man kann sich ungestraft an-, um-, über- oder totfahren lassen, Hauptsache man hat eine Wahnweste dabei. Unsere Politiker sollten Neonwesten tragen, denn vor denen muss wirklich gewarnt werden.

Beim Thema Eigenverantwortlichkeit stimme ich vollumfänglich zu.
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Na bei einem naggichen würde ich schon respektvoll grüßen, er trägt ja dann zwangsläufig keine Weste ;-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ist keine Schande, ist normal. ;)
Neon war in den 80ern auch ein paar Jahre lang modern. Bleibt nur zu hoffen dass dieser Trend nicht lange anhält.
Bedingt durch unsere schnelllebige Zeit könnten wir Glück haben und das Thema ist in 1...2 Jahren gegessen.

...hoffe ich zumindest....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wahnwestfahrer sind demnach Leute, die die Mode ihrer Jugend (also 80er des letzten Jahrhunderts) wiederbeleben wollen und nun auch die Gelegenheit haben. Passt zum Durchschnittsalter der Wahnwestenfahrer ganz gut, jedenfalls nach meiner persönlichen Beobachtung.

Solange wir jetzt nicht Olivia Newton-John, ELO, Nena, Mike Oldfield, Alphaville, Modern Talking hören müssen...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was hast du gegen Mike Oldfield? :schulterzucken:
 
Thema:

Klasse! 'n Warnwestenfred

Klasse! 'n Warnwestenfred - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect! - Ähnliche Themen

  • 1150 GS im Vito oder V-Klasse

    1150 GS im Vito oder V-Klasse: Hallo alle zusammen, ich würde gern die 1150GS in der V-Klasse transportieren für nen Urlaub. Hat das schon mal jemand gemacht? Klar Scheibe und...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV

    Welche EURO Klasse ??Gs1200 ADV: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen ! Suche verzweifelt in Datenblatt und Zulassungschein die EURO-Klasde für meine12er ADV k25 ,Bj...
  • Topcase der gehobenen Klasse ...

    Topcase der gehobenen Klasse ...: Da können sich aber die großen Zubehörhändler warm anziehen, das Topcase ist nur schwer zu toppen :Super: der Verkäufer arbeitet gerade am...
  • Klasse Kundendienst von SP Connect!

    Klasse Kundendienst von SP Connect!: Ich wollte gestern endlich den Handyadapter für die China-Handyhalterung für die Navigator Halterung und einem SP Connect fertigstellen. Die...
  • Oben