Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Klasse! 'n Warnwestenfred

Erstellt von Ham-ger, 09.05.2014, 13:49 Uhr · 91 Antworten · 8.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Was stört dich daran, wenn andere im Clownskostüm rumlaufen?
    In Schweden ist das ganz normal dass Jogger, Hündeler, Langläufer Leuchtwesten tragen. Da kräht kein Hahn danach.
    Genau, in den USA ist das Mitführen von Schußwaffen normal, in Nortafrika ist das Tragen eines Kaftans normal und in Schottland das eines Rockes.

    Müssen wir eigentlich jeden Unfug kopieren?

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von bigolli Beitrag anzeigen
    Mojn,

    bei allen spaßigen Bemerkungen möchte ich aber trotz allem meine
    Beweggründe mitteilen, warum ich auch zu den Idioten gehöre, die
    ein Kleidungsstück mit Signalwirkung beim Mot-fahren tragen.
    Bei mir handelt es sich um eine Helite-Airbagweste in neon-gelb.

    Ich fahre, sofern es nicht Hunde und Katzen regnet und/oder
    im Winter die Straßen mit Salz überzogen sind, mit dem Motorrad
    täglich zur Arbeit und zurück. Stadtverkehr, Autobahn usw., alles dabei.

    Dadurch komme ich ich öfter im Berufsverkehr in den Genuß von
    Nahtod-Erfahrungen durch unachtsame oder egoistische (Auto)Fahrer.

    Mein Eindruck, einige Situation konnten durch die auffällige Weste vermieden oder
    rechtzeitig entschärft werden.

    Sollte es doch einmal krachen, erhoffe ich mir deutliche Vorteile, meine gerechtfertigten
    Ansprüche durchzusetzen, habe ich doch wirklich alles unternommen, um es überhaupt nicht erst
    zu einen Unfall kommen zu lassen (Signalwirkung) und/oder die Folgen möglichst gering zu halten(Airbagweste,
    umfangreiche Schutzkleidung).

    gruss
    bigolli
    Das Wichtigste hast du vergessen zu nennen oder absichtlich weggelassen: angepasste Fahrweise!

    Keine Ausnahmeerscheinung in der heutigen Zeit, eher schon gängige Praxis. Nicht nur bei Dosen- und Kradfahrern zu beobachten, sondern umso gefährdeter (weil schwächer) die Verkehrsteilnehmer sind umso mehr: Ignoranz und Egoismus.
    Mit welchem Selbstbewusstsein manch Mutti ihr Kind trotz herannahenden Fahrzeug auf den Zebrastreifen zerrt ist teils echt erschreckend mit anzusehen, hat man mir als Knirps doch beigebracht die Straße erst zu queren wenn der Fahrer mich registriert und sein Fahrzeug zum Stehen gebracht hat.

    So bringt man die Anzahl Verkehrstoter nie auf einen annehmbaren Level.
    Abgesehen von der lächerlichen Teletubbie-Montur lasse ich mir nicht "Er war zwar selbst Schuld, aber er trug doch eine Wahnweste!" auf den Grabstein meißeln.

  3. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #63
    Wer sich mit den Westen zum Affen machen will und er sich damit sicherer fühlt, soll es doch tun. Ich schüttel eben innerlich den Kopf und Grüße dann grundsätzlich nicht, weil ich das nicht unter dem Wir-Gefühl vereinbaren kann. Wer naggich fahren will, bitte, auch der hat meinen Segen.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #64
    Ich denke mir immer "Vorsicht, der fährt so schlecht, dass er andere davor warnen muss"

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich denke mir immer "Vorsicht, der fährt so schlecht, dass er andere davor warnen muss"
    Ach, deswegen sieht man in Ösi-Land so viele davon.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ach, deswegen sieht man in Ösi-Land so viele davon.
    Stimmt, viele Deutsche wissen offensichtlich, dass sie in den Alpen überfordert sind.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Mainstreamrider Beitrag anzeigen
    .... Wer naggich fahren will, bitte, auch der hat meinen Segen.
    ....und wie schauts da mit dem Grüßen aus ?
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #68
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ausgesprochener Warnwesten-Muffel bin.
    Daher musste ich mich direkt mal selber auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und habe hier nachgeschaut:
    ADAC Info - Warnwestenpflicht in Deutschland
    Interessant für einige sicherlich auch das dort verlinkte PDF über die Warnweste im Ausland.

    Und ich bitte zu entschuldigen, dass ich mit diesem Posting vermutlich den Spass hier ein wenig verletzt habe.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ....und wie schauts da mit dem Grüßen aus ?
    Gruß Thomas
    Schwanz wedeln

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Schwanz wedeln
    Ein mords Hund der Fahrer.


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tank Emblem BMW 70 mm Absolut Klasse
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:32
  2. klasse Autoverkäufer
    Von kälbchentreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:43
  3. ntv-Bericht: G-Klasse und HP2
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:57
  4. Führerscheinprüfung Klasse A
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:56
  5. Schuberth, einfach Klasse-Service
    Von michael_ke im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:57