Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Klasse! 'n Warnwestenfred

Erstellt von Ham-ger, 09.05.2014, 13:49 Uhr · 91 Antworten · 8.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ausgesprochener Warnwesten-Muffel bin.
    Daher musste ich mich direkt mal selber auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und habe hier nachgeschaut:
    ADAC Info - Warnwestenpflicht in Deutschland
    Interessant für einige sicherlich auch das dort verlinkte PDF über die Warnweste im Ausland.

    Und ich bitte zu entschuldigen, dass ich mit diesem Posting vermutlich den Spass hier ein wenig verletzt habe.
    Abgesehen davon dass Kradler von der Regelung ausgenommen sind, gilt:

    Der Gesetzgeber hat auf Vorgaben zum Tragen der Warnweste verzichtet.

    Super, gell!?
    Man kann sich ungestraft an-, um-, über- oder totfahren lassen, Hauptsache man hat eine Wahnweste dabei. Unsere Politiker sollten Neonwesten tragen, denn vor denen muss wirklich gewarnt werden.

    Beim Thema Eigenverantwortlichkeit stimme ich vollumfänglich zu.

  2. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #72
    Na bei einem naggichen würde ich schon respektvoll grüßen, er trägt ja dann zwangsläufig keine Weste ;-)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ausgesprochener Warnwesten-Muffel bin.
    ist keine Schande, ist normal.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ist keine Schande, ist normal.
    Neon war in den 80ern auch ein paar Jahre lang modern. Bleibt nur zu hoffen dass dieser Trend nicht lange anhält.
    Bedingt durch unsere schnelllebige Zeit könnten wir Glück haben und das Thema ist in 1...2 Jahren gegessen.

    ...hoffe ich zumindest....

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Stimmt, viele Deutsche wissen offensichtlich, dass sie in den Alpen überfordert sind.
    Mir ist neu, das sich die Alpen auf Österreich beschränken. Danke für die Aufklärung.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #76
    Wahnwestfahrer sind demnach Leute, die die Mode ihrer Jugend (also 80er des letzten Jahrhunderts) wiederbeleben wollen und nun auch die Gelegenheit haben. Passt zum Durchschnittsalter der Wahnwestenfahrer ganz gut, jedenfalls nach meiner persönlichen Beobachtung.

    Solange wir jetzt nicht Olivia Newton-John, ELO, Nena, Mike Oldfield, Alphaville, Modern Talking hören müssen...

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #77
    Was hast du gegen Mike Oldfield?

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Mike Oldfield?
    Ich niGS, solange er mir nicht mit angelegter Wahnweste dumm im Weg rumsteht.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Olivia Newton-John, ELO, Nena, Mike Oldfield, Alphaville, Modern Talking...
    Ich habe alle Alben.
    Muss mir unbedingt ne Wahnwetze besorgen.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Alben.
    Muss mir unbedingt ne Wahnwetze besorgen.
    Und die solltest du um den Plattenschrank hängen


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tank Emblem BMW 70 mm Absolut Klasse
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 21:32
  2. klasse Autoverkäufer
    Von kälbchentreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:43
  3. ntv-Bericht: G-Klasse und HP2
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:57
  4. Führerscheinprüfung Klasse A
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 09:56
  5. Schuberth, einfach Klasse-Service
    Von michael_ke im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:57